GTX 570 Phantom defekt

nivr4m

Neuling
Moin moin,

bin ganz neu aber schiess gleich mal los.

kurz und schmerzlos!

Meine Graka ist durchgebrannt und bekanntlicher Maßen ist das nicht von allein passiert :).
Wie schlimm es ist weiss ich nicht, zu sehen ist auf jeden fall nicht viel.(sieht aus wie ein durchgebrannter wiederstand)
habe dazu ein Foto kann man das reparieren ?

danke für eure Hilfe! IMG_0091[1].jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, irgendwie kommt mir dein Nick bekannt vor =)
Aber mal zum Thema, warum "bekannter Maßen"!? Ich bin zwar schon etwas raus aus dem Thema aber wüsste dennoch gerne warum sowas passiert?

Mfg.

hab sie übertaktet^^

---------- Post added at 19:00 ---------- Previous post was at 18:58 ----------

Ich sag jetzt noch mal was beim Startversuch mit dem Rechner passiert.

Alles leuchtet kurz und Rechner geht aus.
andere Grafikkarte rein bios zurrücksetzen und erst dann läuft der Rechner wieder

Ja. Ich hatte auch mal eine 580 Phantom die beim übertakten durchgebrannt ist. Ist eine bekannte Kinderkrankheit bei denen. Leider.
Da wirst du nichts mehr retten können.

naja Retten kann man es bestimmt. Kommt drauf an... Einfach neuer Widerstand drauf und Testen mehr kaputt machen kann man nicht ^^.
Ging bei meiner Radeon HD4770 auch (Dort war eine komplett weg!) einfach ein neuen drauf und das teil lief wieder.

Auf dem Bild sieht es aus wie ein W2? widerstand hmmm genaue Bezeichnung ?!

Zuletzt bearbeitet:
ja sieht aus wie ein W2 oder 1W2 , hat vielleicht jemand auch eine phantom und kann mir sagen was da hinten drauf steht?
kühler muss dafür nicht runter !

hab das ding ma vorsichtig entfernt! sieht alles ganz gut ausIMG_0094[1].jpg

Habe noch mal geschaut das ding was durchgebrannt ist ist genau das gleiche teil wie das hier IMG_0091.jpg was kann das sein? kann ich das messen? lohnt es sich? wo bekomm ich sowas her?^^

Sieht wie eine Diode aus. Aber wenn die hochgeht haben vermutlich noch andere Sachen vorher den Löffel geschmissen. Ein Versuch wär es aber wert sie zu ersetzen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh