gtx 470 + physx Karte

Sollte reichen ohne OC.
Kannst ja mal testen wie es läuft. Da dein Geldsack anscheinend gross genug ist für GTX 470 als Physx Karte, wird da auch noch genug drin sein für ein besseres Netzteil falls es nicht klappt.....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie die zweite GTX470 soll im SLI laufen und nicht als Physx Karte ^^
 
Kommt auf gleiche raus....
Wie gesagt: sollte reichen ohne OC der Karten....

Mein BeQuiet Dark Power P6 530 Watt ist bei meiner GTX 470 mit OC in die Knie gegangen.
Du hast ne Wakü und willst sicher die GTX470(er) in den Kreislauf integrieren.
Also wirst du auch OC betreiben wie bei CPU auch. Dann wird es knapp bzw könnte es nicht nicht mehr reichen.
Auch für deinen Kreisauf sehe ich mit 2 GTX 470 OC schwarz. Das ist schon mit den 2 kleinen Slim Radis nicht optimal für eine GTX470 OC alleine. Bei 2 wird die Temperatur um einiges steigen....
Ich würde das mir an deiner Stelle sehr gut überlegen, wenn du nicht bereit bist einiges zu ändern und zu investieren. Das könnte teuer werden oder sehr unbefriedigend.
Besorg dir doch lieber nen guten Fullcover für deine GTX 470, lass dir den Voltage Table freischalten und OC die Karte. Dann hast du erstmal mehr als genug Leistung und Mafia 2 sieht auch mit Physx auf Mittel gut aus.
 
Ich habe in der Wakü 1 Single 2 Dual und einen Trippel Radi. Was in meinem Sysprofil steht ist meine alte Wakü muss ich noch mal ändern und neue Bilder Hochladen wenn mein neues Mobo da ist. Das ist ja auch Komplett unter wasser und mit dem NT muss ich mal gucken
 
Also ich kann dir sagen mit meinem BQ Dark Power Pro 850 bricht bei OC der Graka die Ampere-Schiene des NT's zusammen. Solltest auf JEDEN FALL ein neues NT kaufen wenn du die Karten Takten willst.
Wenn ich mehr als 1150 Vcore auf die GPU gebe, bricht das NT unter Vollast zusammen.
 
ok dann werde ich das erstmal mit der Physx Karte machen und dann SLI
 
Stimmt das ?

Kann ich die einfach in einen pci solt packen oder wie soll ich das verstehen

grakas kommen immernoch in nen pcie slot, aber ja das geht 100%ig. Hab ja auch nur ein AMD Chipsatz(und selbst da geht mit treibermodding sogar SLI drauf) und kann ne gts250 neben der 470 fahren
Also ich kann dir sagen mit meinem BQ Dark Power Pro 850 bricht bei OC der Graka die Ampere-Schiene des NT's zusammen. Solltest auf JEDEN FALL ein neues NT kaufen wenn du die Karten Takten willst.
Wenn ich mehr als 1150 Vcore auf die GPU gebe, bricht das NT unter Vollast zusammen.


naja bequiet da sag ich jetzt mal nichts zu ;) mit meinem enermax 625 komm ich auch mit 1,15v ohne probleme klar mit meinem netzteil ;) oder redest du jetzt von 2 karten bei dir?
 
Nein ich rede von einer Einzelnen.
Und ja du hast Recht. Ich werde auch kein BQ mehr kaufen. Das Problem ist, dass die mehrere kleine Amperschienen Verbauen, anstatt eine Große. Bin mir nur noch nicht sicher was ich kaufen soll....
 
Ich häng mich hier ma an^^
Ich will mir auch ne neue Graka kaufn. Und zwar schwebt mir da die Gigabyte GTX460 OC mit 1GB vor. Dann hät ich auch ne 8800GTS übrig.
Kann ich die als 2. Karte einbaun, wenn mein Mainboard Crossfire hat?
Hab des Gigabyte X48-DQ6. Als Netzteil hab ich ein BeQuiet Dark Power Pro mit 600W.
Reicht des aus?
Des wär mein Mainboard. Is des vom Einbau mit der Kühlung dann noch optimal da die Slots ja doch ziemlich weit zusammen sind?
http://img.tomshardware.com/us/2008/02/25/x48_motherboard_comparison/gigabyte_x48-dq6_top_small.jpg
 
Zumindest die erste Seite hättest du dir durchlesen können, denn da steht die Antwort bereits.

Zu deinem Netzteil: Ich habe ein BeQuiet Dark Power Pro P7 550W und hat ein SLI Gespann aus 2 460GTX und eine Kombi aus GTX 460 und GTX 260 ohne Probleme in Games und Vantage mitgemacht. Das hängt aber auch stark davon ab wieviel OC du betreiben willst und was da noch alles dranhängt. Ob das Netzteil Furmark mitgemacht hätte, weiß ich nicht. Wollte das aber auch nicht ausprobieren.
 
Ich hab den ganzen Thread glesen...
Hauptsächlich gings mir eig um die Frage ob mein Board des auch mitmacht.
Kenn mich noch net so aus wie des mit 2 Grakas is.
Aber die Frage mitm Netzteil is geklärt^^
Aber die Grakas kann ich dann beide auf mei Board baun oder?
 
Ja kannst du wurde auch schon hier im Thread geschrieben
 
Ja, das mag sein, dass das Empfinden, wann etwas noch flüssig erscheint und wann nicht hier unterschiedlich ist, hängt imho auch vom Spiel ab, und meiner Meinung nach auch, ob es SP oder MP ist -also ich empfinde (bin eher SP Spieler :d) alles über 30 fps als absolut flüssig und in der Regel hab ich mit den Settings in Mafia 2 im Kampf auch immer über 40 fps oder beim Fahren immer über 50 fps - mir schickt das.

Sehe ich genauso. Alles ab 30FPS ist für mich in Single Player Spielen absolut ausreichend. Klar, mehr ist immer gut, aber solange die FPS Zahl zweistellig ist und vorne mindestens ne 3 steht ist alles im grünen Bereich.
 
vorallem lohnt es sich aber ein passive Kärtchen für ~70€ dazu zustecken, wie man sieht.

Jetzt müßte man noch wissen wie er getestet hat PHy auf auto oder auf die 240er gestellt, aber das sollte man ja dann sehen.

Auf jedenfall für Mafia 2 und dann für die Zukunft ein Zusatzkärtchen ala 240 reicht locker aus.
 
Was ist der Cloths Tweak? Werden dann die Klamotten mit von der GPU berechnet?
 
nein, du löschst halt nur die cloths, dadurch rennt das spiel halt. du kannst auch die kleidung von vito drin lassen, dann rennts auch noch ganz gut, nur wenn du alles drin lässt brichts halt aufs übelste ein.
 
naja...
Mafia II Demo: PhysX Benchmarks roundup | PhysXInfo.com - PhysX News
wenn man hiernach geht brauchts schon ne 460 als zusatzkärtchen.

aber ganz ehrlich, mit dem cloths tweak reicht selbst ne 470 locker aus mit allem an und physx high. denke da hat 2k czech einfach mal mist gebaut mit physx und der kleidung, oder wars absicht?

Wie du da oben siehst reicht ne 240er locker und wenn ich alles abschalte reicht auch ne 4200ti ... was ne Logik.
 
Hab hierzu auch mal ne Frage und da ich als Hauptkarte ebenfalls eine 470gtx hab, schreib ich das einfach hier dazu.

Die 470gtx hab ich mir gestern gekauft, eingebaut, Rechner angeschalten zack ging direkt wieder aus...das wars dann auch schon..selbst mit der alten Grafikkarte (8800GTX) ist der Rechner nicht mehr gestartet. Netzteil war ein Cooler Master RealPower M 620W.

Hab mir dann sagen lassen, dass Netzteil nun am Arsch ist und habe mir ein neues gekauft, Cooler Master Silent Pro M 1000W.

So da ich jetzt genug Power für ne 470GTX hab und die 8800GTX rumliegt dachte ich mir nachdem ich den Thread hier gelesen hab, hey bauste die als PhysX Karte rein. Verkaufen bringt eh nicht viel und Stromkosten sind mir egal.

Was mich etwas stutzig macht ist, wie sehr hierbei die Meinungen auseinander gehn. Unter Berücksichtigung der oben genannten Fakten, würdet ihr die 8800GTX als 2. Karte einbauen oder nicht?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh