[Kaufberatung] GTX 285 Kühler

Gizmo2511

Enthusiast
Hallo !

Ich suche dringend einen Kühler für die GTX 285.

Der beste für sie ist wohl der SCYTHE SETSUGEN (Rev. 1), der aber gerade nirgends verfügbar ist.

Der Zalman VF3000N ist schon verfügbar, aber ist wohl etwas zu laut.

Wasserkühlung ist mir zu teuer.

Und der ARCTIC COOLING GTX280 ist mir auch zu laut.

Kann mir jmd. sagen wo der SCYTHE SETSUGEN noch zu haben ist oder mir eine gute Alternative nennen ?

Vielen Dank im Voraus !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würde es mit dem Prolimatech MK-13 versuchen
Prolimatech MK-13 VGA-Kühler | Geizhals.at Deutschland
dazu 2 120 mm lüfter, die ein hohes drehzahlspektrum aufweisen
bei der GTX285 ist es sehr wichtig die Spannungswandler ausreichend zu kühlen
informiere dich, ob dem kühler genügend alu kühlkörper beiliegen

dort musst du kühlkörper anbringen
http://extreme.pcgameshardware.de/a...07898-mk-13-auf-gtx-285-amp-bestueckung-2.jpg
also überall, wo vorher son weißes pad am referenzkühler gesessen hat

dazu dann 2 regelbare lüfter
http://www.caseking.de/shop/catalog...20mm-SY1225SL12HPVS-PWM-VR-Select::14445.html

Zuletzt bearbeitet:
Hi !

Danke für die Antwort !

Ich habe auch schon jmd. gefunden der mir den Kühler verkauft.

Ich habe auch den MK-13, das Problem ist nur, dass ich ihn schonmal verbaut hatte, der aber sehr sehr schwer ist und die Karte meiner Meinung nach sehr stark runterzieht und mir ist das Risiko zu hoch, dass sich das PCB der Karte irgendwann so stark biegt dass es kaputt geht.

Grüße :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh