Gtx 470 oder die 480 oder die HD 5970 ?

psyro

Neuling
hi,

Titel sagt alles.
Für die gtx 470/480 hab ich schon ein Netzteil drin was hoffentlich ausreicht (750Watt)

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen da ich mich einfach nicht entscheiden kann und eigendtlich ein Nvidia fan bin.
Und ich hoffe auch ihr könnt mir dan noch einen Händler vorschlagen.
z.b. EVGA , Asus ,saphira etc

MFG Psyro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde zu einer Single GPU Karte raten.
Ich werde mir bald eine GTX470 bestellen. Wenn du mehr Geld ausgeben willst, und dich noch mehr Lärm nicht abschreckt, kannst du auch zur 480 greifen.
Hersteller sind ganz egal, Karten unterscheiden sich nur in den Aufklebern.
Zotac bietet als einziger 5Jahre Garantie wenn du die Karte dort anmeldest.

also ich werde mir wenn ich mir eine gtx 470 oder eine gtx 480 nehme eine wasserkühlung zulegen :-) . Dan ist das mit dem lärm und der hitze geklärt.^^

Evga bietet den besten support:
- Deutsche anlaufstelle incl Ortstarifnr und RMA Zentrale
- Kein Garantieverlust bei Kühlerwechsel (allerdings ist dieses bei asus auch so --> wurde hier im forum durch asus bestätigt!)
- bis zu 10 jahre garantie(für den erstbesitzer)

Aber ich finde deine aufstellung etwas komisch gtx480 und hd5970 kann ich irgendwo noch verstehen, aber gtx470 und hd5970?
Nehm entweder den nvidia pedanten, wenn du (single) leistung willst die momentan ihres gleichen sucht, dafür aber heitzt wie irre(auch in der wakü, dadurch wirds ja nicht weniger abwärme) und deine Stromrechnung in die höhe treiber oder nehm eine etwas flottere (multi gpu) karte, die weniger verbraucht, dafür aber mit microrucklern aufwartet und etwas mehr kostet. Wie gesagt die gtx470 würde ich in diesem falle dann nicht zur ersten wahl stellen(geld scheint es ja genug zu geben ;P)

naja wenn du die gtx480 unter wasser setzt und der stromverbrauch bzgl kosten nicht so wichtig ist und du es dir leisten WILLST, dann nimm die gtx480

a) weil single GPU --> keine komplikationen bzgl multi-gpu

b) weil sie einfach die momentan schnellste single-gpu ist!!

wenn du MAXIMALSTE Leistung nach Zahlen willst, dann nimm die 5970 (aber eben probleme mit Multi-GPU)

wenn du gutem temps und guten stromverbrauch willst zu halbwegs moderaten Preisen, dann die 5870, wenn P/L noch besser sein soll, dann die 5850

Am besten noch ein klein wenig warten und kucken inwieweit sich die Fermis im 2D runtertakten lassen und dementsprechend mit den idle Verbrauch noch nach unten gehn.

Würde selber aber auch eher zur 470 tendieren

Am besten noch ein klein wenig warten und kucken inwieweit sich die Fermis im 2D runtertakten lassen und dementsprechend mit den idle Verbrauch noch nach unten gehn.

Würde selber aber auch eher zur 470 tendieren

Was willst da noch weiter runter drehen?
Den Takt jedenfalls nicht, der ist schon fast im Keller, wenn da noch paar wenige MHz drin sind, ist das viel.

Viel eher sollte man abwarten, was mit der Spannung ist...

Was willst da noch weiter runter drehen?
Den Takt jedenfalls nicht, der ist schon fast im Keller, wenn da noch paar wenige MHz drin sind, ist das viel.

Viel eher sollte man abwarten, was mit der Spannung ist...

Hab eigentlich auch die Spannung gemeint. Passiert :d

Dein Post war echt Klasse und interessant zu lesen, bis zum folgenden Satz.

... dafür aber mit microrucklern aufwartet und etwas mehr kostet.

Eine 5970 kostet nicht mehr, denn Preis/Leistung, davon hast du bestimmt auch schon mal was gehört.

Die 470 seh ich hier auch fehl am Platz, wenn du Leistung willst dann gtx480 oder HD5970.

MFG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh