GTX 260 umtauschen gegen HD 5770 ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

luckie

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
17.07.2009
Beiträge
154
Hallo leute ich bin am überlegen ob ich meine MSI 260GTX-Twin Frozr-OC, 896MB gegen eine XFX RADEON HD 5770 850M 1GB DDR5 DP HDMI DUAL DVI umtauschen soll ?

Was sagt ihr dazu ??

ist die ATI besser als die gtx260 sowie ichs denke ?

Anwort wäre sehr nett ;)


Mit freundlichen Grüßen

luCkie
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von der leistung her wirst du da kaum was merken , mal sit die 260 schneller mal die 5770 , je nach anwendung und setting.

Nur der stromverbrauch ist bei der 5770 niedriger.
 
Jo etwas unsinnigeres wirds wohl kaum geben als von ner 260 auf die 5770 zu wechseln
 
Naja, wenn TO "+-" Null aus der Sache kommt, macht das schon Sinn.
(Stromverbrauch und Lautstärke sprechen für die 5770, Leistungsunterschied ist absolut nicht spürbar).
 
Wenn deine Karte nicht kaputt ist - lass es!

Du kannst ja gerne noch ein paar Wochen abwarten bis die neuen HD6000er Karten vorgestellt werden, je nach Preis-Leistung wäre das wohl eher was für dich.
 
Was darf ich denn unter TO verstehen ? Leistungstechnisch ist ja die GTX260 größtenteils doch schneller..
 
Zumal die GTX260 sich ja teilweiße in manchen Games schon schwer tud, sehe ich keinen sinn darin sich jetzt noch eine von mir aus "gleichstarke" Karte zu kaufen und die ~ 5-10€ die du dir dadurch Jährlich einsparst rechtfertigen denn neu kauf noch lange nicht.. Würde auch mal auf die HD6K Serie warten
 
leute :d also^^ was nun^^ gtx260 umtauschen und gegen die 5770 tauschen oder nicht :d ich sehe den stromverbrauch und dx11 vorteilhaft und die hdmi schnittstelle die ich an meiner gtx260 nicht habe ;) ich war immer für nvidia aber viele sagen ATI hat nachgelegt und wenn ich das richtige sehe hat die ATI Taktrate 850 MHz meine gtx260 jedoch weniger nämlich 650 mhz und der Videospeicher beträgt auch 896 MB - GDDR3 SDRAM statt 1 GB - GDDR5 SDRAM wie bei der ATI sollte sie dann nicht eigentlich besser sein ? und wie gesagt ich weiß jetz nicht genau vom preis macht es nichts . . .^^
 
Also damit ich nun richtig verstehe in leistung und qualität tut sich nichts zwischen den beiden ? außer dx11 und weniger stromverbrauch und bissel mehr vram ja ?

und im großen und ganzen sind beide GUT ? oder die eine ehr besser wegen kp was^^?
 
Es lohnt nicht!

Und auch DX11 bringt nicht so viel, tb Metro 2033 , da sieht man Tess eh nicht so und wenn man DoF einschaltet kackt die 5770 eh ab, also bringt DX11 da zb 0 bei der karte.
 
also die mehrheit sagt lieber gtx260 statt die ati karte???
 
also die mehrheit sagt lieber gtx260 statt die ati karte???

was heisst hier lieber , aber du hast die GTX260 doch schon oder?

Wechseln ist totaler quatsch , wenn du noch keine karte hättest dann würde ich dir zur 5770 raten , aber wenn du schon eine GTX260 hast , ist es schwachsinn auf eine 5770 zu wechseln.
 
@Fetzencommander
Deine Aussage 5-10€ ist falsch. Mindestens 25W weniger im Idle und 60W weniger unter Last. Wie kommst du auf deine 5-10€?

Was bleibt ist in der Summe der Benches ein Gleichstand.
 
Wie oft denn noch? Es lohnt sich einfach nicht.

Das ist genauso schwachsinnig wie die Leute die von Netzteilen umsteigen die eine 2-5% höhere Effizienz haben. Der Anschaffungspreis rechnet sich einfach nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ding ist es sind nur 6 euro die ich drauf zahle . . und eigentlich sollte man doch annehmen das neh neue karte besser ist. . . . sry wenn ich nerve aber jetz habe ich halt noch die möglichkeit zu changen
 
Die GTX 260 war mittleres High-End, während die HD 5770 von beginn an eine Mittelklasse Karte war und ist. Insofern müsstest du schon die GTX 460 oder 5850 mit deiner 260 vergleichen.

Für 130€ bietet eben die 5770 die gleiche Leistung wie eine GTX 260, hat aber einen deutlich geringeren Verbrauch, DX11 und man kann 3 Monitore anschließen.
 
Ja was denn nun? Hast du die GTX260 schon oder nicht? Warum nur 6€ draufzahlen? Oder wie oder was?
 
Wenn der Aufpreis extrem gering ist, dann würde ich z.B. wechseln.
 
wenn schon dann hohl dir ne 460 GTX :)

Um die 5770er würd ich nen bogen machen - zu wenig Druck für neue Sachen und DX11 kannst bei dem bissl Leistung auch fast knicken.
 
das ding ist es sind nur 6 euro die ich drauf zahle
Damit ist das Thema doch gegessen: die ATI5770 nehmen und gut ist.
Die 6 Teuros sind gut angelegtes Geld (in Bezug auf Stromersparnis, DX11, Lautstärke, bisserl mehr VRam).
Punkt.
 
ja leute wie gesagt ich muss nur 6 euro drauf zahlen dann hätte ich die hd 5770 nur wie gesagt ob die technisch und lebendsdauer usw bei der gtx 260 mit halten kann oder die bessere wahl ist wegen dx11 und mehr vram kann ich mir selbst nicht beantworten^^

ich sehe halt nur die werte unterschiede .. . und da scheint ide 5770 besser zu sein^^ nur wie der herr gerade schon sagte ist die gtx series ja schon einge highend mittel klasse series und mit ati habe ich garkeine erfahrung und weiß nicht wie sich die karten verhalten . . .
 
Also wenn du für 6€ gegen ne HD5770 tauschen kannst, dann mach das. Sie ist leiser, kühler und stromsparender.

Die tollen Tipps bzgl der GTX460. Was soll er sich eine Karte für 190€ (inkl Versand) kaufen? Da wird er mehr als nur 6€ Aufpreis zahlen müssen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh