GTX 460 zu schwach für COH mit HD Mod

Goldi09111

Neuling
Wie einige evtl. wissen, habe ich mir vor ca. 2 Wochen eine EVGA GTX 460 gekauft. Nun habe ich am Wochenende den Blitzkrieg v3.0 patch installiert. Da die Qualität so geil ist möchte ich darauf nicht mehr verzichten. Problem ist, dass ich mi diesem Patch nur noch ca. 10-20fps erreiche. :motz:

Bin nun am überlegen diese gegen eine GTX 560 zu tauschen. Ich erwarte dann natürlich keine 50fps aber dennoch einen Anstieg, oder liege ich da falsch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das denn wirklich so das die 6950 viel stärker ist als die 560?

Vor allem bei hohen Auflösungen + AA/AF liegt die 6950 dann recht deutlich vorne wegen der 2gb RAM

/edit Und du hast halt die Option die 6950 zu unlocken, dann hast du natürlich wirklich deutlich mehr Performance (wenn auch Garantieverlust)

Zuletzt bearbeitet:
Wie einige evtl. wissen, habe ich mir vor ca. 2 Wochen eine EVGA GTX 460 gekauft. Nun habe ich am Wochenende den Blitzkrieg v3.0 patch installiert. Da die Qualität so geil ist möchte ich darauf nicht mehr verzichten. Problem ist, dass ich mi diesem Patch nur noch ca. 10-20fps erreiche. :motz:

Bin nun am überlegen diese gegen eine GTX 560 zu tauschen. Ich erwarte dann natürlich keine 50fps aber dennoch einen Anstieg, oder liege ich da falsch?

DIe GTX 560 ist auch nicht wirklich schneller als ne GTX 460, klar ein paar % lohn sich aba ganz und garnicht da zu wechseln, übertakte lieber die GTX 460 dann is die nochmal gut 20% schneller und mit ner GTX 470 gleich auf ;-)

MFG
Sharie

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht genau, was dieses Mod mit dem Spiel macht... aber wenn es höher aufgelöste Texturen bereitstellt, solltest du vor allem mehr VRAM besorgen. So ein Anwendungsszenario schreit geradezu nach einer 6950 2GB! :)

Ja, wenn die GTX460 mit einem Textur-Mod ruckelt, liegt es wahrscheinlich am VRAM.

Log mal die Messwerte während des Spiels mit GPU-Z. Dann ist wahrscheinlich die HD6950 2GB die beste Wahl.

werde den mod jetzt auch mal antesten geb dir dann morgen feedback wegen der HD6950 2GB wobei meine ist freigeschaltet ;)

edit: lauft so wie ohne Mod 1a hab Ver 3.1 drauf

Zuletzt bearbeitet:
werde den mod jetzt auch mal antesten geb dir dann morgen feedback wegen der HD6950 2GB wobei meine ist freigeschaltet ;)

edit: lauft so wie ohne Mod 1a hab Ver 3.1 drauf

Ich danke dir erstmal! Ohne Mod lief es bei mir auch wunderbar! Welche 6950 hast du?

Welche 6950 kann man denn empfehlen? Ist die MSI was "Gutes"?

Welche MSI? Sind alle gut...

zu wenig ram ist auch als doppelt immer noch zu wenig ;)

die MSI in referenzdesign ist ok besser ist die asus DCII

Was ist denn an der Asus besser? Stimmt das, dass man die Asus nicht zur 6970 flashen kann?

Zuletzt bearbeitet:
kühler und leiser, Referenzkühler wird unter last doch schon recht laut

ich hab die Powercolor 6950 2GB aber solange es ne Ref ist
is alles im grünen ;)
wobei die die 6950er DCII kannst auch freischalten ;)

aber eins ist schon krass die KI bei 3.1 holla so schnell muss ich noch nie Bauen :d

Ich hatte die GTX 470, selbst da war bei der Blitzkrieg-MOD der Speicher ruck-zuck voll. Je mehr Speicher desto besser, da ruckelt auch nichts mehr!

CoH ist halt krass VRAM abhängig, deswegen ist die 6950 die beste Wahl. Ich würde an deiner Stelle schauen, dass ich mir eine kaufe, die ich auch freischalten kann.
Beim Referenz Design ist das prinzipiell eigentlich immer der Fall, wie das mit den ganzen Eigen-Designs ist weiß ich nicht.

Okay, danke erstmal für die Info. Ich glaub ich werde mir die ASUS 6950 DCII holen oder gibt es weit aus bessere?

wenn man kein vga Anschluss braucht und Platz für den tripple Slot Kühler hat ist die CUII eindeutig die beste 6950

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh