GTX 275 Netzteil...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tomatenkenny

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.08.2009
Beiträge
24
hi leute!

Ich hab mir vorgenommen mir eine Geforce 275 GTX zuzulegen...

Ich habe ein Netzteil von EuroCase mit 400 Watt...
12V1 =12A
12V2 = 15A
Mein System:

Asus M2N
Geforce 8600 GT 512 MB
3GB DDR II
DualCore AMD Athlon 64 X2 2500 MHz (12.5 x200) 4800+


Wollte wissen ob das alles ausreicht um die neue Grafikkarte einzubaun und das sie ohne probleme läuft..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rein im Bezu auf die Leistung wäre es problemlos möglich, allerdings ist EuroCase nicht für wirklich hochwertige Netzteile bekannt, weswegen ich (wenn ich du wäre) noch einen 50er für ein ordentliches Netzteil (Enermax Pro82+/Corsair irgendwas/Seasonic irgendwas) drauflegen würde.

Nach meinem Empfinden ist die Karte aber völlig oversized, meiner Meinung nach solltest du dir nichts größeres als eine GTS250/HD4850 kaufen, da der Prozessor sehr stark limitiert.

Falls es möglich ist, dann würde ich noch 50 Euro zum Gesamtbudget dazulegen und nen Phenom X2 550 bestellen, dazu eine HD4850 oder GTS250 und die subjektive Leistungssteigerung ist um einiges höher.
 
hmm...
Ich hab insgesammt ein Budget von ca 400€
Bei der GTX 275 hab ich mit 200 € gerechnet, also hab ich noch 200€ für Prozessor/Netzteil/was noch so anfällt...

Ich will halt einen Gamer PC drausmachen um auch aktuelle Games mit Hoher Qualität spielen zu können...
Könntet Ihr mir vll einen Guten Prozessor + Netzteil empfehlen?

LG Kenny
 
Für 400 Euro ist doch einiges Möglich.

für 420 Euro: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/eu/?cat=WL-55702 habe ich mal eine Liste erstellt, damit solltest du auch die nächsten Monate ordentlich Spielen können.

(das selbe wäre natürlich auch mit einer Intel-Konfiguration oder mit DDR2 möglich. Ist aber letztlich deine Entscheidung was du kaufst und wie viel du ausgeben möchtest)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke das du mir da so hilfst ;)

Aber wieso brauch ich nen Neuen Arbeitsspeicher?

Kann man mit DDR 2 nichts mehr anfangen?
Und mein Motherboard passt doch auch noch oder?

Und Intel wär mir "natürlich" auch lieber....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klar, es passt schon noch, allerdings ist das eine Angewohnheit meinerseits, dass ich versuche so zukunftsfähig wie möglich aufzurüsten. Sicher, in der PC-Branche verändert sich alles rasant, aber bei den Komponenten kann man sich sicher sein, dass es die nächsten Monate noch nachschub gibt (RAM/ CPU).

Außerdem unterstützt das Asus Board von dir keine K10 CPUs weswegen ein Wechsel nötig ist. Ein weiterer Vorteil vom Gigabyte Board ist, dass die Kerne der CPU freischaltbar sind, solltest du also des Glück haben einen X2 erwischt zu haben, der trotz funktionsfähiger Kerne teildeaktiviert wurde kannst du sie reaktivieren.

Natürlich kannst du die Hardware behalten, allerdings ist die schnellste Verfügbare CPU für sockel AM2 der X2 6400+, welcher langsam ist, viel Strom frisst und absolut keine Übertaktungsreserven hat.
 
wenn du noch mehr aufrüsten willst, empfehle ich dir einen thread im aufrüstforum
 
ok Ich hab mir jetzt folgendes überlegt.

Ich kauf mir
-275GTX (sry will die einfach XDD)
-Ein NT von Corsair 450W
-AMD Phenom II X2 550 Black Edition, 2x 3.10GHz
-MA770T-UD3P SocketAM3 SB710 DDR3 1333 ATX (Mainboard Gigabyte)

Meine frage:
Kann ich meinen DDR2 Speicher bei diesem Mainboard auch benutzen?
 
Ich finde, es sollte doch schon wenigstens ein X3 sein, denn von einem X2 auf einem X2 umzusteigen.. naja ich weiß nicht.
 
also intel CPU und Ati Grafikkarte als Kombi verstehe ich ja noch

aber nen AMD, auf nem AMD Chipsatz mit ner Nv Karte kombinieren... da fehlt einfach das Verständnis für ;)

kauf die 275, nen Core2 Duo, nen 500 W Netzteil, ein P45 und gut is...
 
Ich kenn mich leider nicht so gut aus ;)
Aber ich bin auch eher für Intel....

Naja welchen Core2 Duo könntest du mir empfehlen?
 
also intel CPU und Ati Grafikkarte als Kombi verstehe ich ja noch

aber nen AMD, auf nem AMD Chipsatz mit ner Nv Karte kombinieren... da fehlt einfach das Verständnis für ;)

kauf die 275, nen Core2 Duo, nen 500 W Netzteil, ein P45 und gut is...

das ist doch völlig banane, hat weder vor- noch nachteile
 
Zuletzt bearbeitet:
für ca 460€ bekommste was richtig zukunftsicheres mit viel bums =)



EDÜT: Ach mist Nt vergessen naja da ist man dann bei ca.500€ das lohnt sich dann aber auch.
 
Netzteil reicht ein gutes (Seasonic, Enermax, Corsair beispielsweise) mit 400 bis 525 Watt.
 
Hallo!

Also 400W-Netzteil mit einer GTX 275, klingt so ähnlich wie die Frage nach dem Sprit ob SUPER-95 gleich SUPER-95 wäre, egal von welcher Tankstelle.
Grundregel für jeden PC egal ob neu oder alt, alles was in dem Ding fuhrwerken soll benötigt....???...RICHTIG..STRÖMLINGE...und die liefert nun halt einmal das Netzteil...also unter Garantie die dümmste Stelle um Kohle einzusparen. Nicht umsonst nennen die Techniker der für meine PC´s zuständigen Werkstatt diese Billig-Eimer-Teile von Netzteilen auch ganz gerne "Brandbeschleuniger'". Kauf einmal ein vernünftiges Netzteil, und Du hast für mehrere Jahre Ruhe.
Beispiel:
-Board ASUS M2N
-CPU AMD X-II-6000
-RAM 4GB DDR-II-800 G.E.I.L
-GraKa NVIDIA Geforce 9400GT
-Festplatten 3x mit jeweils 7200U/min.
-DVD-R-Kombo-Laufwerk 1x
-Lüfter 2x 80er Gehäuselüfter

...das ganze läuft bei mir mit einem 370W-Netzteil von Be-Quiet! das mal locker 7 Jahre auf dem Buckel hat...No-Name-Netzteile mit 420W haben beim gleichen System schon ganz gerne mal aufgegeben.
Aber gerade beim Thema Netzteile, hat hier wohl schon jeder User eigene Erfahrungen gemacht.

Als dann.....noch viel Spass beim schrauben...;-)

Gruss

Joker1007
 
Ich denke, wir lassen den Thread mal wieder in Frieden ;) Hat sich ja eh geklärt die Sache.

*closed*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh