GTX 470/480 extrem heis und Laut.

delux2009user

Neuling
Wer vorhat sich sich so eine zuzulegen, sollte sich gleich nach einer anderen Kühlvariante umschauen.

Werden sehr heis und laut.

Nicht zu empfehlen für welche die nicht gern schrauben und ruhe
am Arbeitsplatz bevorzugen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ohman sind wir hier im luxx,das weiss doch jeder,ohman ohman wird ja immer besser :d. Wo sind hier die tür steher im forum ;)

mein gott,kann man das nicht eleganter klären als sich immer nur lustig zu machen?
jo delux,glaube das wissen schon die meisten hier. :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe solche Threads :d

Ich würde gerne wissen was der Auslöser für das Klicken auf den "Erstellen" Button war...?!

Lol, Bürorechner!!! Sag bloß, dass du die Karte für Solitär brauchst

wahrscheinlich eher für Tinker, für die Physixberechnungen :d

Wer vorhat sich sich so eine zuzulegen, sollte sich gleich nach einer anderen Kühlvariante umschauen.

Werden sehr heis und laut.

Nicht zu empfehlen für welche die nicht gern schrauben und ruhe
am Arbeitsplatz bevorzugen.

Hmm krass, das das noch keiner gesagt hat wo die Karten rausgekommen sind.

oh wait....

naja 4/10 für den Troll^^

Nö aber für bisschen Internet surfen und Siedler 7 usw muss ich ich ja nicht den 2600K und mit den zwei GTX580 anwerfen, da tuts der Bürohengst mit Q9650@4,3GHz und GTX470 ;)

Respekt für deine beiden Rechner. Habe mir die Profile gerade bei sysprofile angesehen. Was deinen "Bürohengst" angeht, gebe ich dir da natürlich recht. Wenn ich mich recht erinnere (oh gott, ist das schon solange her) hat der Q9650 einen Standardtakt von 3 GHz. Mit der Übertaktung dürfte der Q9650 eigentlich nicht limitieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich überlege auch gerade von einer GTX560TI auf eine

- EVGA GeForce GTX 570 oder
- EVGA GeForce GTX 570 Classified oder
- EVGA GeForce GTX 580

umzusteigen. Ich weiß, vom Wirtschaftlichen ist das natürlich totaler Blödsinn, aber irgendwie habe ich schon seit Tagen Bock, wieder zu bauen. Wälze seit Tagen Foren und Testberichte durch. Na mal schauen.

Nachtrag: Jo, gebe ich dir recht. Komme mit einem i7-2600 und der GTX560TI (beide stock) gerade mal auf 4328 Punkte im Performance-Modus. Für mich sind aber leiser und kühler Betrieb vorrangig.

Zuletzt bearbeitet:
Hol dir ne GTX580 für so 300-310€ vom Marktplatz hier im Luxx da merkst du wenigstens nen unterscheid ;)

Mein Zögern begründet sich auch darauf, ob ich mit dem Geräuschniveau und den Temperaturen einer GTX570/580 leben kann. Als die 560TI bei Crysis 2 so bei 82 Grad lag, hatte ich schon Angstschweiss auf der Stirn. Von daher müßte ich also neu kaufen, da ich mir die Hintertür mit dem Zurückschicken offen lassen möchte. Durch mein gedämmtes Gehäuse käme ohnehin nur das Referenzdesign in Frage.

Zuletzt bearbeitet:

Ich glaube gegen die 0,3/1,2 Sone meiner EVGA GTX560 TI kommen die nicht an. Jedoch hatte ich auf einer 9800GTX+ auch einen solchen DHE-Kühler. Der war im Idle eigentlich nicht hörbar, unter Last dann schon, aber entgegen Axiallüftern rauschte es zwar gut hörbar, aber nicht sonderlich störend beim Zocken. Ich denke, bis morgen werde ich eine Entscheidung treffen (schlaflose Nacht). Würdest du beim Kauf einen bestimmten Hersteller bevorzugen? Ich denke mal, mit EVGA kann man eigentlich nichts falschmachen.

Zuletzt bearbeitet:
oder die dir am besten gefällt,aber die 560 ti von evga is schon echt leise,die zotac amp 570 ,die phantom 570,die dc2 6950 kamen da nicht dran,waren alle deutlich lauter

Ist egal das es eh alles die selben Karten sind.
Ich würde die nehmen die du am günstigsten bekommst.

Na, ich werde mal pennen gehen und drüber nachdenken. Good night. Im Traum klaue ich dir dann eine deiner GTX580:rolleyes:.

@brasillion
Genau, deswegen tue ich mich ja so schwer.

Zuletzt bearbeitet:
also ne richtig leise karte wäre eine mit nem accelero extreme drauf,also wie die sparkle calibre. Oder kaufste dir ne evga und dann den peter drauf :d

Die 400er Serie wurde schlechter gemacht als die war. Das gleiche sieht man jetzt beim Bulldozer oder iPhone 4S. Die Erwartungen waren einfach zu groß und jetzt sind alle beleidigt und motzen rum.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh