GTX 480 vs GTX 295

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
es ist schade das die ati Karten physx nicht haben,es würde mal ein interessanter Test sein wie die ati Karten bei physx performen,was auch wiederum die Performance der fermi Karten erklären würde.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der fermi gf 100 ist das Maximum was man auf dem 40 nm Prozess rausholen kann,nvidia hat hier einfach alles reingehauen was sie haben.

die gtx 480 ist überhaupt kein heizkraftwerk, solche Behauptungen werden nur von ati Fanboys gebracht,meine gtx 480 ist unter last gerade mal 85 grad warm nach 3 Stunden metro auf very hi spielen.also totaler Müll was die schreiben,die kennen wohl nur den furmark und der ist eh vollkommen latte.also entweder 2 mal gtx 460 1024 im sli (danke für den Tipp) oder wenn es etwas einfacher haben willst ne gtx 480.

meine ati bleibt da um ca 20! grad kühler nämlich 63°

und weiter gehe ich auf dich fanboy nicht ein, nur schade das du nochnicht banned bist aber das ist schon in arbeit ,) was mich enttäuscht ist, das du es immer wieder schaffst fakten zu verdrehen un damit unerfahrenen leuten den kopf so zu waschen das sie sich im endefekt ins finanzielle disaster stürzen...

ja klar erklärt es dies.wie würde den ati darstehen, wenn physx aufeinmal angewendet auf einer ati Karte deutlich langsamer ist ,als auf einer fermi?last doch alles das was die fermi macht mal die ati machen,und ihr werdet verstehen warum die fermi mehr an Verbrauch aufweist als die Hd 5000 Karten.

der fermi gf 100 ist das Maximum was man auf dem 40 nm Prozess rausholen kann,nvidia hat hier einfach alles reingehauen was sie haben.
Ja stimmt nvidias Architekturkrüppel ist bei 40nm ausgereizt was Thermik und Verbrauch angeht.

Zum Glück kommen bald die HD6000er Karten, die zeigen dann nochmal was mit 40nm möglich ist.

Wie würde wohl nvidia dastehen wenn eine ATi Karte schneller mit PhysX läuft? Aber du wirst gleich eine technisch fundierte Antwort dafür haben warum das niemals so sein kann. :cool:

Zuletzt bearbeitet:
@ravens runer ist schon in arbeit,das sagt doch alles über dich!

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:31 ----------

@turbostaat sag mal glaubst du eigentlich daran was du schreibst,du denkst wirklich das die nvidia Techniker alles Idioten sind oder?das die sich bei der Architektur auch was gedacht haben kommt dir nicht in den Sinn oder?

fakten:

die 5000er reihe von ati ist besser weil: SIEH VERdAMMT NOCHMAL IN DER SUFU NACH!!! das thema wurde totgequatschct!

und jetzt lass deine fuck tesslation und pys x dreck da raus!

tesslation bringt dir nichts dass sagen auch die großen wie cb etc.!
phys x nutzt mal grob gesagt 5% der user eben nur für mafia 2 oder die 3,4,5 anderen games die dies unterstützen.

für mich keine kaufargumente!

ich hab so die nase von dir troll satt! es reicht einfach das du versuchst deinen kopf und dein gedankengut komme was wolle hier jeden aufzuzwängen. diskutiern mit dir geht auch nicht da du einfach ne brille aufhast mit nvidia branding...

deine inkompetenz spiegelt dein ausweichen aus fakten, themenwechsel etc. nur wieder....

schön die nvidia slogen auswendig gelernt und hier propagandiert...

und ja ich habe jetzt viele gramatikalische und rechtschreibfehler in den text nur ich geb grad nen shit drauf weil es mich so dermaßen ankotz das unerfahrene ins unglück gestürzt werden und hinterher auf fertig pc´s umsiedeln...das forum ist top und hat top leute die ne menge über die materie wissen aber die können ja nicht überall sein und vor turbotroll warnen

......

Nein, viel haben die sich nicht gedacht, aber nicht weil es Idioten sind sondern weil der Fermi unbedingt auf den Markt musste weil man in Bedrängnis war und man ATI/AMD nicht noch länger den DX11 Markt alleine überlassen wollte. Deshalb ist der GF100 auch nicht das "Maximum der 40nm Entwicklung" sondern eine Frühgeburt mit allen möglichen Defiziten.

Bums Aus Nikolaus...

@turbostaat sag mal glaubst du eigentlich daran was du schreibst,du denkst wirklich das die nvidia Techniker alles Idioten sind oder?das die sich bei der Architektur auch was gedacht haben kommt dir nicht in den Sinn oder?

Wenn du da sitzten würdest, könnte ich auch verstehen das es den Fermi gibt!
Die haben sich nur eins gedacht: "Schnell raus das Teil das wir endlich eine DX11 Karte haben." Das Ende ist uns allen bekannt.

@turbostaat sag mal glaubst du eigentlich daran was du schreibst,
Brüller des Tages - das aus deiner Feder. Herrlich!

du denkst wirklich das die nvidia Techniker alles Idioten sind oder?das die sich bei der Architektur auch was gedacht haben kommt dir nicht in den Sinn oder?
Dann komm, erklär diese großartige Architektur die pro Transistor weniger leistet als die Konkurrenz, dessen Stromverbrauch höher ausfällt, dessen Thermik schlechter ist (aber du weißt ja zum Glück auch das Hitze sich negativ auf den Verbrauch auswirkt).

Ich bin gespannt auf deine technischen Ausführungen.

Wenn du da sitzten würdest, könnte ich auch verstehen das es den Fermi gibt!
Die haben sich nur eins gedacht: "Schnell raus das Teil das wir endlich eine DX11 Karte haben." Das Ende ist uns allen bekannt.

Ich war schneller als du ! :P

Die haben sich dort nur gedacht: "Wir hauen das Ding jetzt einfach raus. Turbofucker wird den Rest machen und die ganzen unwissenden Kunden mit seinem Gelaber überzeugen.... als erstes schicken wir ihn ins HWLuxx... dort wimmelt es von Usern und Gästen." :lol:

klar aber brüllen hilft da auch nix.tesselation bringt nix,physx bringt nix,3d vision bringt nix.tolle Argumentation frage an dich fachman.was bringt direktx11?sag jetzt aber nicht tesselation ok.

Ich war schneller als du ! :P

Die haben sich dort nur gedacht: "Wir hauen das Ding jetzt einfach raus. Turbofucker wird den Rest machen und die ganzen unwissenden Kunden mit seinem Gelaber überzeugen.... als erstes schicken wir ihn ins HWLuxx... dort wimmelt es von Usern und Gästen." :lol:

:fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:46 ----------

was bringt direktx11?

Schöne Grafikeffekte bei Metro und Dirt 2.

es ist schade das die ati Karten physx nicht haben,es würde mal ein interessanter Test sein wie die ati Karten bei physx performen,was auch wiederum die Performance der fermi Karten erklären würde.

ATI hat erheblich mehr Shader als nvidia. Da wir in einem anderen thread mal geklärt hatten, dass die physx perfomance von der Shader Anzahl und dem shadertakt abhängig ist, würde ich jetzt einfach mal (ohne es zu wissen) behaupten, dass nvidia mit der eigenen Technologie alt aussehen würde.
Aber wie gesagt dass sind nur vermutungen meinerseits

nicht ablenken und hoffen wieder ein user fällt drauf rein und diskutiert nun darüber mit dir...du drehst dich im kreis und warum? genau, weil es eben keinen ausweg gibt das die nvidia reihe diesmal grober misst ist!

fassen wir mal zusammen:

seitdem du da bist aktiv im forum teilnimmst, schaffst du es immer wieder aus jeden thread überspitzt gesagt nen battle zwischen ati und nvida zu machen. immer wieder bringst du die gleichen haltlosen argumente und immer wieder drehst du dich im kreis und versuchst uns durch themenhüpferei kirre zu machen.

fakten der nvidia karte.

schnellste karte?! ok bestreitet niemand nur zu welchen preis?
die lautstärke ist nichtmehr tollerierbar. die abwärme ebenso.der stromverbauch sowieso nicht da wir in der heutigen zeit bei green it sind!

unterm strich lohnt es sich für die breite masse ( die 0,5 % oc fans ausgeschlossen) sich die negativüberragenden eigenschaften der nvidia karte diese eben nicht zu kaufen.

dies ist nur ne kleine argumentation da ich es leid bin jedes mal das gleiche zu den thema zu shcreiben vonwegen vor/nachteile und dies ohne fanbrille da ich mit dieser graka generation eingestiegen bin und beide lager in meinen pc´s habe und dies aus voller absicht! wobei ich ganz klar sagen muss: nvidia nur gtx295 aus nostalgischen wert für mich sonst diese grakageneration ati 5870/5970 ...

thema ist durch ich bins einfach leid gegen ne wand zu reden...wiegesagt bald biste weg vom fenster un es herscht wieder ruhe und OBJEKTIVITÄT im forum....

Kommt mal aufs Thema zurück. ;)

wenn es heute mehr spiele mit tessellation geben würde,dann würdet ihr liebe ati User nur noch weinen.

Wenn die Energiekosten weiter steigen,treffen sich die GTX480 Nutzer bald beim Schuldenberater.

*grad vorstell wie Peter Zwegat Fermi von der Tafel streicht* :d :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Der Thread sollte mal lieber egschlossen werden oder die Beiträge alle löschen!
Es geht bzw. ging um GTX 480 vs. GTX 295!
TE hat nun Links bekommen wo er nachschauen kann,es ging hier nie um Tesselation,Ati vs. nVidia oder sonst was!

Das führt zu nix,mit wahren Fanboys zu diskutieren bringt auch nix,da kann man Fakten haben oder 90% positive Fakten,der Fanboy akzeptiert das nicht uns stützt sich auf 10% wo sein produkt besser abschneidet!Das ging jetzt mocht gegen Turbofucker!
Ist genau das gleiche,das alle immer auf nVidia und ihre Only Produkte wie PhysX,3D usw. schimpfen,man kann auch sagen ATI hat es bis heute noch nicht geschafft ein Gegenstück zu schaffen,den von ATI so oft versprochenen Open Standard...es gibt halt immer 2 Seiten!Das wars zu diesem Thema.

Nachtrag: War gerade in 3 Threads,immer wieder Turbofucker,mit den gleichen Argumenten (sind aber keine),Bsp. Mafia 2 PhysX nV rockt usw...Lol,das nervt dermaßen!

CLOSEN!!!

Zuletzt bearbeitet:
Auch schon gemerkt ?? :rolleyes:

Wieso alle Threads closen ? Lieber mal den Typ bannen.... Ende aus !!

Also erstmal ganz herzlichen dank an alle.

Ich hatte eigentlich ja nur gefragt ob eine GTX 480 schneller ist als eine GTX295.Mich intressiert ehrlich gesagt momentan diese tessler oder wie es heißen soll noch nicht.Die diskusion über oh die kannst du lieber nehmen (in diesem fall gtx 460)wollte ich ja von euch garnicht hören.Sondern nur es gibt hier genügend luxxer die wirklich wahre luxxer s sind und sich eine gtx 480 gegen eine gtx 295 aus zu tauschen.Ich wollte ja nur wissen ist denn die gtx 480 single gpu besser oder schlechter als die gtx 295?Gut besser ist sie wie ihr es sagt.

Kommen wir zu meinem system ich hab ein Asus RIIE CI7-920@ 4200mhz bei 4000 uncore und 2000 ram,dazu hab ich eine GTX 295 EVGA Co-Op edition.Auflösung ist leider nur einen 22" moni.Alles unter WaKü.

Na klar reicht die auch ,aber mann möchte ja auch mal so richtig klotzen und nicht kleckern.

Daher brauchen wir heir nicht diskutieren welche graka ich mir lieber holen sollte,sondern es war nur die rede von den leistungs unterschied zwischen diese beiden grakas.

Und ColeTrickler
So lange ein Mod den thread nicht schließt,dann lass bitte den Thread hersteller entscheiden wann es Dicht gemacht werden soll.

Also erstmal ganz herzlichen dank an alle.

Ich hatte eigentlich ja nur gefragt ob eine GTX 480 schneller ist als eine GTX295.Mich intressiert ehrlich gesagt momentan diese tessler oder wie es heißen soll noch nicht.Die diskusion über oh die kannst du lieber nehmen (in diesem fall gtx 460)wollte ich ja von euch garnicht hören.Sondern nur es gibt hier genügend luxxer die wirklich wahre luxxer s sind und sich eine gtx 480 gegen eine gtx 295 aus zu tauschen.Ich wollte ja nur wissen ist denn die gtx 480 single gpu besser oder schlechter als die gtx 295?Gut besser ist sie wie ihr es sagt.

Kommen wir zu meinem system ich hab ein Asus RIIE CI7-920@ 4200mhz bei 4000 uncore und 2000 ram,dazu hab ich eine GTX 295 EVGA Co-Op edition.Auflösung ist leider nur einen 22" moni.Alles unter WaKü.

Na klar reicht die auch ,aber mann möchte ja auch mal so richtig klotzen und nicht kleckern.

Daher brauchen wir heir nicht diskutieren welche graka ich mir lieber holen sollte,sondern es war nur die rede von den leistungs unterschied zwischen diese beiden grakas.

Und ColeTrickler
So lange ein Mod den thread nicht schließt,dann lass bitte den Thread hersteller entscheiden wann es Dicht gemacht werden soll.

Mir ging es ja nur umd en Streite,dachte deine Frage wäre geklärt!Denn die 480GTX ist schneller oder zumindest gleich schnell im Worst case Fall!
Aber die 480GTX hat eigentlich nur Vorteile!

Dx11,Tesselation,größerer Speicher,Single GPU...

Wie gesagt es ging mir nur darum wie eine single gpu schneller als eine dual gpu.Klar bessere technik und mit sicherheit bringt dieses tesselation auch jede menge mit sich.

Für mich ist es jetzt klar geworden und wenn ich mir eine neie Graka gönne dann werde ich wohl eine GTX 480 kaufen.

Somit kann es CLOSED

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh