GTX 260 SLI vs GTX4xx

xiteskill

Enthusiast
Hallo,
bin grad dabei n deal zu machen .. bloss weiss ncht ob ich letztendlich wirklich drauf eingehen soll ..

also ich hab ne XFX GTX 260 Black Edition.. und er würde tauschen gegen 2x Asus 8800GTX g92.. ist das gespann schneller als meine XFX ??

wäre 3way ne schöne lösung wenn ich das gespann nehme ??

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:01 ----------

achja man bedenke ich spiele auf 42zoll full hd .. und gerne alles auf high :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde ich nicht machen. Die GTX260 ist ne feine Karte die ich behalten würde.
Nicht in allen Games bringt SLI was und dazu kommt der hohe Stromverbrauch und die hohe Abwärme. Zudem gibt es keine 8800GTX mit G92 Chip :P

hab hier auch noch 2 Zotacs GTX260 192 ALU rumfliegen eine is aber im arsch .. wuerde die zweite aber auch gerne im sli ... was lohnt sich am ende jetzt mehr ?

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:07 ----------

mhmm dann halt alten chip .. aber was bringt mehr 8800GTX 3 way sli oder 2 GTX 260 ?

3way SLI skaltiert oft schlecht und manchmal gar nicht.

Lieber eine 5850 o.ä., bevor du Geld in eine zweite 260GTX investierst.

Also SLI ist meiner Meinung ja schon sinnlos und 3-way SLI nur was für benchmarkgeile... ;)
Das vergiss am besten wieder schnell.

Oder warten auf die GTS-250 mit Dual-Chip, da ein Hersteller wohl noch seine G92er Chips loswerden möchte. :d

ich habt hier ja noch eine intakte gtx 260 rumfliegen von zotac.. aber ich möchte eigentlich nur wissen ob 3way 8800GTX schneller is als n GTX260 Gespann?

Nein, denke ich nicht. ;)
Vielleicht in Benchmarks, aber in der Praxis nicht.

okay dankesehr !! an alle die so fix geschrieben haben :)
werde dann den deal abbrechen !

THX NOCHMAL AN ALLE !

Ja hatte ich. Ist aber schon etwas her. Mittlerweile sollen die schönen Mikroruckler ja besser sein. Aber überzeugen kann mich SLI nicht und CF schon gar nicht. ;)

Jo macht nix :d Also wegen MR die sollten eh schon besser sein.

Nur ich bin darauf nicht so anfällig wie jemand anderes, ein freund von mir hat sich eine HD 5970 gekauft, und hat dann BF2 gespielt.

Und ich hörte immer von ihm schau ein MR und ich dann drauf WTF ich seh das ned mal heheheh.

Ob sinn oder unsinn bleibt jeden überlassen :d

... 2x Asus 8800GTX g92../quote]

die Karte musst du mir mal zeigen :d

Sind's nun 2 GTS g92 oder 2 GTX? ^^

Aber wie mehrere hier schon geschireben haben, ich würde dir auch ne gute Singlecore Graka empfehlen und wenn die dir zu schwach sein sollte, verkaufe sie und hol dir ne schneller Singlecoregraka. :)

mfg

also ja es waren 2GTX wohl mit doch g80 chip .. aber ich hab grad gelesen dass ein gtx 260 gespann um ca 9-12 % langsamer sind vs der neuen NV in 1080.. aber da ich auf nen 42zoll spiele würde ich auch gerne AA und AF Ansprechen .. so jetzt mal als vergleich mit der ganz neuen serie von NV .. strom is mir egal .. lautstärke auch ..achja DX 11 is MIR SOWAS VON LATTE ! xp for the win ....

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:35 ----------

bitte thread umbennen "GTX260 SLi vs GTX4xx"

Naja das da ne GTX470 zB gewinnt (ne GTX480 will eh keiner freiwillig :P) ist glaub ich klar.
Bei Games die nicht von SLI profitieren sieht die GTX260 kein Land mehr.

aber welche neuen Games unterstützen den kein SLI ? .. heute gibt es auch spiele die 2 oder 4kerne unterstützen.. so mal als dummer vergleich :d

Bei einem E8400 als Prozessor würde ich es mir aber vorher überlegen, ob ich mir eine 470GTX oder gar eine 480GTX zulegen sollte.

Umbenennen kannst du selber im ersten Post einfach auf "edit" und dann auf "erweitert" klicken

Mir fällt auf die schnelle auch kein Spiel ein welches nicht SLI unterstützt.

Und wenn es doch keine SLI (im herkömmlichen sinne) unterstütz gibts immer noch AA SLI und das funzt in jedem game egal ob es SLI unterstützt oder nicht :d

Edith sagt:

Zumal man mit dem AA SLI auch 64x AA einstellen kann, was auch ganz nice ist und dazu hat man ja dann noch TSAA oder auch SSAA :d

Zuletzt bearbeitet:
naja der 8400 läuft mit 4,5ghz vcore 1,425 stabil .. müsste doch "NOCH" reichen ? ich weiß zwar nicht mehr allzulange aber müssste doch noch drin sein oder ?

Jo, das passt schon. Aber wenn dir "Stromverbrauch/Lautstärke" und Abwärme "egal" sind wie du in Post #14 schreibst dann hau dir doch EINE GTX480 rein !? Leistung satt, keine MR und auf deiner Auflösung kannst du wohl fast immer max. AA und AF fahren....

Verkauf alle anderen Karten die noch funzen und dann zahlst du noch n bisserl was drauf. Und wenns irgendwann nicht mehr reicht machst du noch eine zweite dazu. Bums Aus Nikolaus.

Zuletzt bearbeitet:
Oder warten auf die GTS-250 mit Dual-Chip, da ein Hersteller wohl noch seine G92er Chips loswerden möchte. :d

oder einfach ne 9800gx2 nehmen und hochtakten, dann hat man das gleiche ;)

um Thema:
besorg dir ne 460er mit 1gb und du hast das beste was du momentan machen kannst, was Preis/leistungstechnisch auch Sinn ergibt.

Mir fällt auf die schnelle auch kein Spiel ein welches nicht SLI unterstützt.

Und wenn es doch keine SLI (im herkömmlichen sinne) unterstütz gibts immer noch AA SLI und das funzt in jedem game egal ob es SLI unterstützt oder nicht :d

Edith sagt:

Zumal man mit dem AA SLI auch 64x AA einstellen kann, was auch ganz nice ist und dazu hat man ja dann noch TSAA oder auch SSAA :d

Mir schon: World of Warcraft. WoW unterstützt kein Multi GPU. Meine damaligen 8800GTS 512@9800GTX+ im SLI Modus liefen in WoW sogar teilweise langsamer als eine einzelne Karte.
Da ich min. 50% WoW zocke, eher mehr bin ich noch am zögern wieder SLI ein zusetzen. Jetzt kommt erst mal eine GT240 als PhysX für Mafia 2 rein.
Ob die GTX 260 + 240GT reicht wird sich zeigen.
Dann kann ich ja immer noch eine 2. GTX 260 rein stecken :cool:

Ansonsten war ich mit SLI sehr zufrieden.

Ok, hab noch nie wow gespielt. Aber mit AA SLI müßte es schon funzen. Auch wenn das game kein sli unterstützt, dafür gibts auch die aa sli Möglichkeit

mhmm ich spiele nicht son kram wie WOW .. da muss schon n richtig schöner ego shooter ufm buildschirm flimmern .. naja wie gesagt .. ich mach dad jetzt erstmal mit den beiden GTX 260 und wenns scheisse ist .. fahr ich mit ner gtx460 ein .. ich mach dann auch mal paar benches zum vergleich..

Ne zweite Gtx260 sollte schon einiges bringen..Biste teilweise über gtx470 Niveau.

wenn dass stimmt .. lohnt es sich ja wenn man das passende board und netzteil hat sich ne zweite GTX 260 anstatt ne neue gtx460 wenn man auf dx 11 verzichten kann!
naja ich bau mal heute die zweite gtx260 ein und beruichte dann die folgende tage!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh