GTX 470 Modern Warfare ruckelt

Baddi2010

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.04.2010
Beiträge
6
Hi,

ich habe gestern meine MSI GTX 470 eingebaut und die Treiber installiert.
Ich benutze Windows 7 Prof. 32 Bit und den Nvidiatreiber 197.41
C2D E6400/2,8 Ghz + 2GB DDR2 RAM

Als ich Cod MW2 spielen wollte, habe ich vorher noch alle Grafikdetails hoch geschraubt.

Nebenbei lasse ich Fraps laufen.Im Spiel komme ich auf Map "Favela" nicht unter 55 FPS. Aber das Game läuft augenscheinlich total ruckelig, die ganze Zeit. Eagl ob ich 90 FPS oder 55 FPS habe, vom Gefühl er würde ich sagen, das dies Mikroruckler sind, was aber nicht sein kann, da diese Karte eine Single GPU- Karte ist.Es ist für mich so kaum spielbar :kotz:
Auch wenn ich die Einstellungen runter nehme ändert sich kaum was.

Weiß einer woran diese Ruckelei liegen kann ? :confused:

Viele Grüsse Baddi2010
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Übertakte mal die CPU. Bei Standardtakt könnte die ein wenig unterdimensioniert sein.
 
Yup, ich würd sagen das sind klassische "Nachladeruckler".

Mach mal den Task-Manager auf, zieh ihn schön breit, zock ne Runde und guck dann auf die CPU-Auslastung. Guck auch mal auf deine HDD-LED am Gehäuse beim Spielen.
 
da hättest dir lieber was kleineres und ne neue cpu und vorallem neuen ram gekauft
 
Denke auch der zu kleine Ram ist die Ursache des Problems.

Wie die Vorredner schon schrieben ist dir GPU wirklich oversized für dein vorhandenes System.

Kannst die GTX 470 fürs nächste System weiterverwenden, sofern du nicht zu lange wartest!
 
Da hättest du das Geld vielleicht mal in andere Sachen investiert ;).
Neues Board, CPU, Ram ;)
 
An der Grafikkarte liegt es definitiv nicht - habe zufällig auch gestern CoDMW2 mit meiner neuen GTX 470 gespielt - ein Traum mit ALLES auf Anschlag. Keine Ruckler, keine Lags, nix. Mein Sys - siehe Sig...
 
woooow. so viele Antworten in so kurzer Zeit.
Klasse, ich danke euch für eure Hilfe.

Verdammt, ich hatte auch schon mit dem Gedanken gepielt, das die CPU zu lahm sein könnte.Wobei ein Dualcore mit jeweils 2,8 Ghz ja gar nicht so schlecht sein sollte :-(
Ok, 2 GB bei Win7 und Games ist ja auch nicht so der Burner :-(

Mal sehen wie ich das meiner Frau nun erkläre :rolleyes:

Vielen Dank euch allen :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei ein Dualcore mit jeweils 2,8 Ghz ja gar nicht so schlecht sein sollte
Er war ja eh mal gut nur das ist leider schon wieder 1-2 Jahre her, aktuell sollte es schon ein Quad core sein.. Alternativ könntest du deinen Dual Core noch auf 3,5 GHz takten das würde etwas mehr FPS bringen obwohl dan immer noch der Ram der Flaschenhals ist..
 
woooow. so viele Antworten in so kurzer Zeit.
Klasse, ich danke euch für eure Hilfe.

Verdammt, ich hatte auch schon mit dem Gedanken gepielt, das die CPU zu lahm sein könnte.Wobei ein Dualcore mit jeweils 2,8 Ghz ja gar nicht so schlecht sein sollte :-(
Ok, 2 GB bei Win7 und Games ist ja auch nicht so der Burner :-(

Mal sehen wie ich das meiner Frau nun erkläre :rolleyes:

Vielen Dank euch allen :hail:

mit zusätzlichen 2GB wirst du auf kurzer Sicht mehr erreichen als
mit einer neuen CPU. Und 2GB kosten nicht die Welt..CPU kann man
ja später noch anschaffen..
 
Naja das mit dem RAM würde ich jetzt nicht so dramatisieren. Ich kann auch Ruckelfrei mit 2 GB MW2 spielen auf Full Details. Wird wohl eher an der CPU liegen.

Systemminima: CPU ab 3,0 GHz, 512 MB Ram (XP)/1 GB RAM (Vista), 16 GB Festplattenspeicher, ab NVIDIA Geforce 6600GT oder ATI Radeon 1600XT[1]
Nur mal so am Rand erwähnt, das es nicht der RAM sein kann sondern eher die Graka mit der viel zu schwachen CPU. Schwachpunkt daher eher die CPU.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
woooow. so viele Antworten in so kurzer Zeit.
Klasse, ich danke euch für eure Hilfe.

Verdammt, ich hatte auch schon mit dem Gedanken gepielt, das die CPU zu lahm sein könnte.Wobei ein Dualcore mit jeweils 2,8 Ghz ja gar nicht so schlecht sein sollte :-(
Ok, 2 GB bei Win7 und Games ist ja auch nicht so der Burner :-(

Mal sehen wie ich das meiner Frau nun erkläre :rolleyes:

Vielen Dank euch allen :hail:

Naja Windows 7 ist eher weniger das Problem.

Bin auch von nem E6400 auf nen Quad umgestiegen und der Unterschied ist gewaltig. Musst mal schauen was du bei dir so aufs Mainboard noch draufbekommst. Vllt bei ebay bei nem quad zuschlagen oder gleich direkt board, cpu und Ram aufrüsten....
 
Ich würd an deiner Stelle erstmal deinen Rechner etwas takten, 3ghz sollten locker drin sein, dabei versuchen den FSB zu erhöhen der mehr Power bringt als hohe Multis.

Win7 bietet auch noch ein paar Tricks wodurch du Speicher sparen kannst, 4GB mögen zwar ganz gut sein, aber ein gut eingestelltes Win7 System sollte auch mit 2GB auskommen. Selbst Vista kann mit einem GB auskommen wenn die Speicherfresser ausstellt.
Bin mir relativ sicher, dass dein System für MW1 ausreichen muss.
Die Graka sollte aber in jedem Fall schnell genug sein wenn sie auf voller Leistung arbeitet.

Helfen könnten noch so Tools wie der Game Booster, der schaltet bei dir den unnötigen Quatsch ab. Bei nem Kumpel von mir hat Kaspersky übele Probleme verursacht, vielleicht auch mal in die Richtung schauen und das Virenprog testweise abschalten beim zocken. Wird schon werden!

greetz
 
So, ich war ebend in der Mittagpaue zu Hause und habe die 2,8 Ghz nunmal auf 3,2 Ghz getaktet.Dann nochmal Cod6 gespielt und habe das Gefühl, das es wirklich besser läuft.Da ich beim Zocken gerade mal 32 Grad habe (Standart: 1,325 Volt), werde ich das Ding noch etwas höher takten und mir erstmal
2x 2 GB (800Mhz minimum) holen.Denn mehr als 800 Mhz möchte ich meinem 667 Mhz Speicher nicht zumuten :hail:
Wenn dann Geld da ist, wirds wohl ein Q9550 (mit dem schönen Stepping) werden.

Habt vielen Dank nochmals :hail: :rolleyes:

Baddi2010
 
Es gibt einen neuen Treiber 197.55 für die 400er serie
 
Och Baddi, meintest du also doch COD6/MW2, dacht ich mir schon irgendwie.
Das Spiel hat im Multiplayer nen krassen Nachteil, einer der Spieler wird als Host missbraucht, wenn der Host dann in Rußland steht oder XXX Filmchen läd haste immer solche komischen Ruckler, leider normal.
Dagegen kann auch der schnellste Rechner der Welt nichts machen.
 
@gren287
Ja stimmt, das muss ich leider auch all zu oft im Game spüren.
Aber dieses Ruckeln war anders.Ich habe jetzt schon mehrere Tests gemacht und ich merke, das ich wirklich eine stärkere CPU brauche.Naja, erstmal fröhlich takten und dann mal schauen obs so geht :-)
 
Dass MW2 (SP) unter Win 7 x64 auch mit 2GB (in meinem Fall 1066er) auf 1680x1050, Maximum Details & 4xMSAA absolut flüssig läuft(ok, hab auch einen Quad^^) kann ich bestätigen (Board hatte damals mal wieder im Dual-Channel Instabilitäten (anscheind ein Prob das bei Gigabyte P45 Boards schon des öfteren aufgetreten ist in der Vergangenheit) - das wurd mit dem neusten Final-BIOS F10 anscheind verbessert - ein Glück).

Aber die CPU @ 3,x GHz wird schon richtig was bringen, dann nochmal 2GB hinzu und alles sollte auf Anschlag flüssig laufen. Später kannste ja dann auf einen Quad (Q9950 E0 etwa, wenn du den Sockel noch behalten willst und dein Board ihn unterstützt) oder etwa ein Upgrade auf So 1156 / AM3 umsteigen (1366er lohnt sich eher nur für Enthusiasten mit MGPU Systemen).
 
Die CPU ist mit 2.8 keinesfalls zu schwach.
Hatte das selbe Problem E6420 / 5870/ 4GB - als ich dann Just Cause 2 spielen wollte ruckelte es und die Frames gingen auf ~15 bei hektischen Szenen. Als ich dann den E6420 auf 2,8 übertaktet habe ging es ruckelfrei. Nach 3 Wochen habe ich dann meinen i7 860 eingebaut dann lief es mit 15-20 FPS mehr bei bestimmten Szenen.
Ich würde an deiner Stelle einfach nur 2GB Ram kaufen.
 
Die CPU ist mit 2.8 keinesfalls zu schwach.
Hatte das selbe Problem E6420 / 5870/ 4GB - als ich dann Just Cause 2 spielen wollte ruckelte es und die Frames gingen auf ~15 bei hektischen Szenen. Als ich dann den E6420 auf 2,8 übertaktet habe ging es ruckelfrei. Nach 3 Wochen habe ich dann meinen i7 860 eingebaut dann lief es mit 15-20 FPS mehr bei bestimmten Szenen.
Ich würde an deiner Stelle einfach nur 2GB Ram kaufen.

Boah dein Vergleich hingt hinterher. Von MW2 auf JC2, hallo geht es noch?

Haste deine CPU nun nochmal weiter getaktet oder so gelassen. Es wird keine Einbildung sein, die CPU ist zu schwach.

MFG
 
Hallo!
Ich lese hier gerade das der ein oder andere von euch schon die GTX 470 gekauft hat.
Wo habt ihr diese bekommen?
Ich bin nebenberuflich selbstständig und hatte die MSI 470 GTX Karte bereits vor einigen Tagen bei meinem Großhandel bestellt.
Dieser sagte mir für morgen die Lieferung zu, heute steht dort Liefertermin 31.5.2010.
Ich bin echt sauer.

Gruß
Tim
 
So viel für die GTX 470 ausgeben und dann keine Quadcore und mindestens 4GB ram das kann einfach nicht passen...
Kauf dir einen i5 750, i7 860, i7 930 oder eine AMD Phenom II x4 965 BE C3...
 
Was ist das für eine Aussage?

Um nicht noch mehr Geld in Wind zu schießen, sollte ein Q9550 und 2GB zusätzlichen Ram reichen. Eventuell hier im Marktplatz
 
Hallo!
Ich lese hier gerade das der ein oder andere von euch schon die GTX 470 gekauft hat.
Wo habt ihr diese bekommen?
Ich bin nebenberuflich selbstständig und hatte die MSI 470 GTX Karte bereits vor einigen Tagen bei meinem Großhandel bestellt.
Dieser sagte mir für morgen die Lieferung zu, heute steht dort Liefertermin 31.5.2010.
Ich bin echt sauer.

Gruß
Tim

guck mal im fermi-verfügbarkeits thread hier im graka-unterforum...
 
bin noch immer der meinung die hardware von ihm sollte ausreichen um mw2 bei optimalem host ordentlich zocken zu können!

was mir noch eingefallen ist, 2 kollegen von mir hatten ein merkwürdiges problem, mw2 hat bei denen nur mit einem cpu kern gearbeitet, als sie das prob gefixt haben ist mw2 gerannt. vielleicht hat der threadersteller ja auch so ein problemchen.

greetz
 
abgesehen davon kommt es auch auf das programm an.

wenn ein spiel nur zwei cores unterstützt bringt ein quad auch nichts - und das ist auch heute noche keine seltenheit.
 
Liegt definitiv am Ram.....

Cod6 läuft sogar mit einer Gtx260 stock alles auf high flüssig mit 60fps und VS
 
Bevor du was kaufst, leih dir von nem Kumpel 2gb passenden Ram oder gleich die ganzen 4gb, wenns möglich ist.
Wenn dann muss doch bei 2g Ram auf die HDD ausgelagert werden, vll is die das Problem?
Cache vom Cpu kann nicht das Problem sein?
Auch 800x600 probiert?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh