GTX 570 ersetzen

Vagabund

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
19.11.2006
Beiträge
1.838
Ort
Magdeburg
Nabend meine Lieben :fresse2:

Ich spiele seit längerem mit dem Gedanken meine GTX 570 zu ersetzen. 1280MB VRAM, GigaByte OC. An für sich ganz ok, aber man merkt, dass langsam Schluss ist. Welchen Weg kann man denn da getrost gehen? Aktuelle hab ich eine GTX 1050/60 bzw. RX 460/470 in Aussicht, da hier der Preis wohl ganz gut passt. Was meint ihr - macht das Sinn? :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Rest steht in meinem Profil ;-) FX-8320, 8GB DDR3-1333 (muss noch ersetzt werden), AMD 970er Brett.

Das "was" ist hier eher unwichtig. Meine Frage zielt eher darauf ab, ob der Schritt sinnig ist und ob es sich lohnt. Dass die Karten schneller sind, ist Fakt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, wenn ich das System sehe was angegeben ist würde vermutlich eine Nvidia 1050 Ti schon reichen, dennoch würde ich eine Stufe höher greifen zur 1060 mit 3GB. Die 1050 Ti ist zwar schon deutlich schneller als die 570 aber die 1060 bietet meiner Meinung nach das bessere Preis / Leistungsverhältnis da sie doch knapp 50% schneller ist.
Mir ist auch bewusst dass die 3GB Karte "beschnitten" ist im Gegensatz zur 6GB Karte (sind halt 3GB VRAM weniger), allerdings frage ich mich ob man diesen Mehrpreis bezahlen muss wenn man bisher mit der 570 ausgekommen ist. Sicher kann man auch AMD Karten nehmen aber dazu kann ich nichts sagen..
Aktuell suche ich zur Zeit auch einen Nachfolger meiner 570 und vermutlich werde ich zu einer 1050 Ti greifen. Warum? Ich spiele wenn überhaupt grösstenteils nur ältere Spiele und da reicht die Leistung bisher auf jeden Fall aus, ich würde auch gar nicht wechseln wollen allerdings muss ich gezwungener Maßen wegen Umstieg auf ein neues Gehäuse eine andere Karte haben wenn ich gerne bei "Lautlos bzw. Leise" bleiben will.

Nvidia GTX 1050 Ti ab ~ 150€

Nvidia GTX 1060 3GB ab ~ 200€

Nvidia GTX 1060 6GB ab ~ 260€

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke MewtoX, das hilft mir ^^ Ich denke eine GTX 1060 lässt sich im Angebot irgendwo sicher günstig beschaffen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh