GTX 280 oder Gt 610??

Adnan1991

Experte
Nabend Luxxer...

Ich hab eine ganz banale frage...
und zwar habe ich hier 2 Grafikkarten liegen, 1x Geforce GTX 280 (2008) und 1x Geforce Gt 610 (Mär 2012)
meine frage ist welche Grafikkarte sich besser zum spielen eignet es geht um spiele wie z.b World of Warcraft und Die Sims 3
also nix wirklich anspruchsvolles :-)
würde mich über eine schnelle Antwort freuen.

Mfg
Adnan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ehrlich gesagt : Ich würde erstmal ausprobieren, ob die von dir gespielten spiele auch mit der 610 laufen. Wenn ja, ist diese eindeutig zu bevorzugen. Die 280 ist ein stromfresser ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die GTX 280 braucht zwar vergleichsweise viel Strom, aber ist auch deutlich leistungsstärker. Mit der GT 610 kannst du wahrscheinlich nur in minimalen Details spielen.

Die GTX280 ist um ein VIELFACHES leistungsstärker, als die GT610.

Aber wie bereits auch schon erwähnt wurde, ist ihr Stromverbrauch auch wesentlich höher. 30W vs. 240W max.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh