GTX 570! Aber welcher Hersteller?

Romaniac_Beatz

Neuling
Hi leute,

habe mich entschlossen auf eine GTX570 umzusteigen, weiß jedoch nicht von welchem Hersteller.

Ein mix aus leiser Kühlung un hoher taktung ist mir wichtig. kann ruhig 3 slot sein wenns unbedingt sein muss ;)

Danke im Voraus!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe auch an die Asus DCII gedacht. Hmm wird wohl darauf Hinauslaufen wenn mich jetzt keiner umstimmen kann^^

Was spricht gegen die Gainward Phantom?

Leicht wärmer, lauter, man hört öfters auch mal das der Kühler falsch montiert ist und der Support von Gainward ist nicht grad der Knaller ^^

Die Gigabyte SOC hat angeblich super selektierte Chips da sie standardmäßig auf 845@0,975V läuft.

Es kann zwar 3 Slot sein ;) aber die Gigabyte begnügt sich mit 2, was meiner Meinung nach der größte Vorteil gegenüber der Asus ist!

Gigabyte GeForce GTX 570 (Super) Overclock würde ich empfehlen!

hmmm es wird dir ASUS Sein ...da ich eh ausser der VideoCard keine pcie karten benötige...30cm länge ist krass aber was solls. soll die leiseste karte unter den 570ern sein...

Also ich bin mit meine Phantom bisher zu frieden.
Kann über all diese urban legends nur lachen :) Probleme gibts ab und zu mit alle marken, da weicht der Phantom auch nicht vom statistik ab.
Und der wird als eine der leisesten in reviews auch eingestuft, ist bei mir auch leise (soweit es von ein 570 möglich ist). Da wird's zwischen DCUII, TF3, und Phantom auch kein grossartige unterschied sein. Der Kühler selbst ist auch nicht so sehr anders. Es zieht halt durch die lamellen, statt durchzublasen. Funktioniert genau so gut.

Und seien wir mal ehrlich. Der Phantom ist der schönste von allen :)

ich hab selber die gigabyte oc (780mhz gpu takt).
bin mit der top zufrieden, das einzigste was ich hatte war das das ursprüngliche bios (F1) nich ganz stabil lief (wow in dx11 verursachte ein treberreset, andere spiele stürzten in seltenen fällen ab), erst mit dem F2D bios liefs top. das hab ich durch den support von gigabyte bekommen bevor die zum download standen. es wurde wohl mit dem bios update mitunter die spannung erhöht (im vollen takt wird sie mit ca 1,05 v versorgt).

lange rede kurze sinn. nach einem kleinen problem was super durch den support gelöst wurde ist alles top. oc'ed hab ich die karte bisher nich. die leistung hat bisher immer für alles auf max detail etc. gereicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ist die Gigabyte SOC mit 845 Takt eigentlich problemlos ab Werk hinsichtlich doch ziemlich hoher werksseitiger Übertaktung und Lautstärke?? Passt da eigentlich auch der
Alperfohn Peter drauf??

Also ich bin mit meine Phantom bisher zu frieden.
Kann über all diese urban legends nur lachen :) Probleme gibts ab und zu mit alle marken, da weicht der Phantom auch nicht vom statistik ab.
Und der wird als eine der leisesten in reviews auch eingestuft, ist bei mir auch leise (soweit es von ein 570 möglich ist). Da wird's zwischen DCUII, TF3, und Phantom auch kein grossartige unterschied sein. Der Kühler selbst ist auch nicht so sehr anders. Es zieht halt durch die lamellen, statt durchzublasen. Funktioniert genau so gut.

Und seien wir mal ehrlich. Der Phantom ist der schönste von allen :)

Hi, unnd looooooooooooooooooooooooooooool hab ne Phantom, hier und ne DCII also direkter Vergleich ohne Umwege, und die DCII kommt selbst mit 20% Lüfter PRM nicht über 65°C wobei sie UNHÖRBAR ist (außer vielleicht für die 7 Mio. Dollar Frau lol ) und die Quali von Gainward ist mal echt unter aller Sau meine 1 Phantom is nach 3 Wochen verreckt SMD abgefallen nun war die Karte 6 Wochen in RMA hab ne Neue retour bekommen aber nur den Karton aufgemacht und die Tüte zugelassen weil direkt wieder ein SMD in der Tüte rumkullert! :wink: mfg omni

also hatte selbst ne dc2 und man hört sie definitiv auch im idle,da fand ich die EVGA 560ti die ich hatte deutlich leiser. Aber sonst kann man die dc2 nur weiter empfehlen,ist sehr kühl.

Kühler gehts nur mit nem teuren Kühler oder unter wasser :)

das war nur ein vergleich,immer locker bleiben.

ich wollte damit nur sagen das die dc2 nix für leute ist die echt auf silent aus sind. klar sie ist leiser wie andere 570,aber dennoch gut hörbar. es war das lauteste in meinem System. da wäre es eine bessere Option(wenn man richtig silent will) sich ne normale 570 zu kaufen und nen dicken kühler drauf zubauen.

Kommt aber auch immer auf gehör und den abstand zum PC an.nen kumpel hat die 580 dc2 und hört diese nicht. jeder nimmt es halt anders war,wir sind halt nicht alle gleich.

der clio wäre eher eine 6600gt dann. die 560 wäre eher nen lambo mit weniger ps,soviel schneller wie bei deinem vergleich ist eine 570 nicht gegenüber der 560Ti.

Also der Windforce von Gigabyte ist nun wirklich nicht schlecht. Ich habe den direkten Vorgänger, also die GTX470 SOC, die ja bekanntlich ein Hitzkopf ist aber Gigabyte hat es geschafft sie zu zähmen.
Meiner Meinung nach Top. Mir fehlt allerdings der direkte vergleich zur DC II oder anderen Karten.

windforce dürfte kühler sein,da es dem accelero extreme entspricht,nur leider sind die Gigabyte Karten noch blau :(

was haltet ihr von der evga gtx 570 sc hd?

nicht so toll. Soll laut und heiß sein. Mit Aftermarket Kühlern siehts auch nicht so blendent aus ...

Lieber die normale EVGA und dann alternative Kühler drauf ;)

kann dir später sagen was du davon halten solltest,bekomme ne zotac 570 amp und die hat den gleichen kühler wie die hd

hab die hd schon :d

läuft recht angenehm, nicht ganz so leise wie meine gigabyte oc gtx 460, aber kaum hörbar. im idle aktuell 31 grad laut afterburner, lüfter @ 40% (1800rpm).

kann man die lüfter manuell noch unter 40% bringen? wollte evtl. den vcore etwas senken.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh