GTX 285 Problem

RiseAgainst

Enthusiast
Hi,
seit gestern habe ich ein Problem mit meiner Grafikkarte. Der linke DVI Ausgang meiner GTX 285 funktioniert nicht mehr. Wenn ich dort eine Monitor anschließe wird er zwar im Windows erkannt, bleibt jedoch schwarz. Der rechte DVI funktioniert wie er soll. An einer anderen Grafikkarte funktioniert der Monitor auch ohne Probleme --> Es muss an dem DVI Ausgang liegen. Habs auch schon mit nem DVI-HDMI Adapter zwischen DVI Ausgang und Monitor getestet --> Problem besteht immer noch. Bildschirm wird zwar erkannt, bekommt aber kein Signal.
Ist da noch was zu retten oder stirbt meine Graka bald völlig?

Gruß
RiseAgainst

Edit: Hab grad mal die Treiber neu installiert --> Hat nichts gebracht :(

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Neja je nun...

So lange der andere Ausgang funzt what the heck ??!

Und ob die Karte bald abraucht kann man so nicht wissen. So lange es funzt alles mach doch einfach weiter. Wenn sie dann tatsächlich abraucht kannste immer noch agieren.

Was immer hilft (v.a. wenn die Garantie eh schon erloschen ist):

-Kühler ab
-Kühler säubern
-Platine säubern
-WLPads wieder schön drauf machen
-WLP erneuern
-Kühler wieder installieren
-Temps checken
-ggf. Lüfter etwas schneller laufen lassen

=> Je kühler eine Karte desto länger die Lebensdauer ! :wink:

Neja je nun...

So lange der andere Ausgang funzt what the heck ??!

Und ob die Karte bald abraucht kann man so nicht wissen. So lange es funzt alles mach doch einfach weiter. Wenn sie dann tatsächlich abraucht kannste immer noch agieren.

Was immer hilft (v.a. wenn die Garantie eh schon erloschen ist):

-Kühler ab
-Kühler säubern
-Platine säubern
-WLPads wieder schön drauf machen
-WLP erneuern
-Kühler wieder installieren
-Temps checken
-ggf. Lüfter etwas schneller laufen lassen

=> Je kühler eine Karte desto länger die Lebensdauer ! :wink:

Naja Problem ist ich hab 3 Monitore ich bräuchte den DVI Ausgang also schon ...
An den Temps liegt es denk ich mal nicht:
Idle: ~ 48°C
Last: ~ 80°C
Naja dann werd ich mir wohl ne billige Graka holen und die zusätslichen Monitore dort anschließen.
Was mich aber wundert warum der DVI Ausgang innerhalb eines halben Tags von jetzt auf nachher einfach abschmiert ohne das ich irgendetwas am PC gemacht habe :stupid:

Habe auch 3 Monitore angeschlossen und genau dasselbe Problem mit meiner GTX280.
Habe nun eben nur noch den 30er TFT an der GTX280. Die anderen beiden 20er laufen über die 2. Grafikkarte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh