GTX 670 Phantom SLI oder GTX 690?

Kann Dir auch nur 2 GTX 670 empfehlen, ich bin damit top zufrieden, brauchst aber nur 2 Karten wenn Du die großen Kalieber wie BF3 oder Crysis zockst weil da haste halt echt immer 58FPS per Framelimiter auch in wurstcase-situationen und füllt sich mit vsync einfach smooth an.Hab ein 700Watt Gold NT und hatte nie über 450Watt in Games;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gut zu wissen, danke jungs. dann wirds ne 2. phantom :)....

Hab jetzt nicht alles gelesen, aber wenn dir die Kosten egal sind, würde ich eine 690 nehmen. Die Qualität dieser Karte ist über alle Maße erhaben. Selten ein so hochwertiges Produkt gekauft. Platine, Kühler, Lüfter alles Top.

Nachteil der 690 ist, dass ein Teil der Abwärme ins Gehäuse geblasen wird, was zu erhöhter Gehäusetemperatur führt.

Vorteile von 670er SLI sind dann
- Kosten, da du schon eine 670 hast, kannst du sehr billig aufrüsten
- eventuell Option auf 4 GB Speicher

Naja, aber du hast ja eh schon entschieden.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber mit einer GTX690 ist man besser aufgestellt als mit einzelkarten. hab den wechsel von GTX680-SLi auf GTX690 hinter mir.

und das AFR-MR-problem ist mit kepler insoweit verbessert, als dass man jetzt auch mit 35fps noch daddeln kann. mit älteren karten oder MGPU anderer hersteller sollte man schon versuchen, nicht unter 50fps zu fallen, damit die MR nicht stören.

btw,
es kann auch nicht schaden, zu schauen, was das mainboard schaltungstechnisch bei zwei gesteckten karten mit den PCIe-lanes anstellt. da verhalten sich nicht alle boards und chipsätze gleich. die verbindung der beiden GPUs auf der
GTX690 ist optimal (PCIe-3.0 x16). bei einzelkarten werden idR. die lanes halbiert.

(..)

mfg
tobi

Zuletzt bearbeitet:
kommst du denn jetzt mir der 690er besser zurecht als mit sli? gehäuse ist kein problem.. ich hab n lian li bigtower mit 4 noiseblocker und n radiator ausschnitt :) da geht die wärme fix weg.. es staut sich also nix

das ding ist einfach nur, das ich ja schon eine habe.. wenn ich jetzt meine verkaufen würde, würde ich auch nur knapp 300€ bekommen und müsste dann wieder min 500 draufpacken... geld spielt immer eine rolle... aber doch in erster linie eine sinnfrage... leistung ist ja denk ich mal die gleiche

Zuletzt bearbeitet:
kommst du denn jetzt mir der 690er besser zurecht als mit sli? gehäuse ist kein problem.. ich hab n lian li bigtower mit 4 noiseblocker und n radiator ausschnitt :) da geht die wärme fix weg.. es staut sich also nix

das ding ist einfach nur, das ich ja schon eine habe.. wenn ich jetzt meine verkaufen würde, würde ich auch nur knapp 300€ bekommen und müsste dann wieder min 500 draufpacken... geld spielt immer eine rolle... aber doch in erster linie eine sinnfrage... leistung ist ja denk ich mal die gleiche

Ich würde es lassen zwei Gtx 670er bekommst du später auch besser verkauft. Außerdem ist es billiger.

Der Betreiber von 120hz.net hat sich ein Monsterrig zusammengebaut, hat auch von 2x680 auf 2 690er aufgerüstet und ist dann wegen mikrorucklern wieder zu 680 gewechselt. Eventuell kramst du dir den Thread von dort mal raus.

vier GPUs sind immer suboptimal wegen der AFR-latenz.

Ich würde es lassen zwei Gtx 670er bekommst du später auch besser verkauft. Außerdem ist es billiger.

sind ja auch chinakarten auf china-PCBs mit chinabauteilen, wenn man karten der boardpartner nimmt.
eine GTX690 ist mit abstand das wertigste, was man sich zulegen, wenn man auf sowas steht.

ja, die karte ist perfekt - in allen belangen.

542344_378353862236383_1090058654_n.jpg

(..)

mfg
tobi

Zuletzt bearbeitet:
nicht ganz, aber wenn du karte in der hand hast, verstehst du was ich meine.

524385_378353582236411_1750200126_n.jpg

alternativ gibts genug reviews zur 690, die das ebenfalls aufgreifen.

(..)

mfg
tobi

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist mit Sicherheit ein feines Stück Hardware.

Mich zieht 's ja auch mal wieder zu ner Grünen. Doch außer der 690 wäre wohl keine Andere ein wahres Upgrade. Leider liegt sie nicht ganz in meiner Preislage...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh