GTX 295 kein Bild

weilerkrieger

Neuling
Hallo liebes Forum,
habe mir vor einer weile die GTX 295 von EVGA mit DUAL PCB gekauft, wollte sie nun gestern einbauen, also angeschlossen geguckt ob alle Stecker richtig sitzen und gestartet... Leider zeigt mir der Bildschirm kein Bild :wall: an und die grüne LED auf der Karte leuchtet. Habe dann etwas recherchiert und gesehen das dass "backen" der Karte etwas hilft. Nun die Frage stimmt das? Und wenn ja wielange und bei wieviel Grad?

Mfg Weilerkrieger

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was heißt vor einer Weile? Hast du noch Garantie? Falls ja, würde ich die Karte einfach zurückschicken mit der bitte diese zu reparieren.
Lief sie vorher schon einmal? Alles richtig verkabelt? Kannst du eine andere Karte zum Testen einbauen? Anderes Kabel (VGA, DVI, etc.) getestet?
Geht der Monitor an (also Strom)? Zeigt er irgendwas mit "Überprüfen Sie Signal..." (o.ä)? Digital/ Analog am Monitor richtig ausgewählt?

Kabel sind alle richtig gesetzt. Der Monitor zeigt an "Kein Signal gefunden, Signalkabel überprüfen" Jedoch mit einem anderen PC geht das Kabel + der Bildschirm. Hatte auch schon eine andere Grafikkarte in dem Rechner, womit alles gieng.Habe sie dann bei meinem bruder eingebaut wo auch nix geht. Alle DVI und HDMI Stecker habe ich bereits probiert, leider ohne Erfolg. Am Strom liegt es bestimmt nicht habe ein Be Quiet! BQT P9-750W.

Habe Sie gebraucht bei einer Ebay-Aktion im August 2012 erworben.

Das erste was man macht wenn man Hardware gekauft und vorallem gebraucht diese direkt zu testen. jetzt kannst nichts mehr machen und kannst die in den ofen schmeißen und probieren oder in den schrott.

Die ofen geschichte funktioniert meist nur ne weile und dann treten wieder Fehler auf ...

Reichen 100°C bei 20 Minuten? Laut Nvidia ist ja die maximale Temperatur nur 105°C

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh