GTX 285 Rechner schmiert ab

thomi1997

Neuling
Hallo liebe com,
ich habe seit einiger zeit dass problem dass bei bestimmten spielen einfach bildschirm schwarz (mauszeiger is noch da) und der "nvidia kernel driver" wurde zurückgesetzt, kann auch kein spiel mehr starten.. danach schmiert er einfach ab.Das Problem war aber nicht von anfang an, es kam von heut auf morgen.
Als ich die Lüfter gesäubert habe, war das problem für ein paar tage weg.
Meistens stürzt er im Menü von "Battleforge" ab, ingame nie

http://www.hardwareluxx.de/community/attachments/f84/88313d1232991976-i7-pc-asdasdas.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Poste doch mal welchen Treiber du benutzt!!
Ist die Karte OC?
Normalerweise steigt der Treiber bei Überhitzung und zu hohen OC aus!
Oder aber evt. Speicherprob!?

Poste doch mal welchen Treiber du benutzt!!
Ist die Karte OC?
Normalerweise steigt der Treiber bei Überhitzung und zu hohen OC aus!
Oder aber evt. Speicherprob!?

197.45 ist der Treiber
Die Karte is von Werk aus OC. steht ja auch da "AMP!"

Wir sind hier nicht im Marktplatz. Pushen ist außerhalb des Marktplatzes absolut unerwünscht! Und Selbst dort ist es innerhalb von nichtmal 5h absolut unangebracht...

Und zum Thema...
Versuche mal die Temps zu senken, indem du dein Gehäuse aufmachst und evtl noch zusätzlich nen Lüfter befestigst der die Frischluft zur Karte transportiert. Es könnte sein, das sie zu warm wird.
Ein Ventilator der die Frische Luft direkt ins Gehäuse auf die Grafikkarte schiebt wäre natürlich ideal.

Ich hab schon 4 Lüfter die alle auf 100% sind, müsste doch normalerweise genügen oder?

4 Lüfter im gesamten Gehäuse sind ungleich 4 Lüfter die nur der Grafikkarte Luft geben. Zumal ein geschlossenes Gehäuse trotz Lüftern höhere Temps verursacht, als ein offenes (unter dem Aspekt normal drehender Lüfter, keiner 2000+ U/min 120mm). Du schreibst ja selbst, das sie im Menü bei zb 88°C ist...
Aufmachen, Frischluftzufuhr erhöhen und schauen, was passiert...

hatte auch das selbe Problem mit der 285GTX AMP:

bei mir hat der NVIDIA Stereoscopic 3D Driver Dienst den Fehler verursacht.
Schau mal unter Systemsteuerung -> Verwaltung -> Ereignisanzeige ob dort der Dienst Fehlermeldungen verursacht. Wenn ja einfach mal den Dienst unter Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste auf manuellen start umstellen und rebooten.

Zuletzt bearbeitet:
Teste sie mit Furmark.

Ist das Sys übertaktet ?

habe auch seit längerem unregelmäßige Abstürze/Freezes und es kamen auch Bildfehler dazu:

http://img27.imageshack.us/img27/103/wow2010061507280392.png

<--- mein Sys

jemand ne ahnung was da kaputt ist? Die Karte (Zotac 285GTX AMP!) ist ja standartmäßig übertaktet.

Ich kann Komponten wie CPU RAM und MB ausschließen da diese schon erneuert werden, aber ich denke es ist offensichtlich das der Fehler von der Graka stammt.

Die Frage die ich mir stelle ob es ein Hardwareproblem oder Softwareproblem ist und ob man das durch "runtertakten von GPU oder RAM-Takt vermeiden kann und ich so die Karte noch etwas länger nutzen kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh