[Kaufberatung] GTX 460 oder GTX 470

darkfabel16

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
09.11.2009
Beiträge
31
habe jetzt eine GTX 295 Dual PCB und möchte gerne einen Dx 11 karte haben
was würdest ihr mir empfehlen GTX 460 oder GTX 470 ?

MFG
darkfabel16
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Spiele, welche Auflösung, welche Qualitätseinstellungen?

PS: welche andere Hardware?
 
also von der leistung her wär die GTX 460 wohl ein rückschritt, aber normalerweise reicht sie momentan für alle games locker aus...kommt halt auf deine ansprüche/restliche hardware/budget an ;)
 
Da du ja schon eine Extrem Starke graKa besitzt würde Ich mindestens eine GTX 470 bzw. besser eine GTX 480 nehmen, sonst wäre der Leistungszuwachs zu gering bis gar nicht vorhanden.
 
Bis auf das DirectX11... wieso der Schritt rückwärts? Hast Du Dir schon direkte Vergleiche für DX9, -10 und -11, z.B. in Videogame-Tests, angesehen? Meine persönliche Meinung: ^^ ...so gravierend sind die Unterschiede noch lange nicht - hier kommt es auf die individuelle Applikation an. Wobei ich Dir das natürlich - primär ^^ - nicht ausreden möchte. ^^

Edit:...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn die GTX 460 1GB dann mit mindestens 800 MHz Core, damit du mehr oder weniger 470er Stock-Leistung hast ! ;)
Wenn du genug Geld hast und mehr VRAM haben möchtest, sowie eine höhere Tessellation-Leistung, würd ich eine 470er nehmen.

Hatte den Schritt selbst von einer 295er vollzogen (die hatte auch einfach zu wenig VRAM für Downsampling mit dem enstprechenden Tool (ab DX10.0 Engines) - Games liefen maximal mit 2520er Auflösung :d) und bin recht zufrieden, mal wieder eine starke SGPU im System zu haben - auch wenn SLI in den meisten Fällen prima lief.
Mit OC auf 800MHz etwa ist die 470er in manchen Games wie Resi 5 oder Just Cause 2 @ DX10, max. Details und höchstem AA 50 - 60% flotter wie die stock 295er !
Wobei nun ja, unter Luft und Referenzkühler würde die Karte dann schon recht warm und sicherlich nicht leise.


Wenn du das Geld und den Platz hättest, würd ich dir die Zotac GTX 470 AMP! (ab ~ 364€) empfehlen -> Top-Karte (schnell, kühl, leise):

http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2010/kurztest_zotac_geforce_gtx_470_amp/

GH-Link: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/?a=534361&t=alle&plz=&va=b&vl=de&v=k

mfg
Edge
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann kann er auch was drauf legen und sich 2x 460 holen,kostet dann auch so in etwa 400€.

Also habe den schritt zurück von 470 auf 460 gemacht,meine 460 läuft mit 820/1640/2070 und ist damit genau bzw bisschen schneller wie die 470@ stock und braucht dabei auch 80w weniger.Dank Wakü Only Kühler auch deutlich leiser.
 
Oder so - stimmt, das wär fast GTX 460 1GB SLI und somit auch spürbar schneller ;)

Gut, in seltenen Fällen läuft MGPU teils nicht so rund - siehe hier beschrieben:
http://www.hardocp.com/article/2010/07/12/nvidia_geforce_gtx_460_sli_performance_followup/


Worst-Caste in Singularity (2560x1600 4xAA):



2 x kurz Standbild mit SLI.


Wär wohl ne sehr gute Alternative - aber wenn man vorher ne 295er hatte, werden wohl auch 1GB VRAM schicken, denke ich.

mfg
Edge
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh