GTX 260 Treiber Defekt?

hunta

Neuling
Hallo,

ich habe da mal wieder ein komisches Problem.
Meine GTX 260 läuft eigentlich ganz gut (Abgesehen von der Lautstärke, aber ein neuer Kühler soll kommen).
Trotzdem habe ich beim ganz normal Betrieb das Gefühl das die Treiber
nicht richtig installiert sind. Wenn ich ein minimiertes Fenster mit der Maus über den Desktop ziehe, zieht das Fenster schlieren hinter sich. Ich kenn das nur, wenn man den PC formatiert und der Grakka Treiber noch nicht installiert ist.
Ich habe diese schon mehrmals auch immer in der
neusten Version installiert.

Was kann das sein?

Und noch eine kurze Frage.
Welchen Grakka Lüfter würdet ihr mir empfehlen den Arctic Cooling Accelero Xtreme GTX280
oder den Thermalright T-Rad2?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meinst du mit schlieren, dass es ruckelt und paar Fenster hinterher gezogen werden bevor sie verschwinden? Also ungefähr so, als hätte man in einem Spiel 2-3 FPS?

Wie sieht es mit der 3D-Performance aus? Sind die FPS ok?

Ja genau das ist das Problem.
Im 3D Bereich habe ich gar keine Probleme mit der Karte.

Bei GTA im Benchmarktest mit der Auflösung 1680x1080 und alles auf sehr hoch
erreicht die Garte durchschnittlich 57,80 FPS das ist doch ok oder?

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:25 ----------

@Reaver1988: welche Lüfter holst du dir zu dem Kühler dazu?

@PCZeus: ja die Karte wurde die ganez Zeit auf 600mhz runter getaktet.
Alles überhalb der Grenze hat das Nt anscheinend nicht wirklich mitgemacht.
Nachdem ich demletzt einen neuen Treiber installiert habe, kann ich den Takt der Karte mit RivaTuner nicht mehr ändern.

gta4 ist nun wirklich das blödste beispiel um grakas zu testen, weil das game absoult CPU-Limitiert ist. Andere games sind aussagekräftiger. 58fps im benchmark kriegst auhc mit na 8800gt hin wenn du n 4ghz quadcore hast

Mit was soll ich am besten Testen?

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:39 ----------

Ich habe jetzt mal den letzten Treiber installiert mit dem RivaTuner klar kommt.
Hab die Karte jetzt mal wieder auf den normalen Takt gesetzt.
Aber es hat sich nicht viel geändert....

rivatuner kommt auch mit dem neusten treiber klar ;)
teste mal crysis z.b.

So ich habs jetzt kurz bei crysis warhead getest.
25-35 fps

Einstellungen: 1680x1080
Anti: 8x
Ansonsten alles auf Gamer

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh