GTX 570 oder ATI 6970

Ist doch ganz einfach, was ist dir wichtig P/L oder Leistung?

P/L: Ati HD 6950 mit 2GB

Leistung: NV 570 GTX

Treiber sind beide gleich gut oder besch...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als ich damals die 1800xt/4890/5870 hatte, ging das mit dem Treiber an sich auch immer ganz gut. Nur sind die Nvidia Treiber übersichtlicher.

Würde sich aber eig nur im SLI lohnen wenn man 3 Monitore benutzt, sonst hat man keine vorteile davon, außer in kleinen ausnahgmen, und da hätte man wohl nicht genug Leistung dafür

Ja, leider nur ein bisschen teuer.
Die Preise der Hardware zieht in letzter Zeit wieder etwas an.

Warum ist ATI Treiber negativ? Die Treiber sind nicht schlechter als bei nV, habe ich zumindest als Erfahrung gesammelt.

Ich würde eher schreiben:

ATI 6970 Vorteil, dank neuer Treiber fast so schnell wie GTX 580, 2GB Ram, guter Preis.
ATI 6970 Nachteil, schlchteres Bild als bei nV, auch wenn marginal, kein PhysX.

Na dann schau dir mal die BF3 benchs an.
HD6970 ist GTX570 klasse und nicht mehr.

Ich habe auch meine Erfahrungen gesammelt und die Nvidia Treiber sind einfach besser egal ob single GPU oder multi GPU

Zuletzt bearbeitet:
lol da ist wieder Cole aka Mr.Neutral der alles weiss

Du Sappelsack...was willst du eigentlich von mir?

Ich hatte bis jetzt 3 nV GPU's und 3 ATI GPU's, bei jeder Karte konnte ich ohne den Treiber vorher zu deinstallieren den neuen installieren, hatte nie Bluescreens oder sonstwas. Jeder Treiber hat Verbesserungen gebracht und nie etwas verschlimmert, zumindest nach meiner Updatepolitik.

Nun frage ich dich: Warum sind ATI Treiber schlechter? Bitte mal um konkrete Beweise das ATI Treiber ja immer denen von nV unterlegen sind? Ach ja, Opel rostet auch noch.

Nach neuesten Benches (CB, PCGH,...blablabla...google hilft), hat eine 6970 deutlich an Leistung zugelegt, ja, es schwankt von Game zu Game, aber insgesamt liegt sie nun näher an einer GTX 580. Das ist aber wie gesagt abhängig von Spiel zu Spiel und von Auflösung zu Auflösung. Ab Full HD mit viel AA...rückt sie aber näher an eine GTX 580. Das kann 2 Ursachen haben, bessere Treiber und langsam eintretender Speichermangel der GTX 570.

Wenn es bei euch nur BF3 gibt, dann stimmt das natürlich nicht, aber bei mir gibt es mehr als nur dieses Game.

Die Nachteile habe ich auch genannt, für mich persönlich sind z.B. beide sehr gut, einerseits vermisse ich PhysX in Batman und in Mafia 2, auf der anderen Seite finde ich es 1A gelöst über die ATI GPU einen LCD/Plasma anzuschließen und per HDMI den Sound und das Bild übertragen zu können. Der CCC ist einfach super aufgebaut, gibt es nichts zu meckern, von meiner Seite.

Von der Bildquali finde ich auch beide super, lasse eh alles Standard und stelle alles im Game ein, bisher sind mir noch keine Unterschiede aufgefallen.

Ja du Sappelsack, es soll Leute geben die sind neutral, weil es mir z.B. vollkommen egal ist ob Intel, AMD, ATI oder nV im Rechner ist, ich möchte entweder die beste Leistung für mein Budget oder die beste Leistung generell.

Das schlimme ist nur das man sich dafür immer wieder rechtfertigen muß, bei Sappelsäcken wie Dir!

Jetzt sappel bitte jemand anderen voll!

Thx Cole

Nur mal so:

http://www.pcgameshardware.de/aid,8...n-done-right-Test-des-Tages/Grafikkarte/Test/ 11.8 Catalyst

http://www.pcgameshardware.de/aid,8...arsch-Test-des-Tages/Grafikkarte/Test/?page=7 11.5 Catalyst

Zum zweiten Benchh mal kurz die Ergebnisse für Full HD.

1. Game 64/61/53
2. Game 33/33/27
3. Game 72/64/63
4. Game 51/47/45
5. Game 58/53/46
6. Game 37/32/31
7. Game 45/43/30

Schon mit dem alten Treiber sieht man deutlich das eine ATI 6970 oft näher an einer GTX 580, als an eine GTX 570 liegt, Metro kackt sie antürlich ab, nV einfach mehr Tesselation bietet, Starcraft scheint ATI generell nicht so zu liegen, ändert aber dennoch nichts an der Tatsache.

Zuletzt bearbeitet:
unfassbar viel blablabla

Bericht: AMD Catalyst 11.8 (Seite 3) - ComputerBase

CB schrieb:
Fazit

Nachdem der Catalyst 11.8 Preview eine beeindruckende Leistung gezeigt hatte, kehrt der Catalyst 11.8 WHQL weitestgehend zurück zur Performance des Catalyst 11.7 – eine echte Überraschung. Im Durchschnitt rendern beide Treiber in der Tat absolut gleich schnell und es gibt nur in wenigen Spielen spürbare Änderungen. So ist die neue Version in Crysis 2 etwas schneller unterwegs, in anderen Titeln dagegen minimal langsamer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh