GTX 660 und iGPU gleichgzeitig laufen lassen

Thread Starter
Mitglied seit
31.08.2014
Beiträge
151
Ich möchte 2 DVI Monitore an meine GTX 660 anschließen und einen VGA Monitor an die Onboard Grafik.
Mein Mainboard:Foxconn H77MXV-D
Meine CPU: i7 3770 mit HD4000 iGPU
Das Bios bietet mir folgende Einstellmöglichkeiten:
Integrated Graphics: (steht auf "Auto")
UMA Frame Buffer Size: (steht auf "256M")
Initiate Graphic Adapter: (steht auf "Auto")
IGD Multi-Monitor: (steht auf "disabled"
DVMT/FIXED Memory: (steht auf "256MB")

Auf Seite 30 steht das im Handbuch.
Hier die Seite von meinem Mainboard: Foxconn PRODUCT : Motherboard : Details
Also was genau muss ich einstellen, damit die iGPU und die GTX 660 gleichzeitig arbeiten?
Vielen Dank für alle die helfen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
IGD Multi-Monitor auf enabled, Monitor anschließen, Treiber installieren und fertig.
 
IGD Multi-Monitor auf enable setzen ;-)
dann wird die Intel HD4000 Grafik aktiv
 
Wenn ich IGD Multi-Monitor auf enabled setze, werden gleich die Werte geändert und zwar so:

Integrated Graphics: "Manual"
UMA Frame Buffer Size: "256M"
Initiate Graphic Adapter: "IGFX" (oder so ähnlich^^)
IGD Multi-Monitor "enabled"


Bin dann ohne zu speichern aus dem Bios gegangen, weil ich mir nicht sicher war ob ich damit nichts kaputt mache.


Würden mit diesen Einstellungen beide Grafikkarten arbeiten also Onboard + GTX 660?
Mich hat dieses "Manual" und "IGFX" verwirrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal einfach das Kabel mit dem VGA-Monitor angeschlossen und geschaut was dabei passiert, wenn du die Kiste hochfährst? Vielleicht geht das schon von Hause aus und du brauchst da im BIOS nichts mehr rumfummeln.
Ansonsten kann damit eigentlich nichts kaputt gehen, wenn du das wie im #4 änderst.
 
Ja, es passiert nichts "kein Signal"

Habe es im Bios jetzt auf das geändert_
Integrated Graphics: Manual
Initiate Graphic Adapter: IGFX
IGD Multi-Monitor: enabled


und immernoch das selbe... Onboard "kein Signal" die beiden anderen Monitore an der Grafikkarte funktionieren.

Edit:

Habe noch eine Einstellung gefunden:

Intel Graphics Configuration:

-Graphics Core Ratio Limit: "21"
-Graphic Voltage (1/256) "0"


Muss ich da was ändern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Treiber installiert?
Lass das auf PEG (Initiate Graphic Adapter: IGFX)

Dir ist schon klar, dass du mit dem 2. Monitor nicht (mit Leistung der 660) spielen kannst?

Ich würde einfach mal die PCIe GPU rausnehmen. Und über die onboard Karte booten und die Treiber installieren. Dann gibt es auch sicher keine Konflikte.
Danach wieder Karte reinbauen und diese als Standard-Grafik Adapter im Bios aktiveren. Mehr als ein "Häckchen" bei Multimonitor sollte es im Bios eig. nicht brauchen.
 
Ich spiele mit einem Monitor, so etwas wie Surround geht sowieso nicht, da die Monitore unterschiedliche Auflösungen haben.

Ja, der Treiber wurde erfolgreich von der intel Seite installiert..

Muss ich an diesen Einstellungen was ändern?:
Intel Graphics Configuration:

-Graphics Core Ratio Limit: "21"
-Graphic Voltage (1/256) "0"


Die "0" irritiert mich etwas..


Zur Info:

Der Bildschirm 3 wurde mittlerweile an einem anderem PC getestet und funktioniert dort einwandfrei... Also Monitor und Kabel sind nicht defekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind die Einstellungen im Bios? Aber generell musst du nichts weiter einstellen.

Hast du schon, wie TheOpenfield vorschlug, die GTX 660 ausgebaut und nur mit der iGPU gebootet?
Denn normalerweise deaktiviert sich die iGPU automatisch, wenn eine Grafikkarte im PCIe-Slot verbaut ist. Hatte nämlich auch mal das Problem, dass die iGPU trotz richtiger Einstellung sich nicht aktivierte und die Lösung war eben kurz die Grafikkarte aus dem PCIe-Slot auszubauen.
 
Jap, die sind aus dem Bios. unter Northbridge Tuning oder so


Die Grafikkarte will ich ja drin lassen, es sollen beide an sein, Onboard iGPU und GTX 660, deshalb baue ich die GTX 660 nicht aus.

Ich kann die Grafikkarte nicht aus dem PCI Slot nehmen, hab das schonmal "versucht" und dabei ist mir dieser Plastikhebel am Slot abgebrochen, seit dem lasse ich die Grafikkarte lieber drinne^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke dir wird aber nichts anderes übrig bleiben als die GTX 660 einmal kurz auszubauen, mit der iGPU zu booten und danach wieder einbauen, wenn sich die iGPU nicht aktivieren lässt.
Wie bereits geschrieben, ließ sich bei mir auch mal die iGPU nicht aktivieren und das war die Lösung des Problems.
 
Immer mit der Ruhe... Es gibt kaum ein Problem das sich nicht lösen lässt.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh