Gtx 470 - Bildfehler nach wenigen Minuten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Geht jetzt leider noch net, aber ich mach mich um 10 auf zu ihm dann werd ichs testen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:14 ----------

So Leute wichtiges Update:

Gerade ist die GPU auch untertaktet abgekackt. Graue Pixelfehler und grünes Bild.
Ca 10 Minuten hats gedauert, wir waren gerade am Batzen, ich guck aufn Rechner und zack freeze :/.

Die Graka hats zerlegt ganz klar. Was meint ihr?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber am Bios hast du noch nicht rumgespielt? Vielleicht das noch testen. Ansonsten isses die Graka.


Oooooder das Brett. Die Möglichkeit gibts ja auch noch:motz:

Jaja, ich kenne das. Wirklich heftig, aber man muss alles versuchen.:wink:

Es kann noch dummes passieren. Dein Freund schickt die ein, er wartet 3 Wochen und dann kommt die als kein Fehler erkannt zurück:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne Bios nix gemacht. Wir tauschen das Ding einfach um. Die ist defekt.

Danke für eure Hilfe :hail:
 
Viel Glück das die nächste Karte auch läuft. Es könnte langwierig werden, aber ich wills nicht hoffen.

Achso, gern geschehen. Man tauscht sich untereinander aus, um zu helfen. Das sollte selbstverständlich sein.:coolblue:
 
Ja, der Preis ist heiss. Das ist halt so im PC Bereich. Schockt mich lange nicht mehr.
 
So 4870 nochmal eingebaut, läuft. Endgültig für mich, die 470 ist im Arsch. Geht morgen zurück.
 
Fühl dich nicht auf den Schlips getreten, aber eigentlich hast du keinen der Tips wirklich angewandt oder dich näher auf Fehlersuche begeben.

Du hast offensichtlich 2 Möglichkeiten:
1. Netzteil tauschen und testen.
2. Graka in einem anderen Rechner testen.

Keine der beiden Möglichkeiten, obwohl sie die besten und offensichtlichsten sind(!), hast du in Angriff genommen.

Du kannst nicht mit Sicherheit sagen, dass die Graka kaputt ist. Die 4870 verbraucht natürlich weniger Strom und wenn sein Netzteil damit schon am Limit läuft... Naja dann ist es doch klar, dass es mit der neuen Graka abschmiert.
Stell dir vor du testest die Karte in einem anderen Rechner und sie läuft einwandfrei. Dann kauft ihr die 560ti und das gleiche Spiel geht von vorne los. Prost Mahlzeit.

Denk mal drüber nach ;)


Grüße
 
Das 430W nt isn Witz ,man sollte da schon die 500W haben,son PC kann mal eben 300-350W ziehen und dann wirds eng(besonders da ja einige auf 12v schwach sind).
Allerdings ist die ATI auch sehr hungrig und zieh auch 160W+ denk ich.

Lustig bzw schon fast unverschämt ist aber das du hier mit Leuten redest,aber quasi die Ratschläge ignorierst und ich denke man darf dem Kunden nicht abverlangen das er alles da hat und durchtestet ,aber paar Spiele starten und dann sagen defekt ist nicht sehr professionel

Ich hab hier ne Graka die ne kleine Macke hat und ich kann dir genau sagen wie die fehler auftreten, jedes Detail kenn ich nicht ,aber zumindest weiß ich wenigstens wo das Problem liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast offensichtlich 2 Möglichkeiten:
1. Netzteil tauschen und testen.
2. Graka in einem anderen Rechner testen.

vllt sollten manche mal genauer lesen...
Er sagte doch, das er weder ein Austausch NT noch einen anderen PC hat, wo er das testen kann...
Nicht jeder hat hier mehrere neue PCs Zuhause rumstehen, wo man mal den Ringtausch durchführen kann :rolleyes:


@l@mer
hast du mal mit dem NV Inspektor versucht die Spannung zu ändern?
Ich meine, das sollte bei allen GF100 GPUs funktionieren.
Denn dein Problem klingt stark nach zu wenig Spannung.
Bei den GF100ern kommt noch hinzu, das der VRAM direkt an der VGPU Spannung hängt, sprich ist diese zu niedrig, kann auch zu hoher Speichertakt zu massiven Problemen und Abstützen führen.
Obwohl du schon massiv runtergetaktet hast, würde ich als letztes Mittel nochmal den NV Inspektor anwerfen und schauen was bei anderer Spannung passiert.
 
Also die 470er ist eh schon lange zurückgeschickt worden und die 560 Ti OC is drinne. Ich bin begeistert von der Karte. Ist schön leise und seeehr schnell unterwegs. Gibt nichts besseres für den Preis von gerade mal 210 Euro :hail:.

Konnten gestern nur BC2 testen fürn Anfang, aber sie läuft schonmal stabil :). Von der Leistung her spielt sie auf 5870 Niveau, das ist wirklich ne saubere Arbeit die Nvidia da abgeliefert hat.
 
Das 430W nt isn Witz ,man sollte da schon die 500W haben,son PC kann mal eben 300-350W ziehen und dann wirds eng(besonders da ja einige auf 12v schwach sind).
Allerdings ist die ATI auch sehr hungrig und zieh auch 160W+ denk ich.

Die Wattzahl quasi nichtsaussagend. Die Leistung der Netzteile und der Verbrauch hat sich in den Jahren stark auf die 12V Schiene verlagert. Ein aktuelles 400Watt Netzteil ist deutlich besser/stärker als ein altes 600Watt Netzteil.

@ l@mer

Hättest du dich etwas mit dem Ding beschäftigt wäre dir schnell klar das die Rechnung nicht aufgeht.

Dein Netzteil hat zwei 12V Schienen.
+12V1: 14A • +12V2: 15A

15A ist ein Witz!

15A * 12V = 180Watt

Das reicht gerade so für deine aktuelle Konfig, wobei man sagen muss, dass das Netzteil wohl aus dem letzten Loch pfeift, und ich wette du hast mit diesen Adaptern gearbeitet. Bei diesen sollte man mehere Schienen kombinieren. Sonst bring es ja nichts. ;) :coolblue:

Das neue Element? NVIDIA GeForce GTX 560 TI - Leistungsaufnahme: Idle & Last (Seite 15) - Tests bei HardTecs4U

Ich hoffe dein Netzteil hat gute Schutzmechanismen. Denn wenn du Rauch riechst brauchst du zumindest keinen Thread mehr erstellen, denn die Antwort auf deine Frage wirst du dann kennen. :fresse2:

Kannst ja mal Furemark und Prime anwerfen, dann weißt du mehr. :fresse2:

So zum Vergleich, das Enermax Modu 82+ mit 425Watt hat 3 12V Schienen:
+12V1: 22A • +12V2: 22A • +12V3: 22A
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich vermute einen Spannungsreglerdefekt auf der Graka. Bei zu niedriger Spannung taktet sie sich runter. Vielleicht mal mit GPU-Z die Sensoren (Temp's und Spannungen) während im Hintergrund ein Game läuft kontrollieren.:hail:
 
GTX 275 mit meinem unten stehenden System zieht 600watt aus der Dose mit Prime+Furmark. Imho ist 430 einfach zu wenig!
 
GTX 275 mit meinem unten stehenden System zieht 600watt aus der Dose mit Prime+Furmark. Imho ist 430 einfach zu wenig!

hast du deine gpu auf 1,5v laufe und deine cpu auf 1,8v oder wie kommst du auf 600watt für das system? Ich habe mit einem x6(4ghz), 8gb speicher und 2x gtx470 auf 800mhz gpu mit einem 625er Enermax Netzteil betrieben und die konfig frißt erheblich mehr saft als deine Konfig.
Ich muss dazu sagen, dass es so nur eine stunde(aber unter volllast) unterwegs war(Raytracing präsentation).
 
Die Wattzahl quasi nichtsaussagend. Die Leistung der Netzteile und der Verbrauch hat sich in den Jahren stark auf die 12V Schiene verlagert. Ein aktuelles 400Watt Netzteil ist deutlich besser/stärker als ein altes 600Watt Netzteil.
du bist lustig , du erzählst doch genau das gleiche was ich geschrieben hab oder muss ich hier für jeden die grundlagen erklären damit man nicht kritisiert wird, ist doch klar das 400 watt die gesamtleistung sind und das nicht die 12V schiene 380w schafft und jeder noob weiß das bei schrott nts die Werte nicht stimmen.
aber gut haste wenigsten zeigen können das du bischen ahnung hast.

und son tipp an dich ,was auf den 12V schienen steht muss noch lange nicht drin sein, auch wenn du das bei deinem enermax erwarten darfst
und mit neu und alt hat das alles schonmal garnix zu tun
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das Rush Power nicht gut oder warum bevorzugst du das Corsair? Mir gefällt das Kabelmanagement beim Rush Power so gut.

Was meinen die anderen unter euch?
 
Naja du hast recht ,aber dann muss er nen neuen Thread aufmachen ...

Also ich würd bis 500W wohl keine Modulo mehr kaufen außer der Unterschied sind nur 5€ ,2 mal Graka und 3 mal Strom ist eh fast alles belegt und ansonsten steckste die nebens Laufwerk und gut ist.

Bei Enermax sind die Buchsen deutlich schlechter als von Bequiet.

und zu deiner Frage noch, Corsair wird immer gelobt im vielen Reviews ,von Sharkoon hört man weniger, von daher wäre auch bei mir die wahl
enermax->corsair/bequiet ,achja es gibt auch noch verschiedene Wirkungsgrade bronze/silber/gold/..
 
Und wo ist das Problem ein neuen Thread zu eröffnen? Das ist doch kein Grund sich hier im Grafikkarten-Unterforum nun über Netzteile zu unterhalten und zu beraten wo es doch ein extra Bereich dafür gibt. Also wirklich....

Der Thread wird temporär geschlossen und bei Bedarf wieder eröffnet.

:wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh