Hey Leute.
Ich habe jetzt eine neue Grafikkarte.
Davor hatte ich eine GTX 460 von Gigabyte.
Allerdings habe ich die zum Umtauschen geschickt, weil sie gefiept hat.
Naja ich warte schon 2 Wochen und jetzt solls nochmal 2 Wochen dauern bis die wieder da ist
Deshalb habe ich mir jetzt die GTX 460 hawk gekauft, und die andere will ich dann verkaufen.
Aber hier habe ich auch das Problem das sie fiept
Und noch viel extremer als die von Gigabyte
Ich habe jetzt aber keine Lust mehr die auch noch umzutauschen...
Deshalb wollte ich mal Fragen woran das liegen kann.
Hab ein 550 Watt netzteil von Artic Cooling, einen Q6600, 4gb Ram von Aeneon, 1 laufwerk und eine 500gb Festplatte von Samsung.
Dachte erst daran das sie zu wenig Saft bekommt, aber das Fiepen kommt nicht vom Netzteil, sondern von der Graka.
Ausserdem fiept es nicht immer.
Bei manchen Spielen ist es extrem laut ( Cod BO), bei manchen leise und bei manchen gar nicht.
Aber immer wenn ich dann auf Windows zurück gehe fängt es ganz laut an zu fiepen und wird immer leiser bis es weg ist.
Das fiepen kommt aus der Richtung Mainboard/Grafikkarte konnte es nicht genau heraushören.
Ist denke ich aber die Grafikkarte.
Wisst ihr wo es sonst noch dran liegen könnte?
Ich würde mir ja einfach ein neues netzteil kaufen um das auszuschließen, aber leider ist in meim Gehäuse ein spezielles (Silentium T2 eco 80) wofür es kein anderes gibt...dann müsste ich ein komplett neues Gehäuse kaufen
2. netzteil habe ich auch schon ausprobiert, geht aauch an aber es kommt kein Bild (Netzteil nr an Grafikkarte)
Hoffe ihr könnt mir helfen =)
Hoffentlich liegts nicht an der Grafikkarte
Mfg
Ich habe jetzt eine neue Grafikkarte.
Davor hatte ich eine GTX 460 von Gigabyte.
Allerdings habe ich die zum Umtauschen geschickt, weil sie gefiept hat.
Naja ich warte schon 2 Wochen und jetzt solls nochmal 2 Wochen dauern bis die wieder da ist
Deshalb habe ich mir jetzt die GTX 460 hawk gekauft, und die andere will ich dann verkaufen.
Aber hier habe ich auch das Problem das sie fiept
Und noch viel extremer als die von Gigabyte
Ich habe jetzt aber keine Lust mehr die auch noch umzutauschen...
Deshalb wollte ich mal Fragen woran das liegen kann.
Hab ein 550 Watt netzteil von Artic Cooling, einen Q6600, 4gb Ram von Aeneon, 1 laufwerk und eine 500gb Festplatte von Samsung.
Dachte erst daran das sie zu wenig Saft bekommt, aber das Fiepen kommt nicht vom Netzteil, sondern von der Graka.
Ausserdem fiept es nicht immer.
Bei manchen Spielen ist es extrem laut ( Cod BO), bei manchen leise und bei manchen gar nicht.
Aber immer wenn ich dann auf Windows zurück gehe fängt es ganz laut an zu fiepen und wird immer leiser bis es weg ist.
Das fiepen kommt aus der Richtung Mainboard/Grafikkarte konnte es nicht genau heraushören.
Ist denke ich aber die Grafikkarte.
Wisst ihr wo es sonst noch dran liegen könnte?
Ich würde mir ja einfach ein neues netzteil kaufen um das auszuschließen, aber leider ist in meim Gehäuse ein spezielles (Silentium T2 eco 80) wofür es kein anderes gibt...dann müsste ich ein komplett neues Gehäuse kaufen
2. netzteil habe ich auch schon ausprobiert, geht aauch an aber es kommt kein Bild (Netzteil nr an Grafikkarte)
Hoffe ihr könnt mir helfen =)
Hoffentlich liegts nicht an der Grafikkarte
Mfg
Zuletzt bearbeitet: