GTX 460 gefahrlos über 4-Pin Molex Power Switch deaktivierbar?

Hallo Hisn,

krass ich wusste das nicht, dass der Einbruch so krass ist. Ich hätte nicht gedacht, dass die GTX 460 so stark ausgebremst wird. Danke für den Hinweis.

Ich hab gesehen, dass die eine ATI Karte mit einer Nvidia gebencht haben. Geht sowas problemlos?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was mich bei PHysiX nervt ist die extreme Rechenpower, die für die Physikberechnung nötig ist. Dass eine GT240 hier noch ausbremst ist wirklich ein Hammer. Ich hatte immer gehofft dass es letztendlich ausreicht, eine kleine Karte (9500GT usw) als PhysiX zu nutzen, die weder im Stromverbrauch noch bei der Wärmentwicklung einen Unterschied im System macht. Aber ich pack mir bestimmt nicht ein zweites Rechenmonster ins Gehäuse, wenn ich PhysiX fast nie nutzen kann. Da hätte NVidia von Hause aus eine Option in den Treiber einbauen sollen, mit der man die als PhysiX Karte deklarierte GPU komplett abschalten kann.

So, back to topic. :fresse:

Deshalb war die Idee 4-Pin Molex Schalter über Adapter an die Karte zu hängen un die Karte im ausgeschalteten Zustand des PCs an oder auszuschalten, je nachdem in welches OS ich gehe.

51iz5e6--ql._sl500_dbxw.jpg

Hi, wo hast du denn dieses Kabel auf dem Bild gefunden? Genau so eins bräuchte ich nämlich, damit ich meine Gehäuselüfter manuell dazuschalten kann.

Sorry, wenn ich den Thread für meine Frage missbraucht habe

Hatte ich bei einem Händler in den USA gefunden. Hab dir auch eine PN geschrieben, da ich meine beiden nichtmehr brauche und verkaufen würde.

Ich glaube die hat er Extra drin gelassen
:fresse:

Ändert ja nix an der Tatsache, das Bilderquotes nicht erlaubt sind, siehe Forenregeln... Wenn man auf einen älteren Beitrag verweisen will, dann tuts auch ein Link.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh