GTX 465: Brauche ich ein neues Netzteil ?

DJDark

dauert halt länger
Hallo :wink:

Ich möchte mir gerne eine neue Graka kaufen. Ich liebäugle mit einer GTX 465. Überall lese ich nun, das man mindestens ein 550 Watt Netzteil braucht. Ist das wirklich nötig bei meinem System ? Hier mal eine Auflistung:

Asus P5Q Deluxe
E8400 @ 3.6 GHz
2x2 GB G.Skill 1066
2x 640 GB WD Black
8800 GTS G92
Seasonic S12-II 500 Watt

Mein System kommt im FurMark nicht über 350 Watt hinaus. Würde das Seasonic noch reichen ?

Vielen Dank.

Gruß,
DJ

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das sollte das seasonic eigentlich ohne probleme schaffen.

Sollte problemlos gehen. Ich empfehle dir allerdings mit dem Kauf zu warten, da die Karte aktuell ein noch ein schlechtes P/L-Verhältnis besitzt.

Alternativ zu HD5850 greifen (schneller + sparsamer + ähnlicher Preis).

zum aktuellen preis ist die gtx465 allerdings kein gutes angebot...

Die GTX 464 ist ein extrem schlechtes Angebot. Wie alle Nvidia Karten zur Zeit. Wenn würde ich, je nach Auflösung eine 5870, 5850 oder 5770 kaufen.

Oha, gleich so'n Ansturm ^^

Vielen Dank für eure Antworten :wink:

Die GTX 465 wird auch nicht gleich nächste Woche angeschafft, das wird sich noch ein wenig hinziehen.

@Madz: Gespielt wird bei 1920x1080.

Dann würde ich auf jeden Falle eine 5870 kaufen. Nutze ich selbst und bin sehr zufrieden. Alle Titel laufen mit maximalen Details und voller Auflösung + full AA/AF.

Dann würde ich auf jeden Falle eine 5870 kaufen. Nutze ich selbst und bin sehr zufrieden. Alle Titel laufen mit maximalen Details und voller Auflösung + full AA/AF.

Aber die 5870 ist ja teurer als die 465 oder irre ich da ?

Klar ist sie teurer, aber auch schneller...

- GTX470 könnte man überlegen, wenn dich die extreme Lautstärke nicht stört (Stromverbrauch wäre noch zu nennen, aber naja...mir wärs wurst)

340€ die 5870 ~280 die GTX 465. Dafür ist die 5870 sehr, sehr viel schneller.

die GTX465 würde ich nicht nehmen, weil schlicht viel zu teuer
wenn dann noch ne GTX470 (wenns ne Nvidia sein soll, wegen Cuda etc.)

von ATI Seite würde ich auf ne 5870 gehen

MFG rtiter-sebo

Die 5870 um 340€?! Eher um 390 - 400!
Die Gtx 465 gibts für ca 280€ wo bei man davon ausgehen kann das der Preis noch fallen wird, aber da du mit dem kauf eh noch warten wirst, würd ich mich jetzt noch auf keine Karte fixieren sondern erst wenn du kaufst.

Und das dein NT reicht weißt du ja jetzt

340 ist mir definitiv zu teuer. Die günstigste 465 gibt es ab 260. Werd aber noch abwarten wo der Preis hingeht.

Die 5870 um 340€?! Eher um 390 - 400!
Die Gtx 465 gibts für ca 280€ wo bei man davon ausgehen kann das der Preis noch fallen wird, aber da du mit dem kauf eh noch warten wirst, würd ich mich jetzt noch auf keine Karte fixieren sondern erst wenn du kaufst.

Und das dein NT reicht weißt du ja jetzt

Billigstes lieferbares Angebot laut Geizahls:

HD5870 333 Euro
GTX 465 260 Euro

Oder du kaufst dir eine ebenfalls schnellere 5850. ;)

Aber die 5870 ist ja teurer als die 465 oder irre ich da ?

Ja die ist natürlich teurer, spielt aber auch ein einer ganz anderen Leistungsklasse.

würde sich bei Full HD schon lohnen. --> Sapphire Radeon HD 5870 Rev. 2, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1, full retail (11161-01-50R) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Alternativ wie gesagt die HD5850, ist für die Auflösung auch zu empfehlen und günstiger. --> PowerColor Radeon HD 5850 PCS+ DIRT 2, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1 (AX5850 1GBD5-PPDHG/R87F-PI4) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Also es soll definitiv eine NVidia werden. Hab mir halt vor kurzem einen P2450H geholt und dann festgestellt, das meine 8800 GTS doch etwas zu langsam ist. Hatte mir erst die 285 ausgeguckt aber die kann man ja nicht bezahlen. Hatte mir dann die 275 augeguckt, weil der Leistungsunterschied nun nicht so riesig ist. Aber die günstigste kostet 209.
Die 465 soll ja noch sinken im Preis.

Wieso muss es eine Nvidia sein? Es spricht eigentlich nichts dafür.

Wieso muss es eine Nvidia sein? Es spricht eigentlich nichts dafür.

Das muss jeder für sich selbst entscheiden ( Brauchst du PhysX, 3DVision oder Cuda ? ) In meinen Augen spricht auch nichts gegen die 465

vlcht liegts an mafia 2, bei dem spiel wurden vor kurzem die physix effekte hochgelobt, da wollte ich auch sofort eine nvidia..

vlcht liegts an mafia 2, bei dem spiel wurden vor kurzem die physix effekte hochgelobt, da wollte ich auch sofort eine nvidia..

soweit ich das mitbekommen haben gibt es physikeffekte für alle und erweiterte für nv-karten.

Und man kann mit einer ATI mittlerweile auch eine ältere Nvidia Karte als Physix Karte nutzen.

Und man kann mit einer ATI mittlerweile auch eine ältere Nvidia Karte als Physix Karte nutzen.

Bei den P45 Boards wirst da aber des öfteren Probleme kommen, weil die 2. Karte dann an den SATA Anschlüssen bzw. den Steckern anstößt....

Ist z.b. bei meinem P5Q Pro so...

Bei den P45 Boards wirst da aber des öfteren Probleme kommen, weil die 2. Karte dann an den SATA Anschlüssen bzw. den Steckern anstößt....

Ist z.b. bei meinem P5Q Pro so...

Und mein Netzteil wird dann glaube ich nicht mehr ausreichen, von der Ökonomie mal abgesehen

Du sprichst von Ökonomie, willst dir aber eine Thermi kaufen? Entscheide dich mal!

Eine Fermi verbraucht ja wohl weniger als eine 5850 und eine 8800 GTS zusammen oder ? ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh