gtx 280 Problem

Claude1992

Neuling
Guten Tag
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe schon mehrere Male vergebens versucht denn neuen Forceware Treiber 182.06 auf meinem System zu installieren, ich habe die Grafikkarte Asus EN-GTX 280 OC. Wenn ich ihn installiert habe, starte ich das System neu und wenn ich auf der nVidia Seite gehe und dort Treiber automatisch erkennen lassen drücke, steht ihr aktueller Treiber 03.04. In der nVidia Systemsteuerung steht jedoch Treiberversion 182.06!!!Nun wenn ich jetzt ein Spiel starten will startet es nur im Fenstermodus, ich drücke alt+enter ->Vollbild, jedoch stürtz es bald darauf ab, eifach so. Wie kann ich dieses Problem lösen?? Ist es ein Technischesproblem oder liegt ein Softwareproblem vor?? Ebenso unter Last oder wenig Last (z.B. Startvideo von Crysis) fängt sie an zu pfeifen... könnte das einen Zusammenhang haben???
mein System:
CPU: Intel Core i7 940
Mainboard: Asus Rampage 2 Extreme
Ram: 6GB Patriot
GPU: Asus EN-GTX 280 OC
Netzteil: Thermaltake 1500 Watt
Betriebssystem: Windows Vista Ultimate 64bit

Ich danke Ihnen im Voraus für Ihre Bemühungen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo!

Bevor ich neue Treiber installiere ziehe ich ein Backup drauf - wo noch kein Nvidia Treiber installiert ist.

Mit der Deinstallation der Treiber ist es immer so eine Sache...

Irgendwas ist mit den Treiber auf jedem Fall nicht in Ordnung
-> umständlichste Methode -> Win. neu installieren.

Das die Grafikkarte fiept ist allerdings merkwürdig,
eigentlich eher ein Problem der GTX285.

Viel macht z.B. ein höherwertiges NT aus. Nur wie ich sehe hast Du ja ein extrem krasses NT - viel viel zu groß!

Habe in meinem System gerade ein Enermax 625W zum testen - das reicht Dicke!

Dein NT ist ja gar nicht richtig ausgelastet - so hast Du ja ein viel zu hohen Stromverbrauch unter Idle! Ich würde es lieber vielleicht tauschen...

..wie gesagt Windows neu ist immer die beste Lösung, leider auch die umständlichste!

PS: sonst hast Du ein echt schönes System, aber das NT - ich bin mir auch nicht sicher ob es wirklich "soo gut" ist.

Zuletzt bearbeitet:
Direct X neu

Hallihallo,

ich hatte mal ein aehnliches Problem. Nach Grafikkartenwechsel und Treiberinstallation schmierte mir die Grafikkarte bei allen DirectX Spielen ab. OpenGL lief.
Nachdem ich DirectX neuinstalliert hatte, klappte alles wie am Schnuerchen.

Palor

ok vielen Dank für die Antworten! habe jetzt die Graka dem Verkäufer abgegeben, er wird sie testen, dann sehen wird jo ob ein Problem vorliegt mit dem pfeifen... mir kommt gerad in denn Sinn das es sein könnte mit DirectX weil in Crysis kann ich nichts auf sehr Hoch stellen und die DirectX 10 Version funktioniert nicht, also nur einmal ein gurzes einblenden eines schwarzen Bildes... wie kann ich DirectX 10 neu installieren?
Nun noch zum Netzteil kann ich den Stromverbrauch mit irgendeinem Programm messen, braucht es nicht nur die Power die von den Kompenenten genützt wird??? Schadet das zu starke NT dem PC? Was würden Sie sonst für ein NT für mein System empfehlen, habe noch 10 Lüfter Gehäuse!
gut werde heute noch Windows neu installieren
vielen Dank mfg Claude

Zuletzt bearbeitet:
ne Stromverbrauch kannste nicht mit einem Programm messen, wie auch?

Du kannst lediglich eine der vielen Verbrauchsrechner nehmen und da deine Komponenten eintragen, dann bekommst du in etwa den Verbrauch.

Aber diese Rechner sind auch alles andere als genau.

Am besten geht das mit einem Messgerät, wie es bei Conrad, reichelt und co. relativ günstig gibt.

Damit kanns du messen, wie viel Leistung das Netzteil aus der Steckdose zieht, das ganze dann multipliziert mit der Effizienz deines NTs + x, dann hast du den Stromverbrauch deiner Komponenten. x ist dabei eben der Spielraum, den du lassen willst, NTs haben nicht in allen Leistungsbereichen den gleichen Wirkungsgrad und werden mit der Zeit auch schlechter, daher muss man da sowas mit einplanen.

Zuletzt bearbeitet:
jo das stimmt ok werde mir so eins anschaffen und testen, glaube wir haben solche in der Schule;-)!
Welches NT empfehlen Sie?

Nich siezen hier, dann fühl ich mich gleich so alt ;)

hmm.. würde das hier nehmen

http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_9276928/preis_ENERMAX+PRO82+EPR625AWT

evtl auch in der 525 Watt variante, das hängt davon ab, wie viel da insgesamt noch dran hängt.

Das hier ist auch ein schönes Teil und sehr preiswert
http://www.hardwareschotte.de/bewertung/proid_8039342/CORSAIR+HX+Series+HX520W+CMPSU-520HXEU.html

wobei ich nicht genau weiß, wie viel so ein I7 System braucht, da kennen sich andere sicher besser aus. Das kann man aber auch recherchieren ;)

Edit:
Ist für dich Modularität wichtig? Ist halt auch immer ne Preisfrage.
Wenn ja, dann natürlich das Enermax modu oder das Corsair

Zuletzt bearbeitet:
okey
habe das Problem herausgefunden... es wird durch ASUS GAMER OSD ausgelöst, habe ich leider erst nach der Neuinstallation von Windows herausgefunden.:motz:
wisst ihr warum das nicht geht?

okey
habe das Problem herausgefunden... es wird durch ASUS GAMER OSD ausgelöst, habe ich leider erst nach der Neuinstallation von Windows herausgefunden.:motz:
wisst ihr warum das nicht geht?

Das Programm wird nur mit den Asus Treibern funktionieren. Sprich du musst warten bis Asus sich bemüht neuere Treiber zum Download parat zu stellen.
Ich würde das Programm löschen, den ganz normalen Forceware drauf und gut ist.

Das Programm wird nur mit den Asus Treibern funktionieren. Sprich du musst warten bis Asus sich bemüht neuere Treiber zum Download parat zu stellen.
Ich würde das Programm löschen, den ganz normalen Forceware drauf und gut ist.

hmm bist du dir da ganz sicher???

Nein bin ich nicht.
Da das Programm aber von Asus ist, könnte es leicht sein. Da ich aber keine Asus Karten habe kann ich das nicht testen.

O.K Danke dir vielmals für die schnelle Antwort.
THX
0e900ad84f63618452210ab8baae0218.gif

f8da71e562ff44a2bc7edf3578c593da.gif

ok danke für die schnellen Antworten...
werde nun abwarten...
mfg claude

Schau was für Ram du hast, bei meinem System habe ich die DIMM Core oder Ram Spannung erhöht von 1.65 auf 1.72 im Bios erhöht, weil mein System ohne Grund immer
abgestürzt ist, und bei Restart mein Display nicht eingeschaltet wurde im DOS.
Ich meinte das meine G.K. defekt wahr, dabei lag es an den DIMMS weil Core7
mit DDR3 Probleme mit Spannung haben.
Vorsicht bei verstellen erhöht sich die CPU Spannung mit + mehr - weniger
Blaue Zahlen ok Gelb Zahl mehr Rot Zahl übertrieben

Wassergekühlt von Aquacomputer und MIPS Computer
CPU Typ QuadCore Intel Core i7 Extreme 965, 3333 MHz (25 x 133)
Motherboard Name Asus Rampage II Extreme
DIMM1: OCZ XTC Platinum OCZ3P16002G
DIMM3: OCZ XTC Platinum OCZ3P16002G
Gerätebeschreibung NVIDIA GeForce GTX 280 von PALIT
ZALMAN 850

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh