GTX 580 funzt nicht bei 3d Anwendungen

JinKame

Enthusiast
Huhu.

Komponenten: i7 860 @ OC, Asrock p67 Transformer, 8GB G.skill Ripjaws, NesTeQ 500W NT, Win8 PRo

Ich habe Gestern meine Gainward GTX580 Phantom 3GB bekommen, welche ich hier im Forum gekauft habe. Auf jener Karte ist eine Wakü montiert, soweit so gut.
Das Problem ist sobald ich versuch eine 3d Anwendung zu starten kackt mein Gesamter Rechner ab und startet sich neu, Loop halt.

Meine Maßnahmen welche nix geholfen haben:

1. Verschiedene Treiber ausprobiert: 302.xx,306.xx,310.xx
2. System neu aufgesetz, habe win7 und win 8 ausprobiert
3. System ungetaktet laufen lassen, Graka Spannung erhöht und untervolted

Mein erster verdacht war mein Netzteil...aber ich hatte vorher ne EVGA GTX480 drin samt OC welche eigentlich mehr Strom frisst als die 580 und komischer Weise läuft Furmark einwandfrei durch da kann ich mir nicht erklären das es am Strom liegen sollte. Da die Graka ja ne Wakü drauf hat ist die Garantie futsch. Hab leider kein andere NT zum ausprobieren.

Achja 3d Anwednung habe ich ausprobiert: 3d Mark 11, Battlefield 3 , Heroes of Newerth, Hitman Absolution, Dota2

So falls jemand ne Idee hat kann er mir bitte helfen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
laufen dann die anderen Spiele ohne Fehler ?
wenn nicht hat die Karte eine Macke
wurde das Bios modifiziert ?

Zuletzt bearbeitet:
Nein kein Spiel läuft kackt immer ab. Bios ist original. Ich steck die Karte heut mal in nen anderen Rechner mal schauen wie es dort ausschaut.

Also hab mal mein Bios geresetet und es funzt...aber sobald ich mein CPU takte hab ich wieder das selbe Problem...also vll. doch das Netzteil?

Update: läuft nur kurz nach paar Minuten wieder loop

Problem gelöst...NT ist dran schuld...liefert zu wenig A auf der 12V+ Schiene...

da kann man mal sehen was ein gutes Netzteil alles ausmacht. Mein Enermax 625W kann sogar 2 GTX 480 OC auf 850 MHz befeuern

Moin,

die Karte is von mir. Ich denke das Prob ist das Custim PCB von der Phantom. Der Speicher und mehr mehr Phasen-Spannungsversorgung als bei einer normalen GTX 580.
Aber ich wusste auch nicht, dass sie anspruchsvoll ist. Zum glück hat es sich geklärt ^^.

Ja wollte sowieso mal wieder nen neues NT aber das AX-750 kommt am Dienstag ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh