GTX 460 OC wieviel Vcore?

Kar.98

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.07.2005
Beiträge
411
Hallo,
bin gerade meine 460GTX am übertakten.
Mit der Standard Vcore von 1.037mv komme ich bis 820 Mhz.
Ich hätte aber schon gerne 850mhz denke das es mit einer leichten Anhebung drin sein könnte.
Kann mir jemand sagen wie hoch die Vcore gesetz werden darf (gesunder Wert).
Die Temperatur im Auge behalten ist klar :-)

Frage 2. Wie groß ist der GPU-Chip? Mein alter Wasserkühler (Nexxxos GP3X-N) passt von der Halterung nicht mehr.Werde mir eine neue basteln müssen.
Frage is nur ob er es schafft die ganze GPU Fläche abzudecken?
Habe den Originalkühler noch nicht abgehabt.

Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vieleicht in den gtx460 sammelthread ?:P
also meine hatte eine standard vcore von 0.975
ist jetzt auf 850 bei 1.0 mehr wird erst unter wasser getestet
 
ich meine irgendwo gelesen zu haben das der chip eigentlich bis 1,1V ausgelegt ist. binb mir aber nicht sicher,da zb MSI afterburner auch nur 1,08V zulässt. Ich schätze aber mal das eine leichte erhöhung der Core Voltage zb auf 1,05 nicht schädlich sein sollte...behalte einfach die Temps im auge ;)

meine hat auch eine Corevoltage von 1,037V und ich bin zz bei 850MHz Chip ohne Spannungserhöhung :d
 
wenn deine Spannungswandler zusätzlich gekühlt sind und deine gpu-temperatur nicht zu hoch ist, kannst du auch über 1,1 V gehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh