Ich bin momentan noch etwas unentschlossen, ob ich mir nun eine 570er oder eine 580er holen soll. Da ich bei letzterer nicht vor habe, zu übertakten sondern nur zu undervolten, würde mich interessieren, ob eine übertaktete 570er, welche dann an die Leistung einer 580er herankommt, einen ähnlichen Verbrauch hat, wie eine undervoltete 580er.
Hat hier jemand schon Erfahrungen in dieser Richtung? Ich könnte somit etwa 150€ sparen, welche ich lieber in die neue Sandy Bridge investieren würde.
Momentan würde ich mir eine GTX 570 Phantom oder eine normale GTX 580 von Asus, Evga oder Zotac holen, da ich mir bei letzterem noch offen halten will, den Referenzkühler gegen einen MK13 auszutauschen.
Bitte teilt mir eure Erkenntnisse mit.
Hat hier jemand schon Erfahrungen in dieser Richtung? Ich könnte somit etwa 150€ sparen, welche ich lieber in die neue Sandy Bridge investieren würde.
Momentan würde ich mir eine GTX 570 Phantom oder eine normale GTX 580 von Asus, Evga oder Zotac holen, da ich mir bei letzterem noch offen halten will, den Referenzkühler gegen einen MK13 auszutauschen.
Bitte teilt mir eure Erkenntnisse mit.