GTX 285 unter Wasser setzen

Marvstar84

Enthusiast
Hi.
Habe vor meine Graka in mein Wakü-System einzubinden, bin aber etwas überfordert, da es ein massiges Angebot an Kühlern gibt. Habe zudem auch nicht wirklich aussagekräftige Tests zu den Kühlern gefunden.
Gekühlt werden soll eine XFX GEFORCE GTX 285 648M 1024 MB.
Karte befindet sich im Referenzdesign.
Gibt es hier Vorschläge zu welchem Kühler ich greifen soll?

Desweiteren würde mich interessieren mit welcher Temperaturerhöhung des Wassers ich rechnen kann. Bis her wird nur ein Core I7 gekühlt. Kann man dazu überhaupt was sagen? Mir ist schon klar, dass man das nicht genau bestimmen kann, aber in etwa würde mir schon reichen.

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
such dir aus, was dir optisch gefällt.

wasser sollte sich ca. um 2-5K erwärmen (weiss ja net, welchen radi du hast)

Besitze 3 Radis. Einen Magicool Slim (Single), und zwei Feser. Einmal 120+240.
Also gibt es keine Unterschiede zwischen den verschiedenen Kühlern?

keine großnennenswerten in bezug auf die leistung, schön sind ja die watercools (gibts da einen für die 285er? ka), da kann man mit nem austausch des bodens den kühler für die nächste karte bereit machen.

Oh der sieht wirklich sehr schick aus. Aber da sehe ich gerade dass verschiedenen PCB Designs angegeben sind. Ähhhm wie finde ich denn heraus welches Design ich besitze :confused:

Aber dazu müsste ich ja erst den Kühler abbauen, was ich eigentlich nicht vor hatte bevor der Wasserkühler da ist.

Aber Knorkiger hat ja gesagt dasPalit und Gainward die einzigen hersteller sind die vom Ref Designe Abweichen. Oder besitzt du eine Karte der 2 hersteller?

Ich würde glaube ich den mit dem Durschsichten nehmen. Seiden er hat vllt ein Hk3LT verbaut. Aber wenn er ein Hk3 verbaut hat noch schön Vernickeln siehe Bilderthread Bild von Bundy ist das <3 :d

Super dann kann ich ja einfach nach nem Kühler für das Referenzdesign suchen. Aber ehrlichgesagt finde ich etwas komisch, dass es tatsächlich keine Leistungsunterschiede zwischen den Kühlern gibt. Bei CPU-Kühlern gibt es die ja auch.

was erwartest du? mit jedem kühler gehen die temps rapide nach unten, ob da nun ek, watercool, aquacomputer draufsetzt, ob der eine nun nen bissl mehr bremst oder 2K besser ist, das juckt doch keinen.

Admiral nimm das nicht persönlich, aber ich habe absolut keine Lust mehr auf deine zickigen Kommentare. Deshalb tue mir doch den Gefallen und bleib sachlich, ohne mädchenhafte Nebensätze, oder verzichte ganz drauf MIR " helfen zu wollen ".
Ist mir beides Recht. An alle anderen vielen Dank.

Gruß

Wenn du mit Admiral VDC meinst kann ich dich nicht verstehen ist eigentlich Super nett und hat ahnung und recht mit dem was er sagt glaube nicht das es böse gemeint war und wollte dir nur damit sagen das GPU Kühler = 80% Optik und 20% Leistungs auswahl ist ;)

LOL ja den meinte ich. Ich finde jedoch dass er immer zickig ist wenn ich einen Thread eröffne. Und wenn das nicht so gemeint ist, dann kann er das auch anders schreiben. Aber das sollte hier nicht diskutiert werden. Immerhin bist ja auch du in der Lage mit mitzuteile, dass es mehr um die Optik geht, ohne dass dein Post einen faden Beigeschmack hinterlässt.

Ich weiß nicht was mit VDC los ist ob er ein schlechten tag hat oder du ihrgent was geschrieben has was ihn verärgert hat oder so will jetzt auch nichts gegen dich sagen ;) Aber naja habt euch lieb ;) Was hast du denn für ein CPU Kühler und was für Schlauch ?!

[zickig]tss, dann halt nicht[/zickig] so, das reicht für heute an zickigkeit.

quatsch, ich hab weder nen schlechten tag, noch was gegen dich ;)

und es ist doch wohl schöner, wenn die leute das kaufen, was ihnen gefällt und die damit ihren spass haben, als wenn man nun anfängt ihnen irgendwelche messwerte um die ohren zu hauen und ihnen den einzig wahren kühler zu verkaufen, das ist einfach nicht mein stil.

hab gerade mal nachgeschaut, wo ich zickig war:
thread_dot_lock.gif
icon1.gif
Feedback zur WaKü-Zusammenstellung
Marvstar84
24. May 2009 12:56
von Gamer68
8 110 Wasserkühlung
thread_dot_hot_lock.gif
icon1.gif
Core i7 Wasserkühlen
Marvstar84
22. May 2009 18:35
von Heillos
10 249 Wasserkühlung
thread_dot_hot_lock.gif
icon1.gif
[Projekt] Umbau auf Wasserkühlung
Marvstar84
22. May 2009 14:53
von foxxx
da ist klar, dass du was zu hören kriegst, wenn du 3 threads wegen dem selben krempel aufmachst, anstatt nur einen und da einfach weiter diskutierst.

€: und wie du siehst, musste ich erst nachgucken, da ich definitiv nicht nachtragend bin.

Zuletzt bearbeitet:
Jo das ist wirklich bissel doof hier wird einem eigentlich immer schnell und kompetet geholfen sind 3 Threads eigentlich nicht nötig nicht böse gemeint ;) Also wenn das Geld locker sitzt würde ich den HK vernickelen lassen http://img4.abload.de/img/img_7794jzzo.jpg und mir den EK mit Plexiglas holen ;)

Und du hast den Beitrag in dem aktuellen Thread vergessen. Finde deine Verhaltensweise einfach nicht sonderlich erwachsen. Zumindest nicht das was du von dir gibst. Wenn du mal genauer nachgeschaut hättest welche Hilfen ich in den Threads, welche du gerade gepostet hast, bekommen habe, dann kann man evtl. nachvollziehen dass ich verzweifelt war. Und man könnte auch anstatt sich aufzuspielen, einfach hilfsbereit sein. So wie alle anderen es auch waren. Ich kann nichts dagegen sagen dass ich die Threads geöffnet habe und es auf den ersten Blick komisch aussieht, aber ich weiß auch, dass ich kein Idiot bin und nicht umsonst frage. Die Threas wurden dank dir so schnell geschlossen, dass der Bundy versucht hat mir per PN weiterzuhelfen. Und das ist echt traurig in einem Forum. Wie dem auch sei. Ich werde diese Diskussion nicht weiterführen, weil ich mich nicht gezwungen sehe dir Rechenschaft schuldig zu sein. Und wenn du nachtragend sein willst, (aus einem anderen Grund würdest du nicht alte Kamellen posten) dann kannst du das tun indem du meine Threads und Beiträge ignorierst. Ansonsten würde ich mich über fachliche Beiträge, ohne Zickenterror deinerseits sehr freuen.

Kauf dir den Watercool Heatkiller GPU- X2! Wieso? Zitat aus der FAQ:

FAQ schrieb:
.Grafikkartenkühlung

Bei der Planung einer Wasserkühlung verfolgen die meisten das Ziel der Geräuschminimierung bei maximaler Leistung. Da sich dies nicht nur auf die CPU beschränkt, möchte ich hier den besten Kühler für die aktuelle Nvidia Serie vorstellen. Die Empfehlung lässt sich problemlos auf das entsprechende ATI Produkt übertragen:

Watercool HEATKILLER® GPU-X² GTX285

10166-altbn7z.jpg

2199_0.jpg

Einige werden sich sicher fragen, wieso ich nur Watercool empfehle. Die Gründe liegen in der beste Kühlleistung, der überragenden Verarbeitung, dem zweitbesten Durchfluss (nur Ek-Waterblocks ist hier besser) und der einzigartigen Bauweise, die es erlaubt, den Kühler auf eine neue Grafikartengeneration zu portieren.
Jedes andere Produkt bindet den Käufer an die aktuelle Generation und zwingt zum Kauf eines neuen Kühlers. Watercool hingegen bietet einen Umrüstsatz an, mit ein Umbau für 30-40€ ermöglicht wird.

Wichtig:

Sowohl ATI, als auch Nvidia fertigen ihre Karten in unterschiedlichen Layouts. Es ist unbedingt darauf zu achten, den richtigen Kühler zu bestellen und eine Karte im Referenzdesign, die nicht vom Hersteller modifiziert wurde, zu erwerben.

Kannst du mir sagen worin der Unterschied zwischen dem normalen und der V2 besteht?
Ach ja ich sehe dass der Unterschied am PCB liegt. Verdammt ich hoffe ich liege wirklich richtig damit, dass ich dann den für das Referenzdesign bestelle.

Zuletzt bearbeitet:
Oh man ich kann mich so schwer entscheiden. Optisch gibt es ja mehrere die mich ansprechen, deshalb sitze ich gerade hier und grübel. Gibt irgendwie bei keinem Kühler einen eindeutigen Kaufgrund.:(

Wie findest du denn den hier?
http://www.aquatuning.de/product_in...cks-EK-FC280-GTX-SLI---silber-vernickelt.html

Ist eigentlich das gleiche aber nicht für deine karte sondern für eine GTX 280! ;) Der Watercool ist auch schick und passt zum kühler beides vernickelt sieht auch wunder schön aus ;)

Kannst du mir sagen worin der Unterschied zwischen dem normalen und der V2 besteht?
Ach ja ich sehe dass der Unterschied am PCB liegt. Verdammt ich hoffe ich liege wirklich richtig damit, dass ich dann den für das Referenzdesign bestelle.

Wie alt ist deine XFX?

Es gibt neue Revisionen des PCB, welches du hast sieht man nur unter dem Kphler.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh