GTX 680 (3x) 2560x1440 möglich?

MoonTower

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
20.02.2013
Beiträge
31
Hi,

ich betreibe zurzeit 2 27er mit 2560er Auflösung über DVI.
Kann ich an den noch vorhandenen Displayport nochmal einen 27er mit 2560er Auflösung anschließen?
Packt das EINE Karte im 2D-Betrieb?


Danke und Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im 2D Betrieb sollte die Performance dafür reichen nur Games brauchst du gar nicht erst antesten
 
Bei der Auflösung mit 3 Monitoren wirst um 2 Titanen nicht herum kommen. Selbst die könnten dann noch im 3D Betrieb in die Knie gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mich kurz Interessehalber hier einklinken. Betreibe GTX680 4gb SLI mit einem 30". Würde mein Setup für 3D genügen um 2 weitere 30" dranzuhängen?
 
Reichen für was? Minecraft ja. Crysis 3 @ 8xOGSSA usw. usf. sicher nicht.
 
Nach meiner Recherche würde nicht mal ein 3way Sli GTX680 4gb genügen um mit höchsten Einstellungen aktuelle Games zu spielen da eine 680er sich schon auf max bei 30" schwer tut. Ob ein 3way Titan unter Wasser genügen würde? So ein Setup schwebt mir (meiner Frau nicht :) ) schon lange vor.
 
Nach meiner Recherche würde nicht mal ein 3way Sli GTX680 4gb genügen um mit höchsten Einstellungen aktuelle Games zu spielen da eine 680er sich schon auf max bei 30" schwer tut. Ob ein 3way Titan unter Wasser genügen würde? So ein Setup schwebt mir (meiner Frau nicht :) ) schon lange vor.

Dir ist bewusst, dass die Zoll, in deinem Beispiel 30", nichts mit der Auflösung zu tun haben? Es gibt 30" mit HD Ready - 1366x768 (alte Fernseher), FullHD - 1920x1080 (neue Fernseher) und 2560x1600 (im Bereich der professionellen Bildbearbeitung).

Das sollte man schon trennen. ;)

Aber in deinem Fall (HP ZR30w) wird es meiner Meinung nach bei weitem nicht reichen. Schon gar nicht in 3D.

Edit:
Unser Titan Test ist hier eine interessante Lektüre: http://www.hardwareluxx.de/index.ph...-geforce-gtx-titan-im-3-way-sli.html?start=26
Für 3D kannst du die FPS nochmal halbieren. Deine Auflösung wäre nochmal deutlich leistungshungriger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke ;)
Nun das bringt mich zurück auf den Boden. Besser wären 3x50" (1920x1080) oder ein Beamer aber für beide Eventualitäten fehlt mir derzeit das nötige Platzangebot. Ausserdem brauche ich noch 2-3 Jahre um meine Frau darauf vorzubereiten und wer weiss was dann für Grafikschiffe erhältlich sein werden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh