Gtx 670 einige Probleme..

bf3 3amer

Neuling
Ich hab mit meiner gigabyte gtx670 ein paar probleme. Ersteinmal ist die Spannung nur bis 1.161V hoch. Kurzzeitig vielleicht auf 1.175V aber meistens nur bei 1.161V. Dies führt zu Abstürzen also Treiber wurde wiederhergestellt. Es wurden einige Treiber getestet. Außerdem geht die GPU Auslastung wild hin und her besonders im idle wenn du Firefox offen ist (youtube ist nicht offen). Die Temperaturen sind auch alles andere als erfreulich. Hatte schonmal eine gigabyte 670 und dort war die Temperatur nie wärmer wie 63° jetzt fast 70° in game.. Klar nicht bedenklich aber ungewöhnlich vorallem bei 1.161V. Und außerdem wird das Powerlimit nie voll ausgenützt. Der Rekord war bei 89%. Auslesefehler können nicht möglich sein weil viele progis getestet wurden. Also einschicken? Ein mod bios möchte ich nicht draufmachen weil dann keine Garantie mehr.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wäre ein guter Anfang, wenn du mal die komplette Hardware inkl. Gehäuse und vorhandener Belüftung posten würdest. Welche GA 670 genau?
Gibt es ein Photo vom Innenleben?

Stell die Lüfterkurve mal manuell auf max 60° ein was passiert dann?

Hmm also hab ein nzxt phantom, 2x200mm oben ein eloop hinten einen vorne und die 2 an der seite hab ich aus gemacht.. sonst halt wakü komponenten.. und selbst grad wenn ich ein spiel starte z.b metro last light dann fährt es sich auf 1.161V fest und da ist sie noch bei 50°. Kommt glaub auch aufs spiel draufan. In bf3 geht die karte manchmal kurzzeitig auf 1.175V aber leider nicht dauerhaft so wie es eig. sein sollte

---------- Post added at 16:03 ---------- Previous post was at 15:54 ----------

grad nochmal getestet und lüfter auf 45% gefixt so wird die karte nicht wärmer als 63° 5 minuten bleibt er in bf3 auf 1.175 und dann auf 1.161 nur noch.
Okey eben nochmal getestet und die karte unter 60° gehalten trotzdem nach ca 4-5 minuten in bf3 auf 1.161 gefallen..

Zuletzt bearbeitet:
Prüfe mal z.B. mit PrecisionX das Power Target und ggf. FPS-Limit.

wie schon geschrieben ist max 89% power target.. fps limit ist nicht an, und selbst wenn wird es sich ja nicht erst nach 5 minuten bemerkbar machen

Ich hatte das selbe Problem bei einer Windforce 7970. Da wurden die Spawas (vll durch eine fehlerhafte Montage?...) unzureichend gekühlt und die Karte hat die Spannungsaufnahme automatisch gedrosselt. Bei mir hat der Catalyst Treiber aber parallel den Takt gedrosselt damit eben nichts abstürzt, mist war's trotzdem.

Gruß Philipp

also werden die spawas zu heiß und somit drosselt sich die Spannung? ok dann schicke ich die karte ein.

wie schon geschrieben ist max 89% power target.. fps limit ist nicht an, und selbst wenn wird es sich ja nicht erst nach 5 minuten bemerkbar machen

Du meinst, dass max. 89% GPU-Leistung genutzt wird, oder? Du kannst über das Powertarget ermöglichen, dass 20-30% mehr Leistung gezogen werden darf, wenn nötig. In der Regel kombiniert man das mit eine GPU Offset.
Hast du PrecisionX mal installiert?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh