[Sammelthread] Gtx 285 Voldmod durch BIOS Flash?

Stativ

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.02.2009
Beiträge
18
Hallo, dies ist mein erster Thread hier im Forum, also verzeiht mir bitte wenn das Thema hier an der falschen Stelle stehen sollte. :)

Wie der name es schon sagt (hoffe zumindest das er es deutlich macht) habe ich meiner GTX 285 von Palit durch Flashen des Bios höhere Taktraten und Voltzahlen im 3D Betrieb, sowie geringere Taktraten und Voltzahlen im 2D/Low Power 3D Betrieb "eingebrannt".

An sich klappt auch alles ganz gut... nur frage ich mich jetz, ob diese Voltzahlen auch angenommen werden, da ich in einem englisch sprachigen Forum(gamespot.com) gelesen hatte:
Zitat: [...]I was bummed discover that the new GTX285 was not mod compatible with bios changes (the card uses the physical max voltage in Performance Mode)[...]
http://www.gamespot.com/pages/forums/show_msgs.php?topic_id=26779532

Und nun wollte ich einfach ma wissen, ob ihr vll. wisst, ob das so stimmt oder ich den Satz irgendwie falsch verstehe.
Freue mich über eure Erfahrungen und Feedback, danke.

MfG.: Stativ
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm... also heisst das, ich kann meine GTX 285 nicht per Bios overvolten?

Habe zudem gerade festgestellt das ich in NiBiTor nur das "label" der VID und nicht die Spannung geändert habe, das würde auch erklären warum keine höheren Taktraten drinne sind :S... wie änder ich denn mit NiBiTor bitte die Spannung meiner GTX 285?

Edit: Hab mich noch bisschen erkundigt, scheint so als wenn ich einen hardmod benutzen müsste :S. Danke für deine antwort DerMalle :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh