[Kaufberatung] GTX 295 - Was für nen System? Budget ca. 800€

WaNNaBeee

Enthusiast
Hallo leute...

ich hab mir gedacht, bald kommt die neue GTX 295 in die Läden und dann wollt ich direkt damit durchstarten.

Wie gesagt mein Budget liegt bei ca. 800 € für:

-Mainboard (ca. 120 €)
-Graka ( ca. 400 € )
-Ram ( ca. 50 € )
-CPU ( ca. 150 € )
-NT ( ca. 100 € )
-CPU Kühler ( ca. 20 € )
-----------------------
ca. 840 €

Meint ihr da bekommt man was schickes zusammen? =) Meine Preisvorstellungen sollten ja auch ungefähr dem entsprechen oder?

Achja... hab gedacht nen E8400 E0 Stepping mit OC könnte schon echt geil abgehen ;)
Ram dachte ich an den GSkill 4 GB Kit und beim NT an nen Enermax 525 W

Graka soll auf jedenfall die GTX 295 werde.

Achja bevor wieder Fragen aufkommen... ja ich nutze einen Samsung 24" HD Monitor =) ... die Graka lohnt sich also^^

Ist auch ziemlich Overkill das Teil, aber ich bin halt jmd der gerne das Maximum aus der Grafik raus zieht =).

Quad Core bin ich jetzt nich so von überzeugt aber ihr könnt mir gern das Gegenteil beweisen =).

Also dann ma los ^^ gogogo need help ;)

MfG WaNNa

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die GTX 295 soll um die 500€ kosten und da kommst du mit den 340€ rest nicht mehr hin !

Also entweder eine GTX 280 und die standart sachen E8400 usw. oder ne GTX 295 und ne langsamere CPU die dann vieleicht die Karte bremst. Weil bei 340€ ohne Grafikkarte geht schon was aber keine CPU die der GTX 295 gerecht wird.

gehäuse, Laufwerke usw. hast du ?

Zuletzt bearbeitet:
also mit 800€ wird das nicht stimmig werden da die GTX295 garantiert über 400€ kosten wird da sie wohl auch etwas schneller sein wird als die hd4870x2.

- entweder du nimmst die konfig mit dem e8400 und packst eine gtx280 rein, was sicherlich auch genung power für 24" hat
- oder du sparst noch etwas
- oder du spekulierst drauf das die hd4870x2 im preis sinken wird wenn sie etwas langsamer ist.

also ich hab die tests und so gelesen auf toms hardware deswegen ging ich mit nem preis von 400 euro ca von der Graka aus. Dort stand das sie rund 500 USD kosten soll und hier somit einen preis von rund 370 € hätte.

Ja das system mit der HD Radeon 4870x2 war ja meine letzte idee, da hatte ich auch schon ne Zusammenstellung komplett.

Nur dadurch das halt jetzt die GTX 295 raus kommt, wollt ich umschwänken.

selbst wenn es bissl mehr wird sollte des kein Ding sein. hätte zur Not im März noch Geburtstag =). Da kommt dann au noch bissl geld zusammen.
Dauert ja eh noch paar Wochen bis die Graka in die Läden kommt. bis dahin kann man ja eh nur über den Preis spekulieren.

Der Preis von Dollar und Euro wird meistens 1:1 bei Hardware umgerechnet !

Und wenn du bis März warten willst eventuel dann brauchst du dir jetzt noch keine gedanken über ein neues System machen !

einfach umrechnen von dollar auf euro klappt schon lange nicht mehr, ausserdem musst du da in jedem fall noch die steuern dazu rechnen.
und nvidia ist ja leider auch bekannt dafür, gerne mal höhere preise zu verlangen...
also 800€ werden da eher eng werden.

einfach umrechnen von dollar auf euro klappt schon lange nicht mehr, ausserdem musst du da in jedem fall noch die steuern dazu rechnen.
und nvidia ist ja leider auch bekannt dafür, gerne mal höhere preise zu verlangen...
also 800€ werden da eher eng werden.

Ja ausser er will was mit GTX 295 und nem E2200 als CPU :fresse:

Du solltest bedenken, dass viele Benchmarks von Nvidia-optimierten Spielen sind.
In Dead Space rennt jede Nvidia einer ATi locker mit nahezu doppelten Frames davon.

Guck dir mal diese Benchmarks hier an:
http://www.firingsquad.com/hardware/nvidia_geforce_gtx_295_early_performance/default.asp
http://www.bit-tech.net/hardware/2008/12/18/first-look-nvidia-geforce-gtx-295-1792mb/1

Eine HD4870X2 kann in den meisten Spielen locker mit der GTX295 mithalten.
Die GTX280 kostet fast genauso viel wie die ATi, leistet aber oftmals weniger. Die GTX285, die bald in der gleichen Preisklasse einsiedelt, wird auch kaum besser.

Greife zu einer HD4870X2 und investiere in 1 bis 1,5 Jahren in eine Zweite für CF - dann hast du Leistung bis zum Umfallen!

wer braucht schon zwei 4870 x2 :fresse:
bis dahin gibs doch eh was neues... was wieder schneller ist

nicht ICH habe das ganze umgerechnet, sondern so stehts auf toms hardware.

Habe mir dach sicherlich nicht ausgedacht. Deswegen schreib ichs...
Achja zum them 2te HD Radeon 4870x2 wäre in 1 jahr wohl eher dumm als intelligent. in 1 Jahr kannste wieder neuer System kaufen wo die Graka 200 euro kostet und schon wieder schneller ist als ne 4870x2

CF oder SLI lohnt sich nur dann wenn man es direkt kauft und nicht nachrüstet.

Zwei 4870x2 sind doch nicht wirklich dein ernst, oder ?

Eine jetzt und die reicht normal für 2 Jahre locker ausser du bist ein Hardware spinner wie ich und musst immer wechseln :fresse:

Mein Kolege spielt mit seiner 8800GTS (640MB) auch seit 2 Jahren auf einem 19zöller und die Karte macht noch alles mit COD4, COD5 alles auf max. ohne AA/AF halt. Und damals war es nicht die High End karte weil da war eine 8800GTX und Ultra das beste. Die 8800GTS hat er von mir und ich hatte sie auch schon ein halbes Jahr.

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest bedenken, dass viele Benchmarks von Nvidia-optimierten Spielen sind.
In Dead Space rennt jede Nvidia einer ATi locker mit nahezu doppelten Frames davon.

Guck dir mal diese Benchmarks hier an:
http://www.firingsquad.com/hardware/nvidia_geforce_gtx_295_early_performance/default.asp
http://www.bit-tech.net/hardware/2008/12/18/first-look-nvidia-geforce-gtx-295-1792mb/1

Eine HD4870X2 kann in den meisten Spielen locker mit der GTX295 mithalten.
Die GTX280 kostet fast genauso viel wie die ATi, leistet aber oftmals weniger. Die GTX285, die bald in der gleichen Preisklasse einsiedelt, wird auch kaum besser.

Greife zu einer HD4870X2 und investiere in 1 bis 1,5 Jahren in eine Zweite für CF - dann hast du Leistung bis zum Umfallen!

Ich weiß ja nicht, aber warum ziehst du jetzt die 280 u. 285 heran?
Darum gehts hier kein Stück!

Desweiteren, eine HD4870X2 im CF mag ja vllt. Leistung bis zum Umfallen bringen, aber auch eine Stromrechnung zum Umfallen. Und ein Netzteil im Bereich der 1KW ist dann auch von Nöten.

Aber ich seh das ähnlich wie oben. Wenn der Preis auf 500$ fixiert ist, wird die Karte bestimmt hierzulande bestimmt auch in etwa an der 500€ Marke strammen. Sieht man ja auch bei der GTX260 beispielsweise.
Die kostet in Amerika 230$ und bei uns 230€.

Ich würd wenns wirklich Leistung satt sein soll zur HD4870X2 greifen, die is wenigstens preislich im Rahmen.

Ansonsten kommst du (wahrscheinlich) aufgrund des Preises der GTX295 nicht mit 800€ hin.

Mein Kolege spielt mit seiner 8800GTS (64MB) auch seit 2 Jahren auf einem 19zöller und die Karte macht noch alles mit COD4, COD5 alles auf max. ohne AA/AF halt. Und damals war es nicht die High End karte weil da war eine 8800GTX und Ultra das beste. Die 8800GTS hat er von mir und ich hatte sie auch schon ein halbes Jahr.

Schön... ich benutze grade eine ATI Radion 9600 XT und die hat 128 MB... und damit kann ich weißgott nicht alles spielen. sry aber i-wie klingt das mit den 64 mb leicht ungläubisch.

ich spiele CSS mit 40-50 FPS und ner high FPS cfg... sry aber ich hab nimmals mehr palmenblätter anne palmen und des ruckelt ab und zu bei mir xD:hmm:

Mein Kolege spielt mit seiner 8800GTS (64MB) auch seit 2 Jahren auf einem 19zöller und die Karte macht noch alles mit COD4, COD5 alles auf max. ohne AA/AF halt. Und damals war es nicht die High End karte weil da war eine 8800GTX und Ultra das beste. Die 8800GTS hat er von mir und ich hatte sie auch schon ein halbes Jahr.

...

Zuletzt bearbeitet:
Na gut, hast schon recht. Aber bei 24" mit 8xAA und 32xAF weiß man ja nie...

Bei 1920x1200 spiele ich auch mit 80FPS COD5 mit AAx4 und ich habe eine 4870 und keine X2 also reicht da eine X2 locker für alles ausser Crysis aber sich an dem Game zu orientieren ist doch völliger Quatsch.

Die 8800er haben in der ersten Ausführung 256MB gehabt, später sind 512MB-Versionen rausgekommen.

Willst du mir jetzt was lernen, als erstes sind die 320MB gekommen dann die 640MB dann erst das was du meinst !!!

Zuletzt bearbeitet:
hier friede jetzt :xmas: es noch weihnachten...
btt ich würdeee ganz ehrlich warten bis auf den deneb was der für leistung bringt.. und dann den oder nen i7 hohlen... und dann fragste nochmal nach ner zusammstellung

nagut hab nicht geschaltet... aber wie gesagt mit meinem jetzigen rechner isses echt nimmer schön xD... aber jungs bleibt mal bidde beim thema.
Ne HD 4870x2 war auch vorher mein erster Gedanke, Aber ich werd wohl wirklich erst einmal abwarten was die Karte kostet wenn sie raus ist, dann brauch ich mich damit nimmer rumschlagen und kann konkret planen. =)

Willst du mir jetzt was lernen, als erstes sind die 320MB gekommen dann die 640MB dann erst das was du meinst !!!

Ach verdammt, wieder etwas verwechselt... sorry

Ich wollte eigentlich nur davor ausdrücken, dass wenn er JETZT schon von einer GTX295 spricht, er wahrscheinlich nie genug Leistung haben kann...

Edit: Ich mache dann mal Schluss für heute, bevor ich mich mit meinem Halbwissen noch weiter in die Scheiße reinreite :d

EditEdit: Jepp, das was fromhell101 einen Post tiefer sagt. Closen ist eine gute Idee.

Zuletzt bearbeitet:
nagut hab nicht geschaltet... aber wie gesagt mit meinem jetzigen rechner isses echt nimmer schön xD... aber jungs bleibt mal bidde beim thema.
Ne HD 4870x2 war auch vorher mein erster Gedanke, Aber ich werd wohl wirklich erst einmal abwarten was die Karte kostet wenn sie raus ist, dann brauch ich mich damit nimmer rumschlagen und kann konkret planen. =)

Ok dann soll doch ein Modd hier ***closen*** :xmas:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh