GTX 295 2. gpu nur wenig ausgelastet

bei just cause z.b. ist der 1. gpu mit 96% und der 2. mit 23% ausgelastet ^^
das ist genau wie bei slakter clear sky

mal was anderes, meine karte geht nicht in den 2d modus :-S
läuft immer mit dem höchsten takt!

wie kann man denn das beheben? ^^

MFG

mit den vorgerenderten bildern hats auch nicht gebracht :-S

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geht bei SLI (sofern du einen Monitor hast) sowieso nur die 1. Karte in den 2D Modus? Oder takten da echt beide Karten in den 2D Modus? (Das wäre ja dann sparsamer als eine Karte mit 2 Monitoren....)

MFG Jubeltrubel

Du sagtest die Maus verhält sich schwammig? Hast du Vsync an?
Versuche mal die maximale Anzahl der vorgerenderte Frames (Default auf 3) auf 1 oder 0 zu setzen. Bei mir hilft das öfters.
Vlt hilft das gegen das schwammige. Ich denke das Thema mit der Auslastung wirst du damit leider nicht bekämpfen können ;)

MFG Jubeltrubel

Das ganze auf zu verändern bringt aber recht wenig bzw. wäre kontraproduktiv. Weil der AFR Rendermodus genau davon lebt. Sprich bei SLI mit zwei GPUs rechnet eine der beiden das nächste Bild schon im Vorraus. Verbietest du ihm das, dann geht SLI net mehr. Bzw. die Auslastung dürfte noch schlechter werden.

Zu den Monitoren, also normalerweise müsste doch der Stromsparmodus bei nur einem angesteckten Monitor funktionieren. NV hat aber massive Probleme bei mehr als einem Monitor. Das ist schon ewig so und wird sich wohl auch nie ändern ;)

Das ganze auf zu verändern bringt aber recht wenig bzw. wäre kontraproduktiv. Weil der AFR Rendermodus genau davon lebt. Sprich bei SLI mit zwei GPUs rechnet eine der beiden das nächste Bild schon im Vorraus. Verbietest du ihm das, dann geht SLI net mehr. Bzw. die Auslastung dürfte noch schlechter werden.

ich fahre selbst mit prerendered FPS auf 0 und im sli modus habe ich bis zu 99% auslastung auf beiden gpus
sprich -> der rendert bei sli so oder so ein frame vor auch wenn du auf 0 gestellt hast

ich fahre selbst mit prerendered FPS auf 0 und im sli modus habe ich bis zu 99% auslastung auf beiden gpus
sprich -> der rendert bei sli so oder so ein frame vor auch wenn du auf 0 gestellt hast

Und was bringt dann die Einstellung?
Dann überbügelt NV das ganze dann wohl bei aktivem SLI oder wie darf man das verstehen?

ja, allerdings duerfte er als min setting einfach 1 prerendered frame forcen da man einen riesenunterschied zwischen 3 und 0 eingestellten merkt.

Was nützt mir die Bildqualität, wenn das spiel dadurch unspielbar ist?

Bei einem Shooter ist das nervigste, was es gibt, wenn man nicht richtig zielen kann, weil das Spiel immer der Maus hinterherhängt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh