[Kaufberatung] GTX 460, GTX 470, HD5850? Welche passt zu mir :)

Nun ja, es schadet nicht wirklich auch in 1680x1050 mehr als 1GB VRAM zu besitzen, bei den entsprechenden Games. In GTA IV auf max. Details kommt man in 1680x1050 wohlgemerkt auf knapp 1200 MB VRAM-Auslastung, um nur ein Beispiel zu nennen und auch andere Games werden in Zukunft hier vermehrt die 1GB Marke knacken, wenn genug HD-Texturen und dergleichen zum Einsatz kommt. Ich bin jedenfalls froh, dass ich hier nun mehr als 896 MB VRAM, wie zuvor, im Einsatz habe. :d

Aus dem Grund würd ich bis 250€ auch die Asus ENGTX470 empfehlen, wenn einem der höhere Stromverbrauch nichts ausmacht (wobei auch gesagt werden muss, dass eine ordentlich übertaktete 460er auch nicht mehr soo sparsam ist). Man sollte halt schon einen einigermaßen anständig belüfteten Tower haben. Lastlautstärke und -Temperaturen sind meiner Meinung nach eigentlich auch nicht wirklich im kritischen Bereich.

Soll es doch die 460er werden, dann würde ich auch zur Gigabyte raten, da sie von den 460 1GB Karten die beste Preis/Leistung bietet. ;)

mfg
Edge

würde sich nicht dann eher der vergleich gtx460 2gb Palit/XpertVision GeForce GTX 460 Sonic, 2048MB GDDR5, VGA, 2x DVI, HDMI, PCIe 2.0 (NE5X460SF1102) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland und asus gtx 470 lohnen?

stromverbrauch wird ja bei der 470 immer wieder angeführt, aber was machen 60w differenz aus, wenn man im durchschnitt vielleicht 2h/tag spielt->10€ IM JAHR? v.a. wo der stromverbrauch ziemlich genau dem performance unterschied entspricht!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe mir die eben gekauft und eingebaut ^^

ich habe bei Crysis 40 FPS mit meiner 260 GTX gehabt und jetzt ca. 50 FPS mit der 460 GTX. ein vorsprung ist das aber nicht oder nur minimal.

Erstens bremst dein Prozessor, zweitens kann man die 460er noch heftig übertakten.

@assad
sollte bei nem vielzocker nich mehr wie 20€ im jahr an mehrkosten anfallen. ich stell mir da halt die frage wie wichtig mir die leistung ist, so fällt die antwort leicht. :)

@xpit
die 4xxer generel tun sich bei crysis schwer, hoffe du hast dir die karte nicht nur für dieses spiel gekauft. ;)

@assad
sollte bei nem vielzocker nich mehr wie 20€ im jahr an mehrkosten anfallen. ich stell mir da halt die frage wie wichtig mir die leistung ist, so fällt die antwort leicht. :)

Wer auf 20€ im Jahr schauen muss der ist in dem Preisniveau hier sowieso komplett falsch...

Crysis ist echt bissi blöd, zb auf meiner HD 4890 lief 1280x1024 Very High genau so schlecht jetzt mit der HD 5870 auf 1920x1080 :fresse:

Was haste denn überhaupt für ein Netzteil?

Also m.E. ist die 460er total buggy und die 470 ein stomfressender Heizofen - also die 5850 ;) - stehe vor genau der gleichen Frage. Wenn NV dann ist die 460er aktuell der P/L-Tipp vor dem Herrn und in der Leistung in 90+% der Fälle absolut ausreichend.

...mal ne andere Antwort ;)

Edit: @Kiy: Bist ein Atomkraftbefürworter oder?

Zuletzt bearbeitet:
bei rivaturner wird mir kein Overlock angezeigt woran liegt das. es wird auch nicht beim nvidia treiber angezeigt?

Anhänge

• gpu.jpg
    gpu.jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 26
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh