GTX 560 Ti ersetzen, neue Graka für 150€

~Cronus~

Enthusiast
Moin,

möchte mal meine alte 560Ti ersetzen :fresse2:

System ist:
i5 2500k @ 4,5Ghz
8GB DDR3 1333
Asrock Z77 OC Formula
600 Watt Netzteil.
Full HD Auflösung

Dachte jetzt an eine 1050Ti neu oder gebraucht hier im Forum.
Neu sind die ja für unter 150 zu bekommen, und gebraucht dann nochmal nen tick billiger.
Takten lassen die sich ja scheinbar auch recht gut, also lässt sich nochmal etwas Leistung rausholen.
Gibts zur 1050Ti alternativen die ihr mir empfehlen könnt, bzw andere Karten bis 150€ die gut sind ?

Spiele hauptsächlich CS:GO aber wenn ich dann schon ne neue Karte hab werd ich vielleicht auch mal was neueres testen.
Grund ist nur ich musste meine 560Ti an Weihnachten erstmal im Backofen wieder flott machen weil sie nicht mehr wollte, seitdem läuft sie wieder, frage ist nur wie lange :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bis 150€ ist die beste Wahl eine GTX1050Ti, was du gebraucht bekommen kannst musst du selbst suchen, vielleicht bekommst du ja von einem enttäuschten Käufer eine RX470 wenn du ihm ein wenig entgegnen kommst.

Das wären aber generell 20€ mehr, ist daher eher unwahrscheinlicher.

Augen offen halten und ne GTX780ti bei Ebay schnappen.
Wird CS:GO definitiv ordentlich mit laufen, und viele neuere Titel auch noch ganz ok.

wie brauchbar ist den ne 3GB in aktuellen spielen so ?
Die 780Ti hat ja auch nur 3GB... dachte wenn ich schon was neues kaufe gleich mind. 4 GB aber kein plan ob das nötig ist und wenn ja ab wann.
Mit was ist die 780Ti den noch vergleichbar, ne 1060 ist doch besser oder nicht ?

die 1060 ist im summe besser als die 780ti, ich persönlich würde heute keine karte mehr mit 3gb vram kaufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh