GTX 470 vs HD 6870 vs GTX 460?

der 870er, für den Phenom II X6 1090T am heutigen Tage hinsichtlich der Performance am Ende dann auch weiterhin in den meisten Bereichen eine Nummer zu groß

dieses Zitat von Computerbase sagt mir eig. das der X6 schlechterr ist.wieso meinen einige das der x6 besser ist?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mag sein das das aus der Zeit des Core I7 920 stammt, dieser Workstation Prozessor schnitt in Games nun wirklich nicht gut ab, was sich aber scheinbar mit Core I5 geändert hat, wie man ja sehen kann, sofern ich mich da nicht täusche.

dieser Workstation Prozessor schnitt in Games nun wirklich nicht gut ab, was sich aber scheinbar mit Core I5 geändert hat, wie man ja sehen kann, sofern ich mich da nicht täusche.

das versteh ich jetzt ne^^

Anders ausgedrückt, war in damaligen Reviews ersichtlich das der 920er in fast allen Anwendungen AMD überlegen war, aber die Gamerperformance war ebend schlechter, was sich mit den späteren Modellen für den Mainstreammarkt geändert hat, was auch das verlinkte Review weiter oben zeigt.

wie sieht es mit der GTx vo palit mit 2Gb aus?
ist die besser als die HD 6870?

Zu der Karte, kannst ja bei HW-Versand eine MSI Hawk bestellen, wenn du die Talon Edititon bekommst würde man in der Performance auf einer GTX-470 (Std) liegen. Und die ist schneller als eine 6870.

3D-Charts

Die 2GB-Versionen sind meist geringer getaktet.

hab jetzt zwei systeme zur auswahl:
das intel model:
HV30SC06DE Scythe Katana 3, nur für Intel-CPUs
Intel Core i7-870 Box 8192Kb, LGA1156
Gigabyte GA-P55-USB3, Intel P55, ATX, DDR3, PCI-Express
EVGA GeForce GTX 460 - 1GB SC, Ext. Exhaust, PCI-Expres
Cooler Master GX Series PSU - 650 Watt
Samsung SH-223C bare schwarz SATA
NZXT LeXa S Midi-Tower - black, ohne Netzteil
Samsung HD103UJ 1TB 32MB SATA II

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:23 ----------

AMD system:
AMD 2 X6 1090t BE
XFX HD 6870
ASRock 880GXG/USB3, AM3, ATX

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:23 ----------

welches würdet ihr empfehlen?

Wenn du noch warten kannst, würde ich auf Sandy Bridge warten. Ansonsten das Intel System.

Würde auch sagen: wenn es jetzt sein muss hol das Intel System. Es sei denn du zockst ausschließlich. Dann kannst du das AMD System holen.

Die EVGA Exhaust Variante soll sehr laut sein, dann lieber die FTW ohne EE, das mal am Rande.

welche FTW
schick mal pls link bei hardwareversand.de
welche findest du besser?

Gerade wenn er nur zockt das Intel-Sys! Würde aber auch auf SB warten und auf die GTX570, die ja schon in einer Woche aufschlägt. Die 5-6 Wochen kann man sicher noch aushalten :)

Wieso sollte die mehr Dampf haben ? - wenn sie unter einer GTX 470 liegt wo eine stark Werksübertaktete GTX 460 hinkommen kann, habe ja den 3D-Chart von oben nicht umsonst verlinkt.

welche SC edition ann man dan bei HWV nehmen?oder tuts auch die Palit Sonic?

besser gefragt welche overclocked edition ist am besten(die auf hardwareversand.de erhältlichist)?

Die MSi GTX 460 Hawk?sieht sehr interessant aus
danke

Wenn du die bei Hardwareversand bestellst kannst, du Glück haben noch die Talon Edition zu bekommen, die normale Hawk hat geringere Taktraten.

hi,

mich beschäftigt auch momentan "dieses" thema.

eigentlich tendiere ich zur neuren hd6870, aber über die bildqualität habe ich gelesen, dass die der gtx460 besser und in werkseitig übertakteter form etwa gleichwertig von der leistung sein soll.

von der gtx470 nehme ich abstand, wegen dem höheren stromverbrauch und lautstärke.

hat jemand persönliche erfahrungen mit beiden gemacht und kann hinsichtlich bildqualität, lautstärke und performance etwas dazu sagen ?

danke im voraus

gruß

H.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh