[Kaufberatung] GTX 460 OC oder GTX 470

zocker85

Enthusiast
Hallo zusammen,

wollte mir neue Graka zulegen, wollte eigentlich die GTX 460 von Gainward, die GLH kaufen...die ähnlich schnell wie gtx 470 ist, nun sind die preise soweit gefallen, dass die asus schon für 269€ gibt...also quasi unterschied von ca. 40€

meint ihr net, dass es mehr sinn machen würde gtx 470 zu nehmen? die kann man ja auch übertakten/undervolten... stromverbrauch ist mir egal, nur lautstärke nicht^^

gruss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar die GTX 470 ist besser, aber die Frage ist ob dich die Lautstärke so dolle stört.

eigentlich schon...aber man könnt ja etwas undervolten oder irgendwann nen leiseren kühler nachrüsten...

Ich habe mir zum beispiel jetzt eine GTX 465 bestellt, da ich aber nur negatives über sie höre werde ich sie zurück schicken und mir die GTX 460 OC kaufen, die ist sogar schneller.
Heißt also das dir die GTX 460 OC vollkommen für Games ausreicht, deswegen kann ich dir die GTX 460 OC wegen der Lautstärke empfehlen. ;)

Wenn dir Lautstärke und Stromverbrauch schnuppe sind ...

Ansonsten bist du mit DIESER gut beraten.

PS: GLH betreffend: wg. der Lautstärke beschweren sich viele User :(

Edith sagt: hätte ich nicht für möglich gehalten ... aber ich muß @HighEnd zustimmen :rolleyes: :d ;)

Zuletzt bearbeitet:
@r4iner

Danke für den Tipp,

Die 460 GS ist nächste Woche im Rechner.

Aber die GTX 460 OC reicht eigentlich.
Bis zu Auflösungen von reicht dir die GTX 460 1GB um ALLe SPiele flüssig zu spielen.

269 ist echt interessant. schwanke zwischen der gigabyte 460 oc und der asus 470.

Aber die GTX 460 OC reicht eigentlich.
Bis zu Auflösungen 1920*1200 reicht dir die GTX 460 1GB um ALLe SPiele flüssig zu spielen.

metro wird nicht mit max details in der auflösung flüssig laufen.
Das packt nichtmal die gtx470 - erst wenn man sie massiv übertaktet (900/2000) läufts annehmbar - und da ist man schon über gtx 480 niveau.

würde auch die 470 nehmen. der preis bei alternate ist echt heiß. werde sie mir auch bestellen. Die gtx460 ist ne feine flotte karte, aber wenn man wakü user ist, dann ist die 470 schon interessanter, da die lautstärke wegfällt

Wie wäre es mit einer GTX 465? Die kann man mit etwas Glück freischalten und die Kühlung modifizieren (wobei natürlich die Garantie verloren geht).

Wobei es halt auf den Boardparter ankommt. Die meisten 465er lassen sich leider nicht mehr freischalten (Beispiele -> Asus, Galaxy/KFA², Gainward, EVGA, Palit,...).
Bei PoV (Point of View) ging es auf jeden Fall vollständig - aber ich bin mir nicht mehr sicher, ob dies nun noch der Fall ist.

Ein guter Kühler, der bei einer Werks-Karte montiert ist, wäre die MSI Twin Frozr II - bei der 465er gibt es noch eine limtierte Version komplett mit Kupferkühler (optisch :bigok:).

Wobei der Asus 470er für 269€ schon ein prima Angebot ist (wenn man nichts gegen ein grünes PCB hat ! :d) - wenn einem der Kühler zu laut ist,
kann man auch den Kühler wechseln - wobei es nur wenige Boardpartner gibt, die auch danach noch die Garantie gewähren.
EVGA und Zotac etwa sollten diese noch gewähren.

Die beste 470er ab Werk ist wohl die Zotac AMP! (3-Slot Zalman VF3000F), allerdings kostet diese auch locker etwa 365€.

In Sachen Preis/Leistung ist die GTX 460 1GB mit Werks-OC oder manuellem OC schon super.

PoV wird übrigens eine GTX 460 "Beast" bringen -> 850/1700/2000 MHz sind hier wohl angesetzt -> http://www.computerbase.de/news/har...a/2010/august/pov_gtx_460_175_mhz_grafikchip/
Die Karte liegt dann, solange der VRAM reicht, definitiv vor der 470er.

mfg
Edge

Zuletzt bearbeitet:
Klar - man muss halt auch sagen, dass eine massiv übertaktete 460er mit hoher VCore auch locker 100W mehr zieht als @ default. Dann ist ist auch nicht mehr wirklich strom sparennd im Vergleich zur 470er.

Wenn man die dann auch taktet, ist der Abstand zur 460er OC halt wieder auch gegeben.

mfg
Edge

wobei mich da der Stromverbrauch echt interessieren würde, also 460er @ 470er Speed (also auch was Benchwerte angeht) vs. normale (evtl. sogar undervolted) 470er - wie groß da dann noch der Unterschied beim Watt ist.
Aber dazu bräuchte man wohl beide Karten :/

Da ich auch gerade an einem Wechsel rumstudiere klinke ich mich mal ein hier.
Habe jetzt ein nicht super funktionierendes GTX260Sli.
Ich denke mit einer OC 460 bin ich etwa 10%langsamer als jetzt.
Mit einer GTX470 zwischen 8 und 15% langsamer.
Strom spielt keine Rolle.
Preislich sieht das hier etwa so aus: GTX460 GLH kostet 300Chf.
Die günstigste GTX 470 kostet 380.-
Der Aufpreis wird sich nicht wirklich lohnen oder?
Lohnt das warten auf den Gf104 vollaubau?

die asus hat doch voltage tweak oder? zum ocen. ich glaub ich bestell mir die auch.

was ist voltage tweak?

hat jemand erfahrungen mit asus gtx 470?

würde auch die 470 nehmen. der preis bei alternate ist echt heiß. werde sie mir auch bestellen. Die gtx460 ist ne feine flotte karte, aber wenn man wakü user ist, dann ist die 470 schon interessanter, da die lautstärke wegfällt

Wenn man WaKü benutzt dann geht auch die GTX 470, aber Metro auf vollen einstellungen kannst selbst mit einer GTX 480 nicht spielen.

Ist das günstig: Asus NV GTX460 1GB (mit SCHWARZEM PCB;)) für 180 Euro?
Edit: Ist nicht die Referenz Karte sondern die mit dem Kühlerhauben ähndlichen Deckel. DirectCU oder so heisst die.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das günstig: Asus NV GTX460 1GB (mit SCHWARZEM PCB;)) für 180 Euro?
Edit: Ist nicht die Referenz Karte sondern die mit dem Kühlerhauben ähndlichen Deckel. DirectCU oder so heisst die.
Für eine mit 1GB ist das sehr günstig und die ASUS ist preislich eigentlich über den Referenzkarten angesetzt.
Ist die in der Schweiz denn schon zu haben? In DE ist sie noch bei keinem Händler zu finden.

Ja ist sie ;)
Ich dachte seit dem Launch der Gf1xx Karten, dass sich die Preispolitik zwischen CH und der EU plözlich gewendet hat. Und das troz tiefem Euro. Die aktuell teuerste GTX460 (GW GHL) kostet umgerechnet 200Euro. Das ist ja der Preis welcher ihr für eine normale GTX460 im Ref. und @stock bezahlen müsstet?

Edit: Nur um euch neidisch werden zu lassen ;-)
http://www.powerch.com/Komponenten....NGTX460+DIRECTCU%252F2DI%252F1GD5.150249.html

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh