[Kaufberatung] GTX 470 vs 2x GTX 460 SLI

Bin2good

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
19.09.2008
Beiträge
5.166
Hallo Luxxer,

nach einem kurzen Ausflug ins ATI-Lager, möchte ich doch wieder zu Nvidia zurückkehren.
Ich hatte da an eine GTX 470 gedacht als Singlekarte.

Da jetzt die GTX 460 raus ist und recht positiv bewertet wird, überlege ich
mir ein SLI-Gespann aus 2 x GTX 460 anzuschaffen, was ja preislich fast aufs Gleiche rauskommt.

Da ich mich mit SLI nicht auskenne frage ich mich, ob das leistungstechnisch
sinnvoll ist. Verbaut würde das ganze auf einem LGA 1366 Board mit einem
Xeon W3520 @ 4.3 Ghz.

Bitte helft mir bei der Entscheidung.

Thx
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde an deiner Stelle auch zu 2xGTX460 greifen, geht recht gut voran & Microruckler kann ich auch keine ausmachen.
 
Ja vom Preis kommen 2xGTX460 768mb gleich,und diese sind der GTX470 nicht vor zu ziehen ist für heutige spiele mit hohen details + AA (Was man ja anschlaten will wenn man schon so viel Geld ausgibt) einfach zu wenig in vielen spielen werden schon 900mb + verbraucht,also wenn 2xGTX460 1gb diese sind dann auch in allen Situationen schneller als die GTX470(Kosten aber um die 400~€ inkl.,die GTX470 280€ inkl.).

MfG
 
Ich spreche nur von der 1GB Version, die andere ist für Mädchen...
 
Moin !


Die rohleistung der 470er ist deutlich höher als die der 460er und bevor ich mir nen 460er sli antue kauf ich gleich ne 480er ohne die probleme die sli mit sich bringt ;) !

Zum Rumbasteln ganz nett auch für penismark geeignet aber zoggen ... was nützt dir die ganze leistung wenns trotzdem zuggelt .. genau nix !

Eine gute Karte langt glaubs mir !

greets
 
Die Rambestückung ist bei einer 470 höher. Und Rohleistung kann man net so sagen. Liegts am RAM? who knows.
 
Würde bei einem Preis von ca. 400 Euro auch eher auf die Suche nach einer GTX 480 gehen.

Mit meiner GTX 470 bin ich dagegen restlos zufrieden. Sieht man mal von "Krachern" wie Metro ab ist es eine echt gute Karte.
 
Für 250€ ist die 470 schon 2 Überlegungen wert...
 
Der Preisfall scheint so langsamm hier an zu kommen,ganz klar GTX470 für 250€ hat somit tatsächlich die Preis Leistungskrone.
 
So sieht es aus. Kaufen und gut ist. (Physx, besserer Treibersupport, AF besser etc.<)
 
OK, ich meinte schon die 460 mit 1Gb, bin allerdings offensichtlich beim Preis nicht auf dem aktuellen Stand. Im PC-Laden um die Ecke kostet eine 470 ca 350 €, die 460 1 Gb gibts für 219 € .
250 € für die 470 ist dann natürlich ein Argument.
Die 480 hatte ich eigentlich nicht in Betracht gezogen, da ich bei der 470/480
auf jeden Fall einen Wasserkühler montieren will, war mir die 480 dann zu teuer und die 470 liegt dann eben beim Preis von den 2 GTX 460, die keinen Wakü
bräuchten.
 
Hab auch die Gtx470 Top Karte!!!

Kauft euch bloss nicht die 460 oder die 465er :fresse:

Entweder 470 oder 480 nix anderes .
 
Die 465 ist als OC karte auch sehr interessant(Kommt man gut und gerne auch zwischen GTX470/480 und hat im gegesatz zur GTX460 noch die Testelation Vorteile) und mit dem Zack angebot von Gestern von unglaublichen 169€ der P/L könig gewesen aber jetzt darf man wieder 200 inkl. zahlen ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch die Gtx470 Top Karte!!!

Kauft euch bloss nicht die 460 oder die 465er :fresse:

Entweder 470 oder 480 nix anderes .

Warum?

Gut, beim Singlekarten-Betrieb leuchtet mir das ein, aber ein
460er SLI-Gespann sollte doch der 470 zumindest ebenbürtig sein.
Oder?
 
Hier ein recht interessanter sehr aktueller Test mit 2 x GTX 460 im SLI Betrieb: Nimm Zwei! Nvidias GeForce GTX 460 rockt im SLI : Zwei gegen eine: GTX 460 SLI kontra GTX 480

Da wird eindeutig SLI empfohlen. Einfach mal durch lesen. Ich hatte selbst lange zeit SLI mit verschiedenen Karten und war sehr zufrieden. Inzwischen spiele ich überwiegend WoW was ja bekanntlich kein SLI unterstützt. Sonst hätte ich wahrscheinlich wieder ein SLI System. Dennoch reizen würde es mich schon......
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin !!

Nochmal - natürlich liegt ein 460er Sli gespann vom Penismark her vor einer 470er .. unbestritten sogar vor einer 480er aaaaaaber man kauft sich probleme ein die ne singlekarte nicht hat - würde immer ne starke Singlekarte bevorzugen - ist meine erfahrung und da ist imho die 470er nicht zu topen !!

greets
 
@meyenhamburg

Ja is Toll das du so viele Punkte hast:rolleyes: - aba was möchtest du dem tradersteller sagen ?? Das 2 460er schell sind :rolleyes: ??

würde eine 470er dennoch vorziehen meine erfahrungen mit SLI haben mich Kuriert ;) - würde immer ne Starke einzelkarte bevorzugen - oder gibt es ein Spiel welches mit einer 470er nicht läuft ???


gruß
 
Genau das wollte ich auch gerade erwähnen: Egal was man sagt: Man muss schon extreme AA-Modi nehmen, damit die GTX 470 an ihre Grenzen kommt.

Ärgere mich nur, dass die Karte jetzt nur noch 250 Euro kostet ;)
 
würde auch ne 470er vor´ziehen .... vorallem da sie "nur" noch ~250€ kostet.
 
Vielen Dank für Eure Meinungen.

Meine - wie ich dachte veralteten - Vorbehalte zum SLI scheinen ja immernoch
zu gelten (Microruckler, Spielprofile).
Dann greife ich wiederwie bisher zur Einzelkarte.
 
Zwei 470er wären auch noch ne Idee...*g*

Wenn ich heute ne Geforce kaufen würde, dann eine Zotac Amp 480.
 
Ich konnte bisher bei GTX460 SLI keine Microruckler feststellen, dagegen bei HD5870 CF, was ich vorher hatte schon.
 
Moin !!

Mit ner 470er haste auch keine Microruckler und immer 100% Leistung ;) !!

greets
 
Der Vergleich hinkt!!!

Du vergleichst eine sehr hoch getaktete GTX 460 mit einer Stock GTX 470.

Wenn man bei der GTX 470 an der Schraube dreht,so kann man diese auch auf Niveau der GTX 480@Stock bringen :coolblue:
 
In dem Artikel wird die 470 doch garnicht erwähnt und die 460 Sonic Pltinum ist
übertaktet.
Ich habe jetzt eine gebraucht gekaufte 470 mit Wakü verbaut, die läuft ohne
Spannungsanhebung auf 700/1400/1600.
Also alles ist gut :cool:.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh