GTX 680 2GB mit GTX680 4GB im SLI

AirboneMoSeS

Experte
Hi Leute,

ich hoffe ich mache das Thema nicht nochmal auf aber ich habe eine Frage welche mir schon lange unter den Fingernägeln brennt...

Und zwar kann man eine GTX 680 mit 2GB VRAM mit einer GTX 680 4GB VRAM im SLI betreiben? Wie wirkt sich das aus? Wird evtl. die 4GB Karte gedrosselt? Oder entstehen vielleicht "6GB VRAM"?

Hat hier irgendwer Erfahrungen?

Auf eure Antworten freue ich mich

Grüße Airbone

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ram wird im SLI nie zusammen genommen es wird immer nur der ram genutzt der bei einer karte genutzt wird z.B 2x GTX 680 @ 2gb = 2gb vram im sli ..

es würde evtl gehen ein 2gb bios zu flashen dann KÖNNTE muss nicht laufen ..

kauf einfach eine 2te 2GB 680 .

Hi Leute,

ich hoffe ich mache das Thema nicht nochmal auf aber ich habe eine Frage welche mir schon lange unter den Fingernägeln brennt...

Und zwar kann man eine GTX 680 mit 2GB VRAM mit einer GTX 680 4GB VRAM im SLI betreiben? Wie wirkt sich das aus? Wird evtl. die 4GB Karte gedrosselt? Oder entstehen vielleicht "6GB VRAM"?

Hat hier irgendwer Erfahrungen?

Auf eure Antworten freue ich mich

Grüße Airbone

2GiB + 4GiB reinstecken -> läuft nicht. früher konnte man über registry-einträge den RAM der größeren karte auf die menge der kleineren kastrieren (coolbits). ob das heute noch jemand macht, wo
man ja bei nvidia alles relevante zum thema SLi nachlesen kann, können wir anzweifeln.

(..)

mfg
tobi

NV ist leider bei SLI etwas knausrig, was unterschiedliche Karten angeht. Somit dürfte der Spaß nicht laufen... Aber selbst wenn es widererwartend laufen sollte, wären definitiv nur 2GB VRAM nutzbar. Somit lohnt es nicht den Aufpreis zur 4GB Karte aufzuwenden.
Solltest du jetzt schon das 4GB Modell haben, kauf definitiv im SLI ein zweites 4GB Modell. Hast du jetzt das 2GB Modell, dann bringt das 4GB Modell nix. (auch nicht für die Zukunft)

Und solltest du aktuell gar keine 680er haben, dann warte was in den nächsten Tagen passiert. Man spekuliert auf einen GK110 Ableger mit mehr oder weniger viel Mehrleistung zur 680er.

Danke Danke Danke

Hi Danke für eure ganzen Antworten ich dachte mir schon fast das die andere Karte dadurch ausgebremst wird bzw. das es gar nicht läuft. Hätte die Karte günstig bekommen aber daraus wird wohl nix ;)

Dann werd ich mein System demnächst mit einer 2ten GTX 680 2GB Variante komplettiert werden ;)

Vielen Dank

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh