GTX 480 VS. Radeon HD 5870 Vapor-X

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was hast du denn zur zeit verbaut für eine grafikkarte ? Wenn die gtx480 nicht sonen ofen wäre, hätte ich sie mir gekauft, aber nun warte ich lieber auf die im herbst winter erscheinende ati southern island oder mitte nächsten jahres die nothern island, wenn du die schnellste willst nim die hd5970 ist zur zeit die schnellste der welt.

und metro 2033 in dx11 auf ner gtx480, bis man die gtx in ausreichender stückzahl erhält ist die southern island schon so gut wie da. Und wenn du jetzt ne gtx285 oder ähnliches hast, behalte die, in dx10 sah metro auch hammer geil aus :)


EDIT: und ich werde natürlich schauen was nvidia rausbringt zu der southern- und northern island von ati. vergleichen kaufen, wenn ich noch ne hd3870 x2 hätte oderso würde ich jetzt die hd5870 holen, weil ich nicht das maximum brauche aber man die schön übertakten kann :) da is noch luft
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine 4870 reicht leider nicht aus, da ich auf 1920x1200,sprich 24 Zoll spiele und leider nur die 512 MB Variante habe. Mit der 1 GB Variante würde dies schon ganz anders aussehen. Die 4870 würde ich dann in meinem zweiten PC unterbringen der hat auch nur den 17 Zoll Monitor stehen.

Ich denke so langsam aber sicher auch, das die 5870 die bessere Variante ist und ich sie mir heute hole... ^^ KA xD
 
Meine 4870 reicht leider nicht aus, da ich auf 1920x1200,sprich 24 Zoll spiele und leider nur die 512 MB Variante habe. Mit der 1 GB Variante würde dies schon ganz anders aussehen. Die 4870 würde ich dann in meinem zweiten PC unterbringen der hat auch nur den 17 Zoll Monitor stehen.

Ich denke so langsam aber sicher auch, das die 5870 die bessere Variante ist und ich sie mir heute hole... ^^ KA xD

ah ja das mit der 512er hd4870 ist natürlich nen kaufgrund bei deinem monitor, da komme ich mit meiner wassergekühlten hd4890 1gb schon noch ganz gut zurecht...


mit der hd5870 kannste denke ich wirklich nichts falsch machen, habe die karte selbst nicht, aber die tests überzeugen.
 
Naja ich würde die 480er nehmen, bei mir wird es abder die GTX 470 ;) Jetzt sollten dann ja uch bald die neuen Treiberversionen kommen, und erst dann wird man wissen was in der Karte wirklich steckt.
 
Naja ich würde die 480er nehmen, bei mir wird es abder die GTX 470 ;) Jetzt sollten dann ja uch bald die neuen Treiberversionen kommen, und erst dann wird man wissen was in der Karte wirklich steckt.
Hier mal meine Meinung @ PCGHX zur Diskussion:

Madz@PCGHX Forum schrieb:
Mal zu meiner eigenen Meinung:

Hier geht es um objektive ökonomische Betrachtungen. Wer sich eine Karte kauft, die

  • teurer als eine 5970 ist
  • 50 Watt mehr Strom verbraucht
  • dabei die Lautstärke eines Düsenjets erreicht
  • und weniger leistet

Ist einfach nicht mehr zu retten.


Ich kaufe das Produkt, dass mir unterm Strich das beste Gesamtpaket bietet

  • Lautstärke
  • Stromverbrauch
  • Leistung (ja ich will viel davon, aber nicht um jeden Preis)
  • Features

Da ich meinen Strom selbst bezahlen muss, sehe ich nicht ein, für eine Leistung die nur unwesentlich bessser ist bzw. die mit dem Bulldozer erkauft wird, deutlich mehr auszugeben und mit einem Stromverbrauch zu leben, der 50w über dem, der schnellsten Grafikkarte liegt.

Wer eine GTX 4X0 kauft, hat sie meiner Meinung nicht mehr alle. Gründe siehe oben.
 
ATI 5870
Die hat das bessere Gesamtpaket, bei der 480 passt nur die Performance, alles andere kannst vergessen und ein halbherziges Produkt zu empfehlen oder gar zu kaufen würde ich nie tun.
Außerdem, alles was du mit einer 5870 nicht spielen kannst, kannst auch mit einer 480 nicht spielen. Da ist es egal was in den Benches rauskommt, ob 8FPS oder 17FPS, beides ist nicht spielbar.

Zum Thema Lautstärke.

Power - Temp - Sound - NVIDIA Fermi - GTX 470 - GTX 480 - GTX 480 SLI Review | [H]ard|OCP

Das sagt mehr als tausend Worte.
 
Ich als NV Fan, würde sagen GTX 480 aber,

* dein NT ist zu schwach, also HD 5870 Vapor-X
* du kannst sie ja morgen abholen, die 480 er lange Wartezeit, also HD 5870 Vapor-X

Denke mit der ATI machst du nix falsch.
 
Da es auch hier wieder zu Entgleisungen kam - die ich rausgelöscht habe - und das garantiert nicht weniger wird, schließe ich an dieser Stelle diesen Thread.

Inzwischen wurden genug Argumente für beide Seiten aufgezählt, die Entscheidung musst du aber letztendlich sowieso alleine treffen.
Ich hoffe du triffst die für dich richtige und hast viel Freude mit deiner neuen Graka :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh