[Kaufberatung] Gtx 560 ti/ti 448

Strikeru97

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
16.12.2011
Beiträge
12
Hallo, stehe so kurz vor Weihnachten vor einer für mich schwierigen Entscheidung...* Meine bessere hälfte möchte mir ein kleines Geschenk unter den Baum legen und dachte dabei an eine Grafikkarte.
Genug des vorgeplänkels ^^ Mein System: Intel Core i7 920 d0 Stepping 6 GB DDR3 1333er Speicher OCZ Platinum Gigabyte ga-x58a-ud4p bisherige Grafikkarte 9400 gt 700 Watt Bequit 80 Straight Power Silber oder Gold Mein Ziel: Games wie Battlefield 3, Modern Warfare 3, Rage, Skyrim, eventuell auch Crysis 2 und sonst relativ aktuelle Spiele in Full HD und maximalen Details ruckelfrei zu spielen. Momentan in der engeren Auswahl steht eine Asus ENGTX560 Ti DC2 TOP/2DI/1GD5* wäre die zu empfehlen?
Kostenfaktum um die 250€ von meiner Perle und rest wenn von mir falls da noch was nötig ist.
Gruß strikeru97

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
darauf wart ich noch, dass mir meine Freundin Hw für den Pc schenkt^^

Nee, zum Thema, wart noch bis AMD die neuen Gpu´s rausbringt und leg noch bissi drauf und kauf ne 7950/70. Dann haste das neueste und ärgerst dich evtl. hinterher net.

Weil, FullHD, ruckelfrei, da sollte auch schon mind. ne 570 Gtx drin sein.

ach ja, Willkommen im Luxx ^^
 
Nur zur Info, die 448 Shader 560Ti ist beinahe eine 570 von der Performance, da fehlt nicht viel.
Man könnte sicher auf die 7k Reihe warten, aber es gibt erstmal nur die 7970, die 50er kommt später. Also nix mit Weihnachten.
 
Ja das Problem ist dadurch das ich
Azubi bin kann ich keine 600 Euro
Grafikkarte kaufen...
Meint ihr die 600er Serie wäre preislich und Leistungs mäßig dass warten wert?
Kann maximal hundert dazu tun...
Brauch auch noch ein neues case plus Monitor bald ^^
Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Die 560ti 448 ist imo ziemlich unattraktiv. Dann lieber eine echte 570 mit etwas mehr VRam. Oder eine HD6950 2GB und freischalten/übertakten, quasi als gehobener Spartipp :)
 
Höh !? Sowohl die 570 als auch die 560Ti 448 haben 1.25GB VRAM !?

Es sei denn du sprichst von der 570 mit 2.5GB. Die ist aber ne ganze Ecke teurer nochmal...
 
Die GTX 560 mit 448 ALUs verfügt genau wie die GTX 570 über 1,25 GB VRAM.
 
Okay Freundin hat mir die Asus Top ti 560 geholt für knapp 199€ günstiger geht nicht

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Höh !? Sowohl die 570 als auch die 560Ti 448 haben 1.25GB VRAM !?

Es sei denn du sprichst von der 570 mit 2.5GB. Die ist aber ne ganze Ecke teurer nochmal...

Ups, mein Irrtum. Dachte die 560 448 hätte nur 1024 MB. Würde dem Namen nach auch mehr Sinn machen.
 
Bin mal gespannt ob das die richtige Entscheidung
war habe aber ein neues case
Das Phantom 410 in weiß
Gruß Strikeru97
Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Update: ja es war die absolut richtige Entscheidung...
Battlefield 3 auf full Hd und ultra 40 bis 70 fps ab und an ein kurzer Einbruch nicht wirklich störend auf hoch kein Problem
Call of duty mw3 full Hd und alles auf maximal 70 bis 140 fps
Serious Sam 3 full hd maximal Detail 40 bis 70 GPS

Frohes neues Jahr

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh