GTX 670 kurzgeschlossen?

Ein Asrock x79 Extreme 4 - das sollte eigentlich nur als Zwischenlösung dienen, weil mein Gigabyte-x79-UD3 wegen einem Softwareproblem einschicken muss. Aber das Board gefällt mir deutlich besser als das Gigabyte, weshalb ich das wohl behalten werde.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ah bei dem Board hätte ich die Graka in den zweiten PCI-e slot gesteckt, wenn der Kühler drauf ist, ist es wirklich eng :(

Pappnase für mich, auf den Teil der Website bin ich bei meiner Vorabrecherche leider nicht gestoßen.

Mit Software meine ich in dem Fall das Bios. Dieses erkennt Boot Fehler, die es nicht gibt, was auf Dauer ziemlich nervig ist.

So, Austauschkarte ist da, nachdem MF die Karte zuerst an den falschen geschickt hatte.

Im Gegensatz zu dem Vormodell, das selbst bei +1MHz instabil wurde, kann ich über die hier nicht meckern:

ScreenHunter_234.png

Allerdings ist der Lüfter so schlecht, dass ich lieber mit dem Powertarget runtergegangen bin, als den weiter aufdrehen zu lassen.

Warum wird hier von Garantie gesprochen - die Karte hat ja eh keine - schon den Sticker auf der Rückseite gesehen???

Edit:
Sorry dachte das solche Karten die nicht verkauft werden dürfen eh keine Garantie haben aber anscheinend doch.... ziehe meine Aussage zurück, finde ich toll das Sie dir trotzdem ausgetauscht worden ist. Ob das ganze jetzt moralisch ist oder nicht geht mich persönlich auch nichts an...

Zuletzt bearbeitet:
Das war ein Bild vor Google, das bis aus das PCB Layout nichts mit meiner Karte zu tun hatte. Hatte gerade keine Kamera zur Hand.

Zuletzt bearbeitet:
Achja, die Austauschkarte ist mittlerweile da, nachdem MF die Karte zuerst fälschlicherweise an den Vorbesitzer geschickt hatte. Wenn ich das Lüftergeräusch mit der alten Karte vergleiche, bin ich mir sicher, dass die alte zusätzlich noch nen Lagerschaden hatte.

Die neue Karte hat nen Asic von 88 und lässt sich im Gegensatz zum Vorgänger stabil übertakten (Der Vorgänger war bei +1MHz instabil). Da das den schlechten Jetstream Kühler aber nicht besser macht, habe ich's bei einem Takt vom +50MHz bei gleichzeitigem Undervolten belassen.

Wundert mich aber, dass so eine Karte tatsächlich leitende Kontakte auf der Rückseite hat.

Dann hast du soviel Ahnung von der Hardware von Grafikkarten, wie die Kuh vom heiligen Sonntag.

Ich habe die Karte dort schon öfter berührt während der Rechner lief.

Nur weil schon einmal eine Kuh einen Fluß durchquert hat, ohne abzusaufen, heißt das nicht, dass da keine erhöhte Gefahr besteht. Vor allem, da Kühe nicht bei jeder Körperöffnung dicht sind. Was uns wieder zu dem Ort führt, an den deine Grafikkarte nun hingehört.

Scheint so, vielleicht kommt er vom Lande.

Japp, ich bin sogar mit einer Kuh verheiratet, aber zumindest weiß ich, was ein Kurzschluss ist.

Vor allem, da er ganz ohne Ironie geschrieben ist...

Dummheit ist in jedem 2. Thread leider nie OT.

Öhm ja, ich glaub's grad selbst nicht so wirklich.

Ich habe die Grafikkarte auf ein neues Brett gesetzt, wobei die Rückseite Kontakt mit den Lüfterklemmen eines Noctua NH-D14 hatte. Ich hab mir nichts dabei gedacht, bis ich aus den Augenwinkeln ein kurzes Funken auf dem Kühlkörper des Noctua zu sehen glaubte. Nun gibt sie mir nurnoch 640x480 aus und das Bild, naja... http://i.imgur.com/MiEBpk0.png
Im Bios sieht das sogar noch schlimmer aus. Erkennen kann man dort so gut wie nichts mehr.

Daraufhin habe ich den PCI Slot gewechselt und bekam das gleich Bild. Kurzerhand habe ich eine alte 7600 GT eingebaut und siehe da, alles läuft.

Hab ich mich gerade echt der Dämlichkeit schuldig gemacht? :rolleyes:
Du wechselst eine Grafikkarte unter Strom?

einmal nicht aufgepasst und Zack Hardware kaputt. da sieht man mal wieder, wie wichtig es da ist genau hinzu sehen. aber ging ja nochmal gut, wenn auch das einschicken einer durch eigene Dummheit abgefackelten Karte nicht das gelbe vom ei ist.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh