• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

GTX 580 Phantom wird sehr heiß

Dukeofcarinthia

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.10.2011
Beiträge
27
Ort
Klagenfurt/Austria
Hallo erstmal :)

Habe folgendes Problem:

Wenn ich z.B. The Witcher 2 auf Ultraeinstellungen spiele wird lt. den Experttool und afterburner meine Graka bis zu 96°C heiß bzw bleibt konstant so zwischen 94 und 96°C

Idle läuft alles normal bei ca 28 - 30°C.Habe 6 Lüfter im PC also denke nicht das es etwas mit der Belüftung zu tun hat. Wollte fragen ob das normal ist das diese so heiß wird ^^ bin leider ein bisschen ein noob bei solchen dingen ;)
Vlt kann mir ja wer bei meinem Problem helfen :d

mein sys:
ASUS P8Z68 Deluxe
Cooler Master 690 II LITE Midi-Tower
Enermax Modu87+ 700W
Gainward GeForce GTX 580 Phantom 3GB
Intel Core i7-2600K
Noctua NH-D14
8GB-Kit G.Skill RipJaws
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
normal ist das nicht. Meine 570 phantom hat selbst mit oc nicht so eine temp gehabt,sie lag immer bei 70-80°C max.

Hast du MSI Afterburner oder so drauf,wo du gucken kannst was die Drehzahlen sagen?
 
Du bist nicht der erste, der solche Probleme mit ner Phantom hat, anscheinend scheints da öfter Schwierigkeiten bei der Kühlermontage zu geben.
Werden die Heatpipes denn warm?
 
Meine wurde auch so heiß. Das beste ist es, die Karte einzuschicken und sich ne neue schicken zu lassen. Das ist die einfachste Möglichkeit dieses Problem zu lösen.
Oder einschicken und sich zu nem kleinen Aufpreis ne andere GTX580 3GB schicken lassen, bei der das Problem nicht auftauchen kann. :d
 
JA Heatpipes werden warm.
Hm welche GTX 580 3GB wäre den zum empfehlen bzw. eventuell eine GTX 590 oder MSI N580GTX Lightning XE??? Aufpreis wäre kein Problem! Wichtig ist das diese dann besser verarbeitet ist ;)

glg
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorsicht, die GTX 590 hat nur 1,5 GB effektiven Arbeitsspeicher, die Angabe 3 GB ist irreführend, da der Speicher auf zwei GPUs verteilt wird.
 
Hi ,gerade mal getestet!
Hab die gleich Karte und die wird ohne OC bei Witcher 2 @ Ultra 68°C
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh