!!!GTX 480 Memorycontroller Spannung erhöhen????

ninja1985

Neuling
abend zusammen,
ich versuche, wie im tiitel bereits gesagt, die spannung des memorycontrollers zu erhöhen, da die memoryclock bei 2050mhz anfängt artefakte zu produzieren.ich habe schon einen thread gefunden, ders aber auf englisch(nicht dass ich kein englisch verstehe, nur fachchinesisch is manchmal ne harte nuss)..deswegen wollte ich fragen ob jmnd eine anleitung oder tutorial für mich hat, und das wenn möglich auf DEUTSCH XD
was brauche ich für equipment und wo genau soll ich was machen? sorry aber da will ich lieber auf nummer sicher gehen ;)

danke im vorraus für alle antworten

---------- Post added at 18:33 ---------- Previous post was at 18:24 ----------

here's the english thread for those who understand
ach ja, hier der englishe thread nVIDIA GeForce GTX 480 Mods ( Reference Cards only ) • .:: BenchZone ::.

---------- Post added at 19:11 ---------- Previous post was at 18:33 ----------

soweit ich das mitbekommen hab, muss ich iwas überbrücken...dann is endstation

---------- Post added at 19:42 ---------- Previous post was at 19:11 ----------

aber irgenwie ist das bild auch an der entscheidenden stelle für text beschnitten XD
hab nichts anderes mehr darüber gefunden.

vllt kann ja jmnd den satz passend ergänzen(bitte nur leute vom fach;) ) : connect a 50kOhm VR between the spot.....square and a ground(e.g a ground from... ...

lol...

---------- Post added at 19:49 ---------- Previous post was at 19:42 ----------

upsi, hatte den zom drinnen, deswegen war das bild beschnitten^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Halt nen 50kOhm Widerstand zwischen den markierten Punkt und Masse, beispielsweise vom PCIe Stromstecker.

also nehm ich nen pci-e z.b. 6er pin, und mache das plastik weg.und dann? sry ich bin kein fachmann wie man vllt merkt, hatte zwar mal physik, is aber n stückchen her^^

Nicht böse gemeint, aber vielleicht solltest du lieber nicht an deiner Graka rumlöten. ;)

Oder ist die ein reines Bastelobjekt?

lol...versteh schon,..ich bin handwerklich relativ feinmotorisch, nur brauch ich für die umsetzung eine anleitung ;) mach dir da mal keine sorgen..

du hörst dich wie 14 an .. lass lieber die finger von der karte .. nicht, dass du dir dabei noch weh tust !

also? :)))

---------- Post added at 20:06 ---------- Previous post was at 20:04 ----------

thx alot for ur compliments, thought u wud help me, but oviously sackgasse..naja, ...weiss ja nicht ob man den sinnn und zweck eines themas versdtanden hat, wenn man nur seinen senf dazugibt ohne produktiv zu sein. redicolous

---------- Post added at 20:13 ---------- Previous post was at 20:06 ----------

der htread kann geschlossen werden, bei so nettem feedback ;)

danke an Techlogi für den tipp mit dem pci stecker. thumbs up.. JPBold : DU bist deutschland ;)

da lacht er..wie du vllt an meinem profilnamen sehen kannst bin ich keine 14, und einen herablassenden spruch abzulassen, zeugt von charakter und niveau.
ich habe hier gefragt, weil ich ein problem habe und eine lösung gesucht habe. es gibt überall idioten, aber weh tut sich nur der, der die schnauze zu weit auf macht und den mund zu voll nimmt. nur weil ich nicht ernst bin, bin ich ein kind? will nicht wissen wie alt du bist, wenn so ein spruch kommt... bin bald in berlin wenn was is ;)

den RAM-Speicher zu übertakten bringt nicht viel. Spiele profitieren nur von höheren Grafik-Taktraten.