GTX 570 Phantom- Leistungsmessung

Warlock54

Neuling
Hallo liebe Forum-Member, ich hab vor einigen Stunden meine Gtx 570 Phantom eingebaut und würde gerne schauen, ob sie auch mit vollem potential läuft. Dazu vergleiche ich Benchmark-ergebnisse von diversen Test mit meinen Benchmarks, dazu eine Frage: Sind bei diesem Gtx 570 Test ( Hardwareluxx - Test: NVIDIA GeForce GTX 570) die Benchmark-Ergebnisse bei den Games die Durchschnitts-FPS oder die Maximale-FPS ?? Thx schonmal im Voraus, mfG ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sind die durchschnittlichen Fps in einer Benchmarkszene.

hmm damn dann stimmt was mit meiner Graka nicht..hab nämlich mit den gleichen Einstellungen wie bei dem ersten Far cry 2 benchmark im Schniit 80 fps und max 127...im test sinds dann jedoch 122 fps im schnitt :( was meint ihr?

Wie sieht denn dein restliches System aus?
Fährst du identische Settings?

Jo hab die gleichen Settings..restliches System wäre: q6600@ 3Ghz, 4gb kingston 1066mhz, p5q mainboard, Gold Netzteil mit 600 Watt.

Ich hab aber als Benchmarks-szenario "Ranch-Small"genommen, den Bildern nach auf den Benchmarks haben die aber ein anderes Szenario ....vllt liegts daran, ich probier mal auch die andren Szenarien aus ;) mfG

So hab mal "Ranch Medium" als Szenario genommen und da komm ich den 122 fps schon näher..hier hatte ich nämlich : # Average Framerate: 94,21
# Max. Framerate: 172,22 ..mal gucken was die anderen Szenarien so hergeben ;)

EDIT2: Oder was würdest du mir empfehlen, um zu schauen, ob meine Graka mit vollem Potential läuft? Thx

Zuletzt bearbeitet:
Jo hab die gleichen Settings..restliches System wäre: q6600@ 3Ghz, 4gb kingston 1066mhz, p5q mainboard, Gold Netzteil mit 600 Watt.

Ich hab aber als Benchmarks-szenario "Ranch-Small"genommen, den Bildern nach auf den Benchmarks haben die aber ein anderes Szenario ....vllt liegts daran, ich probier mal auch die andren Szenarien aus ;) mfG

So hab mal "Ranch Medium" als Szenario genommen und da komm ich den 122 fps schon näher..hier hatte ich nämlich : # Average Framerate: 94,21
# Max. Framerate: 172,22 ..mal gucken was die anderen Szenarien so hergeben ;)

EDIT2: Oder was würdest du mir empfehlen, um zu schauen, ob meine Graka mit vollem Potential läuft? Thx

Benchmarks wie Far Cry 2 brauchen auch eine schnelle CPU damit sie optimal schnell laufen. Du solltest also ein Bench nehmen was weniger CPU lastig ist, wie zb Heaven Benchmark.

Naja man kann auch einen Q6600 auf 3GHZ schlecht mit einem fast 4GHZ CoreI7 965 vergleichen ;).

Ok morgen probier ich das morgen mit dem Heaven Benchmark aus ;) mit welchen Ergebnissen soll ich mein Ergebnis dann vergleichen?

kannst dich mal im Sammelthread zur 570 umschauen, da wirds sicher auch Ergebnisse geben.
Der Hardwareluxx Test hat auch Heaven gebencht.

ahh ja jetzt seh ichs erst..jo Hardwareluxx hats auch im Programm ;) gut dann vergleich ich morgen mal ;) also danke euch

ne frage noch: wo kann ich eig. AF einstellen? hatte davor ne ATi, da konnte man es im CCC..aber wie gehts hier eig.?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh