GTX 470 AMP! austauschen

bumplum

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
05.10.2011
Beiträge
109
Servus Forum,

da ich total aus dem Thema raus bin, benötige ich mal ein bisschen Hilfe.
Meine GTX 470 AMP! kackt, glaube ich, ab. (Sie zeigt mir manchmal einen, manchmal 2 rote, vertikale Streifen am rechten Bildschirmrand an die mal wieder verschwinden, mal auch nicht oder auch manchmal gar nicht auftauchen.)

Nun bin ich ein bissle ratlos was ich kaufen soll da ich nichtmal den Überblick habe wo ich derzeit bei der Leistung diese Karte einordnen kann. Ich liefere mal ein paar Gedanken dazu was ich mir vorstelle:

- leise im normalen Betrieb, Lautstärke spielt beim zocken keine große Rolle
- gerne geringerer Stromverbrauch
- spiele derzeit nur World of Tanks (höchste Auflösung in HD, Fenstermodus, alle Details = ca. 35FPS - das soll auch so bleiben) (Auflösung 1920x1138 hängt wohl vom Monitor ab wenn ich das richtig verstehe)
- Habe einen Scythe Setsugen 2 drauf und betreibe den Lüfter über die Steuerung der Grafikkarte. Der Kühler passt aber lt. Scythe max auf eine 560...macht also wahrscheinlich keinen Sinn (leider) diesen beizubehalten.
- Nvidia Fanboy (warum auch immer) also möchte ich auch eine Nvidia
- Schön wäre es wenn ich einen evtl. vorhanden Lüfter durch meinen austauschen könnte (Phoby Nano-G Red 1500 PWM)
- Ich schrecke auch vor Gebrauchtkauf nicht zurück
- Mehrleistung kein Muss aber natürlich gerne willkommen
- Board hat nur einen Pcie 2.0 x16 Slot
- Budget? Keine Ahnung am liebsten unter 100 € ;)
- Spielebundels oder ähnliches sind willkommen...aber wahrscheinlich läuft es eh auf ne gebrauchte raus

Ich werde mir wahrscheinlich auch einen neuen Monitor (dachte an irgendwas von Samsung in 24" Zoll) zulegen. das dürfte bei der Auflösung in spielen einen Unterschied machen(?) daher bitte auch mitbedenken...

Ich danke schon mal für jeden Denkanstoß und / oder Tipp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
GTX 970

allerdings wird das bei dem Budget eher schwierig

also würde ich eine 580/670 vorschlagen, vllt machbar
 
Also Gebraucht kannste ja zu ner GTX670 greifen. Die bekommste schon für 100€.
Und neu würde ich richtung GTX 750 ti gehen. Da haste aber kaum mehrleistung. Aber die günstigste 2GB Variante kostet ca 110€.
 
Danke für eure Denkanstöße. Das war glaub, dass was ich eigentlich gebraucht habe. Hab jetzt mal testweise die Gainward 960 Phantom bestellt. Kann mir nicht vorstellen, dass ich die zurück schicke...aber mal sehen. ;)

Ist auch völlig overpowert...aber ma sehen was man da mit Downscalling oder sowas hinbekommt. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Denkanstöße. Das war glaub, dass was ich eigentlich gebraucht habe. Hab jetzt mal testweise die Gainward 960 Phantom bestellt. Kann mir nicht vorstellen, dass ich die zurück schicke...aber mal sehen. ;)

Ist auch völlig overpowert...aber ma sehen was man da mit Downscalling oder sowas hinbekommt. :d



@TE
Welche 960 hast du bestellt mit 2 oder 4GB Ram :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh