GTX 560 TI Phantom oder 6950 DirectCU II

pluto00

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.07.2007
Beiträge
23
Hi zusammen,

ich will mein System mal wieder aufrüsten und als nächstes ist die GraKa dran. Nun stehe ich gerade vor der für mich sehr schweren Entscheidung welche der beiden Grafikarten ich nehmen soll (oder odch eine andere ?).

Wichtig für mich ist aufjedenfall, dass sie möglichst leise sind. Ich spiele eigentlich quer durch alle Genre. 2 Monitore sind im Desktop Betrieb angeschlossen.

Mein System aktuell:
Monitor Auflösung ist 1920x1080.
Prozessor: Phenom II 920 (4x2,8 GHz).
Bisherige Graka: Gainward 4870 512 MB

Bei Fragen gerne melden und schon mal danke für die Hilfe.

Viele Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
6950 da die mehrlsitung besitzt und somit auch länger nutzbar bleibt. Grade bei 2 Monitoren würde ich die 6950 nehmen
 
Die GTX560 TI ist eine gute, solide Karte, keine Frage.
Die Phantom ist schön leise, die Asus direct Cu II aber auch.
Übertaktbar bzw. freischaltbar sind beide.
Die Asus hat nur mehr V-ram und kostet das gleiche.
 
Die 560Ti ist imho leider noch zu teuer für die Leistung die sie bietet !!
 
Ich hab zwar selbst ne 560ti, aber für multi monitor betrieb würde ich immer die amd karte empfehlen, da nvidia immer wieder probleme im multi monitor betrieb mit dem runter takten im desktop betrieb hat und unnützt leistung verbrät.
 
Hi,

vielen dank mal für die Tipps. Das mit dem Multimonitor ist ne wichtige Info. Wird wohl dann die 6950 werden. Hab grad gesehen wie lange das Monster ist - wird ne ziemliche Milimeterarbeit in meinem Gehäuse. Gibts noch ne andere sehr leise 6950 ?

Achja: Übertakten war bisher kein Szenario für mich - bin da wohl etwas zu konservativ und ängstlich.

Viele Grüße
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh